X

Blackberry Mercury:
Details zu Smartphone mit 3:2-Display & Keyboard

Der kanadische Hersteller Blackberry arbeitet neben dem noch immer nicht offiziell vorgestellten aber inzwischen bereits mehrfach aufgetauchten Blackberry DTEK60 auch an einem neuen Mittelklasse-Gerät, das auf den Codenamen Blackberry "Mercury" hört und wohl über eine Hardware-Tastatur verfügt. Jetzt verrät eine Benchmark-Datenbank umfangreiche Details.
BlackberryItalia
19.10.2016  01:55 Uhr
Das Blackberry "Mercury" mit der Modellnummer BBB100-1 tauchte vor kurzem erstmals bei Geekbench auf, ist nun aber auch in der Datenbank von GFXBench zu finden, so dass wir einiges mehr zur Hardware erfahren. Demnach wird das Gerät tatsächlich mit dem neuen Qualcomm Snapdragon 625 Octacore-SoC daherkommen, der mit acht bis zu 2,02 Gigahertz schnellen ARM Cortex-A53-Kernen ausgerüstet ist und hier auf immerhin drei Gigabyte Arbeitsspeicher zurückgreifen kann.
Blackberry "Mercury" BBB100-1
Blackberry 'Mercury' BBB100-1 in der Datenbank von GFXBench

Neu liefert uns GFXBench nun Informationen zum Display, auch wenn die Größe weiter offen bleibt, da gerade dieser Wert offenbar falsch ausgewertet wurde - ein 12,2-Zoll-Tablet ist das BlackBerry "Mercury" nämlich mit Sicherheit nicht. Stattdessen dürfte die Display-Größe eher im Bereich um 4,5 bis fünf Zoll liegen, wobei das BBB100-1 eine Besonderheit aufweist.

Blackberry "Mercury" BBB100-1
So soll das Blackberry 'Mercury' laut einem Leak von BlackberryItalia aussehen

So liegt die Display-Auflösung hier bei 1620x1080 Pixeln, was auf ein Seitenverhältnis im 3:2-Format schließen lässt. Vermutlich ist das Panel vertikal eingebaut und Blackberry greift zu diesem für Smartphones sehr ungewöhnlichen Format, um am unteren Ende des Geräts genügend Platz für ein Hardware-Keyboard zu schaffen, das dort laut früheren Berichten sitzen soll.

Abgesehen von seinem speziellen Bildschirm bietet das Blackberry "Mercury" wohl eine recht solide Mittelklasse-Ausstattung. Der interne Flash-Speicher ist 32 Gigabyte groß und es gibt jeweils eine 8-Megapixel-Kamera auf der Front und einen 12-MP-Sensor auf der Rückseite, wobei letzterer auch 4K-Videos aufnehmen kann. Hinzu kommen natürlich ac-WLAN, Bluetooth 4.2 und NFC.

Als Betriebssystem läuft hier Android 7.0 "Nougat", wobei Blackberry mit Sicherheit wieder auf seine Spezial-Features rund um die Sicherheitsplattform DTEK setzt, die auch dieses Smartphone aus seinem Hause zu einem der "sichersten Android-Smartphones der Welt" machen soll, wenn man den Marketing-Bemühungen des Unternehmens Glauben schenkt. Wann und zu welchem Preis das Blackberry "Mercury" BBB100-1 auf den Markt kommt, ist noch unklar.

Vor kurzem hatte das Blog BlackberryItalia das obenstehende Bild veröffentlicht, auf dem das "Mercury" mit seiner Hardware-Tastatur und einem in die Space-Taste eingelassenen Fingerabdruckleser zu sehen sein soll.
Verwandte Themen
BlackBerry
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture