Microsoft warnt vor gefälschten Bluescreens & Security Essentials

[o1] regulator am 24.10. 16:28
+3 -5
Microsoft Security Essentials gibt es doch nur bis einschließlich Windows 7. Der Bluescreen mit dem Smilie wurde erst mit Windows 8 eingeführt. Das passt also schon mal nicht zusammen. Daher richtet sich diese Sache an unerfahrene Anwender.
[re:1] Rumpelzahn am 24.10. 16:54
+15 -
@regulator: also an 90 % des Internets
[re:2] Kirill am 24.10. 17:15
+4 -2
@regulator: 100% aller Betrugsmaschen richten sich an unerfahrene Anwender. Jemand auch nur mit einem halben Hirn kann darauf nicht reinfallen.
[re:1] Paradise am 24.10. 19:44
+3 -
@Kirill: Ich würde z.B. meinen Vater nicht als jemand bezeichnen der nur ein halbes Hirn hat.
Aber für viele Menschen die nicht wie wir sind und sich auf solchen Seiten herum treiben und vielleicht 10 Computer daheim haben ist es nicht unbedingt ersichtlich ob das jetzt ein original Windows-Systemfenster ist oder etwas anderes.
[re:1] Kirill am 25.10. 11:00
+ -
@Paradise: Den Fehler fängt man sich aber erst mit Malware ein. Und darauf bezog sich mein Statement.
[re:1] Paradise am 25.10. 13:26
+ -
@Kirill: Trotzdem unverschämt jeden gleich als saublöd hinzustellen.
[re:2] Kirill am 25.10. 14:17
+ -
@Paradise: Wer nicht lesen und das Gelesene verarbeiten kann, ist blöd. "Hey, mein PC warnt micht, die Datei sei aus einer unvertrauenswürdigen Quelle und ich soll nur weitermachen, wenn ich mir sicher bin, was ich tue. Aber hey, diese Datei, von einer dubiosen Webseite runtergeladen, ist natürlich vertrauenswürdig, jeder Erwachsene weiß doch, dass man Fremden uneingeschränkt trauen darf". Ja, wer lieber Fremden traut, als mal kritisch nachzudenken, ist blöd.
[o2] crmsnrzl am 24.10. 17:34
+8 -
Ist denn diesen Betrügern nicht mal mehr der Bluescreen heilig.
[o3] Devil7610 am 24.10. 20:11
+ -
So so, BSOD mit Telefonnummer....
[o4] OttONormalUser am 25.10. 09:07
+1 -
"....Nutzungserlebnis eines echten Bluescreens..." YMMD :)
[o5] Grendel12 am 25.10. 11:19
+ -
Die echten "Bluescreens" haben keine ":(", die Hintergrundfarbe ist viel dunkeres Blau und die Schrift weiß.

Bei uns sehen wir diese Meldungen sehr häufig, besonders, weil die Officepakete (2000 und 2003) bei uns auf Windows 8 nicht laufen. Nachdem wir wieder Windows-XP benutzen um arbeitsfähig zu sein, gibt es auch wieder "Bluescreens", zumeist im Zusammenhang von Internet Explorer 6.
[re:1] Brawl am 25.10. 14:31
+ -
@Grendel12: ähm doch, seit Windows 8 haben die Bluescreens einen ":(", siehe Vergleichsbild.
[re:1] Grendel12 am 25.10. 14:44
+ -
@Brawl: ja, aber bei Windows 8 habe ich ihn noch nie gesehen. Aber bei Windows 8 läuft leider Office 2000 nur sehr eingeschränkt oder gar nicht. Deshalb nehmen wieder das bewährte Windows XP und nehmen die gelegentlichen "Bluescreens" wieder hin.
[re:1] Brawl am 27.10. 00:41
+ -
@Grendel12: Ahja, alte Versionen, die schon lange nicht mehr unterstützt werden!? Windows XP erhält schon seit zwei Jahren keine Updates mehr, Office 2000 seit 7 Jahren (!!!)
[o6] marcol1979 am 25.10. 11:43
+ -
"auch wenn es bald aufgegeben werden soll"

Aber bis zum Ende von Windows7 wird es wohl noch supportet werden ?
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies