X
Kommentare zu:

Security-GAU:
ARM-Hersteller liefert den Root-Zugriff frei Haus mit

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] marcol1979 am 12.05. 15:58
+6 -4
Da ist man dann wortwörtlich angePIsst.
[o2] Gast11962 am 12.05. 16:05
+2 -
Für die Sicherheit eine Katastrophe, für Bastler und Tüftler die Gelegenheit mal so richtig "Leicht" aus dem vollen zu schöpfen. ;-)
[o3] Kobold-HH am 12.05. 16:16
+14 -
Diese "Lücke" war eigentlich die Vorgabe der Geheimdienste. Doch nun ist es geleakt... :-)
[o4] Xeroxxx am 12.05. 17:30
+1 -2
"Im darüberliegenden Betriebssystem genügt es nun, den String "rootmydevice" als Befehl abzusetzen."

Liebes Winfuture Team, dass ist falsch. Der String rootmydevice muss in ein File geschrieben werden.

echo "rootmydevice" > /proc/sunxi_debug/sunxi_debug
[o5] xploit am 12.05. 17:33
+2 -1
"genügt es nun, den String "rootmydevice" als Befehl abzusetzen"

echo "rootmydevice" > /proc/sunxi_debug/sunxi_debug
[o6] Aerith am 12.05. 18:02
+2 -3
Ist natürlich mist wenn sich jede beliebige Software dadurch "verselbstständigen" kann, aber für Nutzer die aus dem Käfig wollen ist es sicher ne feine Sache.

Ich jedenfalls möchte root Zugriff auf meinem Smartphone nicht mehr missen.
[o7] steffen2 am 12.05. 18:08
+1 -
interessant wäre welche Geräte konkret betroffen sind.

Und ob die auch hier verkauft wurden.
[o8] Montag am 12.05. 18:21
+ -1
Die waren doch sicherlich für die NSA bestimmt
[o9] neuernickzumflamen am 12.05. 20:12
+1 -
ich wünschte ich könnte meine Geräte immer so einfach rooten^^
[10] orioon am 12.05. 20:42
+3 -1
Aber mit Open Source kann so etwas doch nicht passieren ;-) Erinnert mich an die Lücke im IP-Stack von BSD...
[re:1] CvH am 13.05. 10:15
+1 -
@orioon: ohne oss hätte man das gart nicht rausgefunden, der jenige hat im Sourcecode den entsprechenden Absatz gefunden und sich gewundert.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture