X

Nintendo Switch:
Händler nennen Nettobetrag und es ist ein Kampfpreis

Offiziell gibt es die nächsten Informationen zur Nintendo-Konsole Switch erst im Januar des nächsten Jahres, bisher ist mit Ausnahme des Äußeren und der Anwendungsszenarien kaum etwas über das Gerät bekannt. Dazu zählt auch der Preis. Eine große Spielwarenkette hat diesen nun verraten und sollte das stimmen, dann wird Switch kein teures Vergnügen.
Nintendo
14.11.2016  14:15 Uhr
Viele Monate lang wurde über Nintendo Switch spekuliert, der japanische Hersteller bereitete dem im Oktober ein Ende und zeigte das Gerät erstmals offiziell. Doch auch danach war und ist so manche Frage offen. Das betrifft die meisten Details zur Technik und vor allem den Preis. Diesen hat aber die auch in Europa tätige Spielwarenkette Toys "R" Us nun womöglich verraten und es ist sehr gut möglich, dass dies keinen Platzhalter darstellt.
Nintendo Switch

Kampfpreis?

Denn auf der kanadischen Webseite des Händlers ist Nintendo Switch nun gelistet, als Preis nennt Toys "R" Us 329,99 kanadische Dollar. Das sind umgerechnet 225 Euro, allerdings sollte man bedenken, dass es sich hier um einen Betrag handelt, der ohne Mehrwertsteuer und ähnliche Aufschläge genannt wird. Inklusive der deutschen Mehrwertsteuer dürften das also rund 270 Euro sein.

Und selbst wenn man großzügig auf 300 Euro aufrundet, kann man das durchaus als Kampfpreis bezeichnen. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung zwischen 270 und 300 Euro würde Nintendo Switch die aktuellen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One unterbieten.

Nintendo Switch vorgestellt: Eine Konsole für alle Fälle
videoplayer03:37
Mittlerweile nennt auch eine andere Quelle einen Preis in dieser Lage, LetsPlayVideoGames berichtet unter Berufung auf den britischen Spielehändler GAME, dass das Basismodell 200 Pfund und die Premiumvariante 250 Pfund kosten wird. Das sind umgerechnet 232 bzw. 290 Euro, geht man davon aus, dass auch hier die Mehrwertsteuer nicht inkludiert ist, dann wäre das in etwa der Betrag, der auch in Kanada aufgetaucht ist (für die Basisvariante).

Es deutet also vieles darauf hin, dass Nintendo es vor allem auch über den Preis versuchen will. Das allerdings führt zwangsläufig zur Frage, ob das auf Kosten der Hardware gehen wird. Denn bereits zuvor schien klar, dass Nintendo nicht in einer Liga mit Sony und Microsoft spielt, der nun genannte Preis legt sogar nahe, dass Switch in Sachen Leistung sogar deutlich unter PS4 und Xbox One liegen dürfte.
Verwandte Themen
Nintendo Switch
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture