
Für Word Flow soll es im Rahmen des Windows Insider Programms einen Betatest geben. Eine entsprechende Ankündigung sendet Microsoft derzeit per Email.

Braucht die iOS-Tastatur eine Verbesserung?
Weitere Informationen zu dem Beta-Programm oder sogar erste Bilder von der Tastatur für iOS-Nutzer gibt es aktuell allerdings noch nicht. Man wird sich ein wenig gedulden müssen, bis auf die ersten Einladungs-Emails die richtige Test-Phase beginnt und eine Vorabversion herausgegeben wird. Es heißt derzeit lediglich: "Glauben Sie, dass Ihre native iOS-Tastatur eine Verbesserung vertragen könnte?"Die Einladungs-Email hat jedoch eine weitere interessante Botschaft: Das Word Flow Keyboard soll demnach auch für Android angeboten werden. Microsoft arbeitet also daran, die Keyboard-Software auf die beliebtesten Plattformen zu bringen. Zudem schreibt das Windows Insider Team:
"Die Word Flow-Tastatur ist seit langem eines der hochgelobten Features auf Windows Phone und wurde verwendet, um den Guinness-Weltrekord für die schnellste SMS zu brechen. Wir arbeiten jetzt daran, diese Tastatur auf andere Plattformen zu bringen, beginnend mit iOS."
Angeblich soll Microsoft CEO Satya Nadella den Vorstoß gemacht haben, da er selbst frustriert vom Schreiben mit seinem iPhone sein soll.
Mehr dazu: WP8: Microsoft erläutert Autokorrektur-Funktionen