X
Kommentare zu:

Samsung Galaxy C5 leakt: Alle Infos zum neuen Metall-Smartphone

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] DerTigga am 19.05. 02:16
+ -3
Lieber ein hohes Gewicht als ne hohe Verbiegbarkeit ?
[o2] Balu2004 am 19.05. 06:04
+4 -1
Mal wieder ein neues Samsung Galaxy.. Unfassbar wie die ihr Portfolio entschlacken.

A Propo exklusiv.. Curved und andere Seiten waren früher dran. https://curved.de/news/samsung-galaxy-c5-und-c7-releasedatum-und-preise-sind-offenbar-bekannt-376934
[o3] wingrill9 am 19.05. 06:53
+2 -2
Ist das ein iPhone 6?
[re:2] MaxTech am 19.05. 17:02
+ -
@wingrill9: Hahahahaha...Man war der gut.
[o4] DerKritiker am 19.05. 09:53
+9 -2
Solange der Autor stur bleibt, bleib ich auch stur und werde es immer wieder unter solche Artikel kommentieren: DAS WORT "LEAKT" ERGIBT KEINEN SINN! Punkt. Aus. Mir ist es ja schon egal, dass man ein englisches Wort eindeutscht. Daran hat man sich gewöhnt. Aber dann heißt es entweder "geleaked" oder "geleakt". Aber auf KEINEN FALL "leakt". Das ergibt weder in der deutschen noch in der englischen Sprache auch nur im Ansatz irgendeinen Sinn!

"Samsung Galaxy C5 leakt" heißt übrigens, dass das "Samsung Galaxy C5" die nachfolgenden Daten SELBST "geleaked/geleakt" hat! Da es aber eine Sache ist, kann es das wohl schlecht. Es sei denn, es würde selbstständig diese Informationen irgendwo veröffentlichen. Und das war defintiv nicht der Fall. Genauso wenig wie bei all den anderen "XYZ leakt: ABC" Artikeln auf Winfuture.
[re:1] snaky2k8 am 19.05. 09:56
+1 -1
@DerKritiker: Sehr peinlich von Winfuture. Trotz, dass sie mehrmals drauf hingewiesen wurden.
[re:2] Zyndstoff am 19.05. 09:57
+2 -1
@DerKritiker: Aktiv oder Passiv, Deutsch oder Englisch, richtig oder falsch, sinnvoll oder dumpfsinnig - ist doch egal. Hauptsache es sieht irgendwie cool aus... Sind halt Überschriften von und für bildungsferne Randgruppen.
[re:3] mlodin84 am 19.05. 10:45
+ -1
@DerKritiker: Vielleicht macht er das aus Platzgründen oder das Ding hat irgendwo ein Leck
[re:4] moribund am 19.05. 19:52
+ -2
@DerKritiker:
Wenn schon klugscheißen dann richtig:
"geleaked" ist genauso Blödsinn, oder sagst du "gesurfed", "gebeamed", "gegoogled", gechecked", etc?
Hast du das GECHECKT? ;)
"-ed" ist die englische Vergangenheitsform und klingt nur zufällig ähnlich wie die deutsche Form des Partizip II (gesurft, gebeamt, gegooglet, gecheckt).

Man verwendet wenn man englische Verben eindeutscht immer den englischen Verbstamm + die deutsche Verb-Endung:
ge-leak-t
[re:1] DerKritiker am 19.05. 21:13
+ -
@moribund: Oh Wunder, nun rate Mal du Neunmalkluger was genau so in meinem Beitrag steht? Lies richtig, dann findest du dein "geleakt". Und "geleaked" hätte ich halt auch akzeptiert. Aber nicht die aktive Form "leakt", da hier eben nur passiv passt.
[re:1] moribund am 20.05. 18:04
+ -
@DerKritiker: Nochmal: geleaked ist genauso falsch wie leakt.
Auch bei englischen Verben verwendet man die deutsche Endung.
[o5] Zyndstoff am 19.05. 09:54
+3 -2
Ich will kein Smartphone, das ein Leck hat. Das tropft doch dann bestimmt da raus...
Der Verfasser dieser tollen "leakt" Nachrichten ist wirklich bildungs- und belehrungsresistent. "Leakt" ist weder ein deutsches, noch ein englisches Wort - genaugenommen ist es gar kein Wort.
[o6] Tea-Shirt am 19.05. 16:13
+ -1
naja sieht halt aus wie viele geräte. aber was solls. lieber ein überangebot als zu wenig auswahl sag ich da.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture