X

Windows 10 Mobile:
Altgeräte-Release angeblich noch diese Woche

Ja, es fällt längst schwer, einen Beitrag wie diesen zu schreiben, ohne die Augen so zu verdrehen, dass es schmerzt. Aber irgendwann einmal wird Windows 10 Mobile wohl veröffentlicht werden, dessen sind wir sicher. Ziemlich jedenfalls. Aktuell heißt es zumindest, dass es am Donnerstag die ersten Aktualisierungen für mit Windows Phone 8.x ausgelieferte Geräte geben wird.
WinFuture.de
14.03.2016  13:00 Uhr

"When it's done"

Für Fragen nach der Veröffentlichung von Windows 10 Mobile gilt, zumindest wenn man die Smartphones ausnimmt, auf denen es vorinstalliert ist, inzwischen das gute alte "Duke Nukem Forever"-Motto "When it's done!" Denn seit mindestens November heißt es fast Woche für Woche, dass ein Release bevorsteht. Aktuell will WindowsBlogItalia in Erfahrung gebracht haben, dass es bereits in wenigen Tagen endlich losgehen wird, nämlich am Donnerstag, dem 17. März. Mehr als das: Bereits heute soll es die ganz offizielle Ankündigung des Rollouts geben (via MSPoweruser).

Windows 10 Mobile: Microsofts neues Smartphone-System im Detail
videoplayer15:46

Liste mit Lumias

Das italienische Blog, das in den vergangenen Wochen und Monaten schon einige Treffer landen konnte und sich als sehr zuverlässig erwies, will die Informationen von einer gut informierten Quelle erfahren haben. Diese konnte auch die Geräte nennen, die in der ersten Phase bedient werden sollen: Und zwar soll es sich um die Lumia-Modelle mit den Nummern 1520, 930, 830, 640, 640 XL, 638, 636 und 535 handeln.

Wie erwähnt gab es schon zahlreiche Gerüchte zu einer "finalen" Veröffentlichung von Windows 10 Mobile, eine so konkrete Datums-Nennung gab es aber selten oder nie. Dementsprechend werden wir also schon bald wissen, ob das tatsächlich der Fall ist.

Seitens Microsoft gab es zuletzt höchstens vage Andeutungen dazu, man sprach vergangene Woche noch von "Anfang dieses Jahres" - Wie weit der "Anfang" tatsächlich reicht, ist aber wohl letztlich Definitionssache.
Verwandte Themen
Windows 10 Mobile
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture