X

BioShock: The Collection modernisiert die wegweisenden Kultspiele

Die BioShock-Reihe gilt dank ihrer ganz besonderen Atmosphäre als wegweisend, dabei ging es zwei Mal in die Unterwasserstadt Rapture und einmal hoch über die Wolken in die "fliegende Stadt" Columbia. Im Herbst kann man in diese faszinierenden Welten erneut eintauchen, denn mit BioShock: The Collection erscheinen alle drei Spiele als "Remastered"-Versionen im Paket.
2K Games
30.06.2016  16:05 Uhr
BioShock erschien erstmals im Jahr 2007 und wusste von Anfang an zu begeistern: Die mysteriöse Unterwasserstadt Rapture war besonders stimmungsvoll und verband Elemente der 1920er-Jahre mit futuristischen Konzepten wie Genmanipulation, der visuelle Stil lässt sich wohl mit Steampunk recht gut umschreiben.
BioShock: The Collection

Frischzellenkur

BioShock erschien wie die beiden Nachfolger für PC sowie Xbox 360 und Xbox One, was aus heutiger Sicht nicht mehr ganz zeitgemäße Grafik bedeutet. Alle drei Teile wurden nun für BioShock: The Collection einer Frischzellenkur unterzogen. Einzige Ausnahme ist die PC-Version von BioShock Infinite, da diese laut 2K Games noch genug ist, um Grafikstandards von heute zu erfüllen und auch auf hohen Einstellungen gut zu laufen (via Engadget). Infinite ist auch das jüngste Spiel der Reihe, es kam im März 2013 auf den Markt.

2K Games kündigt BioShock: The Collection an
videoplayer01:21
BioShock und BioShock 2 wurden auf allen Plattformen überarbeitet, BioShock Infinite wurde für PlayStation 4 und Xbox One aufgehübscht. Ebenfalls Teil der Sammlung sind alle Einzelspieler-Download-Inhalte. Bei BioShock 2 wird der Multiplayer-Modus fehlen, allerdings dürfte diesen Inhalt ohnehin kaum jemand vermissen.

2K Games hat sich aber auch einige Zusatz-Inhalte einfallen lassen, darunter eine Kommentar-Strecke mit Ken Levine, dem Schöpfer der BioShock-Reihe. Dazu gibt es etliche Blicke hinter die Kulissen, unter anderem mit Konzeptzeichnungen und ähnlichem Material.

BioShock: The Collection erscheint für PlayStation 4, Xbox One und PC, als europäischer Veröffentlichungstermin wurde der 16. September 2016 genannt.
Verwandte Themen
BioShock
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture