X

Forza Horizon 3:
Demo des Rennspiels für Windows 10 veröffentlicht

Der dritte Arcade-lastige Ableger von Microsofts Rennspiel-Reihe Forza ist sicherlich der beste Horizon-Teil, für so manchen sogar auch der gesamten Serie. Forza Horizon 3 unterstützt auch Play Anywhere und ist somit auch auf dem PC erhältlich. Wer keine Xbox One besitzt und sich nicht sicher ist, ob FH3 auch etwas für ihn ist oder ob sein Rechner das Spiel packt, der kann es nun per Demo ausprobieren.
Microsoft
04.11.2016  12:21 Uhr
Wir konnten in unserem Angespielt die Euphorie nicht ganz verbergen, denn Forza Horizon 3 (FH3) ist ganz klar ein überaus gelungenes Spiel. Auch PC-Spieler haben die Möglichkeit, die australische Rennaction zu erleben. Wessen Rechner stark genug ist, der sollte das auch tun, jedenfalls wenn er Racing-Games nicht grundsätzlich abgeneigt ist. Wer sich nicht sicher ist, kann Forza Horizon 3 nun auch per Demoversion ausprobieren, diese steht laut Xbox Wire ab sofort im Windows Store zum Download bereit, die Probefassung ist natürlich kostenlos verfügbar. Die Größe der Demo beträgt rund 20 Gigabyte.

Forza Horizon 3 zeigt sich im offiziellen Launch-Trailer
videoplayer01:22

Reinschnuppern

Der Umfang wurde nicht genau angegeben. Microsoft schreibt, dass man per Demo auf eine "geführte Tour" der besten Features, die das Spiel zu bieten hat, gehen kann. Erwähnt werden Events und diverse Aktivitäten in "freier Wildbahn", nach dem Absolvieren der angebotenen Veranstaltungen und Rennen bekommen Spieler die Möglichkeit, im Rahmen der Demo-Map gegen Freunde online anzutreten.

Auch die Xbox One-Demo, die es bereits seit einer Weile gibt, wurde aktualisiert, Microsoft reicht hier die HDR-Unterstützung nach. Das kann man aber nur dann erleben, wenn man eine Xbox One S samt entsprechend kompatiblen Fernseher besitzt.

Zurück zur PC-Version: Die Demo sollte man auch aus einem weiteren Grund ausprobieren, denn die grafische Pracht des Spiels fordert die Hardware ziemlich heraus. Minimum sind u. a. eine Intel Core i5 3570-CPU (3,4GHz), Nvidia GT 750Ti- oder AMD R7 250X-Grafikkarte, 2 GB VRAM und 8GB RAM. Die empfohlenen sowie idealen Spezifikationen sind auf Xbox Wire zu finden.

Verwandte Themen
Windows 10
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture