X
Kommentare zu:

Nintendo schreibt aufgrund mieser Wii U-Verkäufe tiefrote Zahlen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] glurak15 am 27.07. 17:35
+1 -
220k Wii U Konsolen Weltweit? Oder Japan?
Ich schau mir mehr oder weniger wöchentlich die Hardware verkäufe auf myNintendoNews an und da liegt die Wii U +- immer etwa bei 5k, was bei 50 Wochen im Jahr allein schon 250k ergibt. Auch wenns etwas weniger sind, ergibt das höchstens die Verkäufe in Japan.
[re:1] gutenmorgen1 am 27.07. 17:39
+ -
@glurak15: 220.000 im Quartal, nicht im Jahr. Da die Angaben von Nintendo selbst kommen, stimmt mit deinen Zahlen irgend etwas nicht.
[re:1] spitfire2k am 27.07. 19:31
+ -
@gutenmorgen1: Die weltweiten Verkäufe liegen bei so etwa 20000-25000 pro Woche, seine 5000 bezogen sich wahrscheinlich nur auf Japan.
[re:1] glurak15 am 27.07. 20:41
+ -
@spitfire2k: Genau, die sind nur auf Japan bezogen.
@gutenmorgen1: Danke, habe überlesen, dass es sich dabei um 1 Quartal und nicht 1 Jahr handelt ^^'
[o2] Memfis am 27.07. 17:37
+3 -5
Naja, wenn man die Fankultur nicht zu schätzen weis, hat man es auch nicht besser verdient. Viele Spiele, welche sich Fans wünschen kommen einfach nicht, andere sind nichts halbes und nichts ganzes. Mal sehen, wie das bei der NX läuft. Mich haben sie jedenfalls schon erfolgreich vergrault.
[o3] gutenmorgen1 am 27.07. 17:37
+1 -3
Das ist jetzt nicht wirklich verwunderlich, die Frage ist, welche Konsequenzen Nintendo aus dem Verlust zieht. Ob eine Konsole die leistungstechnisch der aktuellen Generation und vor allem Scorpio und Neo weit unterlegen ist, der Heilsbringer werden kann, wird wohl wieder von den 3rd-party-Entwicklern abhängen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was aus der NX letztlich am Markt wird.
[re:1] Dark Destiny am 27.07. 17:52
+ -4
@gutenmorgen1: NiX.
[o4] Hoshie223 am 27.07. 19:19
+1 -
Nuja, die Preise sind aber sowas von stabil. Immer noch knapp 300 Euro für die Konsole. Sollten das Teil mal reduzieren! Seit dem der Mario Baukasten erschienen ist, ging der Preis sogar noch darüber. Und manche Kartons sind in den Läden schon am anstauben. Mal ein gutes Angebot dann würds auch laufen.
[re:1] Matico am 27.07. 21:06
+ -
@Hoshie223: dito. 300 euro ist total irre für das teil.
[re:2] floerido am 27.07. 22:13
+ -
@Hoshie223: Durch den Tablet-Controller sind die Produktionskosten wohl auch ziemlich hoch.
[re:1] Matico am 28.07. 07:49
+ -
@floerido: mal ehrlich, was ist denn an dem teil so besonders? ein controller mit einem für das jahr 2016 sehr altbacken wirkenden display. kann ich nicht verstehen. aber nintendo war beim reduzieren des preises schon immer sehr konservativ.
[re:1] floerido am 28.07. 12:05
+ -
@Matico: Vergleiche den technischen Aufwand dieses Steuergeräts mit dem eines normalen Gamepads.
[o5] SUPAChecker am 27.07. 21:07
+4 -
War heute beim Saturn Markt meines Vertrauens: WII U inkl. Mario Kart = 299 Euronen, einfacher Controller = 50 Euro .. Games ab 40 Euro aufwärts... also unter 500 Euro Startkapital ist da wenig zu machen. Aktuell einfach zu hochpreisig.. schade eigentlich...
[o6] ZwoBot1102 am 28.07. 10:40
+ -1
"das Heim und Mobilkonsole in einem ist" ... da kann nichts gutes bei rauskommen.
Versteht mich nicht falsch. Ich mag Nintendo sehr und würde der Firma den Erfolg wirklich gönnen. Jedoch ist das krampfhafte festhalten am Handheld-Segment für Nintendo ein großer Fehler, da sie den Fokus verlieren. Meiner Meinung nach hätten sie versuchen sollen sich voll und ausschließlich auf eine stationäre High-End-Konsole zu konzentrieren.

Niemand wird das NX kaufen, weil man die Möglichkeit hat mal wieder eine abgespeckte Variante mit sich rumzuschleppen. Bei der WiiU war der Controller auch als autarkes Handheld nutzbar. Das hat auch keinen hinterm Ofen her gelockt. Besonders nicht, wenn parallel auch noch der 3DS 2DS verkauft werden.
[o7] Chris Sedlmair am 28.07. 10:51
+ -
Ich habe zwar nie was übrig gehabt für Nintendo, aber ich hoffe, die schaffen es, sich zu halten im Konsolenmarkt. Meine Konsolenzeit, das war noch mit Mega Drive und SNES. Nachdem SEGA abgestürzt ist, habe ich bis zur XBox One nur noch am PC gespielt. Ich wünsche mir einfach, daß der andere große Player von damals sich einen eigenen Markt schaffen kann, eine Nische findet. In direkter Konkurrenz zu Sony und Microsoft wird das nichts. Leider sehe ich schon mit den Adaptionen für andere Plattformen, daß sich eine Entwicklung wie bei SEGA anbahnt. Ich hoffe, daß ich mich Irre.
[o8] Tea-Shirt am 28.07. 18:21
+ -
naja und im nächsten Quartal sehen wir dann die zahlen von diesem und pokemon go hat nintendo mit ihren anteilen ins grün geballert ;D
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture