X
Kommentare zu:

Patch-Day mit Support-Ende: 9 Updates, 6 kritische Lücken gestopft

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] RubyDaCherry am 12.01. 20:33
+1 -2
Kann man eigentlich irgendwie den Flash Player aus dem Internet Explorer entfernen? Bekomme da inzwischen fast täglich ein sehr sehr wichtiges Update für, aber weder benutze ich den Flash Player noch will ich Updates dafür bekommen. In Chrome konnte ich ihn einfach deaktivieren und gut war die Sache.
[re:1] L_M_A_O am 12.01. 20:46
+1 -2
@RubyDaCherry: " In Chrome konnte ich ihn einfach deaktivieren und gut war die Sache." Dann deaktiviere den im IE auch, wo ist das Problem?
[re:1] RubyDaCherry am 12.01. 20:58
+1 -2
@L_M_A_O: Habe ich gemacht, wie eragon es unten beschrieben hat, leider kommen dennoch Updates. Deswegen die Frage wie kann ich ihn entfernen? :(
[re:2] McHunter am 12.01. 20:47
+1 -2
@RubyDaCherry: Ganz einfach: Systemsteuerung -> Programme deinstallieren
[re:1] RubyDaCherry am 12.01. 20:58
+2 -
@McHunter: Nope
[re:2] adrianghc am 12.01. 21:12
+2 -
@McHunter: Das ist nur die NPAPI-Version für z.B. Firefox.
[re:3] eragon1992 am 12.01. 20:49
+2 -
@RubyDaCherry: Im IE kannst du den Flash Player auch deaktivieren: Zahnradsymbol --> Add-Ons verwalten--> Shockwave Flash Objekt markieren --> "Deaktivieren" anklicken. Anschließend den Browser neu starten. Den Flash Player würde ich aber trotzdem immer mit aktualisieren lassen, den IE auch.
[re:1] RubyDaCherry am 12.01. 21:11
+ -2
@eragon1992: Danke aber die Updates kommen weiterhin. Kann ich es irgendwie richtig entfernen, so das auch nichts mehr geupdatet werden muss?
[re:1] Diak am 12.01. 21:23
+1 -1
@RubyDaCherry: Die Einträge im Systemstart für den FlashPlayer entfernt, als auch die Einträge in der Registry?

Davon ab gibt es bei Adobe auch ein separates Deinstallationsprogramm für den FlashPlayer. Frag einfach mal kurz eine Suchmaschine Deiner Wahl nach dem Ding. ;)
[re:1] RubyDaCherry am 12.01. 21:24
+1 -2
@Diak: Ich hab es ja gar nicht installiert, es scheint schon vor installiert zu sein. Das Deinstallationsprogramm hab ich schon probiert und findet nichts.
[re:2] DK2000 am 12.01. 21:31
+3 -
@RubyDaCherry: Könnte daran liegen, dass Du Windows 8 oder neuer verwendest und dort ist Flash Bestandteil des IEs. Der lässt sich da nicht mehr entfernen. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste.
[re:3] RubyDaCherry am 12.01. 21:36
+ -2
@DK2000: Ja bin gerade auf meiner Windows 10 Installation auf meinem alten Notebook, dann schmeiße ich gleich mal den Desktop PC an und checke Windows 7 und gucke ob es da auch so ist. Gibt es gar keine Möglichkeit?
[re:4] DK2000 am 12.01. 21:58
+4 -
@RubyDaCherry: Also bei meinem Windows 7 + IE11 ist es nicht so. Da musste ich Flash für IE separat installieren.
[re:5] RubyDaCherry am 12.01. 22:00
+1 -2
@DK2000: Jap sehe hier auch nichts, bekomme hier auch keine Updates für angezeigt, bzw ist mir bisher nicht aufgefallen. Ärgerlich, muss ich mal Foren durchschauen ob es ein Workaround gibt. Auf die schnelle hab ich was gefunden, aber die Updates kommen dann wohl immer noch, nur das sie nicht heruntergeladen werden, sondern ein Fehler bringen. Grmpfl. Vielen Dank für die Hilfe
[o2] legalxpuser am 12.01. 21:13
+3 -
"Da Edge nicht Vista-kompatibel ist, wird es für Vista-Nutzer weiterhin auch Browser-Updates geben. " hä?? gilt das nicht ebenso für Windows 7? Klingt ja so als WÄRE Win7 Edge kompatibel...
[re:1] Diak am 12.01. 21:21
+3 -
@legalxpuser: Naja, vlt etwas unglücklich formuliert.

Richtiger sollte es wohl heissen: 'Der Internet Explorer in Version 11 ist, wie auch Edge, nicht mit Windows Vista kompatibel, weswegen es für den Internet Explorer in Version 9 unter Windows Vista noch Updates geben wird, während unter Windows 7 künftig nurmehr der Internet Explorer 11 mit Patches versorgt wird.' ;)

Kurzum; Nur die jeweils letzte und somit aktuellste IE-Version für Win Vista als auch Win7 werden versorgt.
[o3] HangMan am 13.01. 15:41
+ -
Moin,

Win7 Ultimate...

KB2952664 ist bei mir mal wieder aufgepoppt, obwohl früher schon "deaktiviert"!!! bei sonst noch jemanden?!?
[re:1] 6Jazzurro am 13.01. 15:59
+ -
@HangMan

Joo, bei mir (Win 7 Prof.).
Ich habe es vorsichtshalber mal nicht installiert.
Was is'n mit dem Dingens?
[re:1] HangMan am 14.01. 10:33
+ -
@6Jazzurro:

das ist einer der "win10 update-zwang-bug's"!!! :(((

also wenn du NICHT auf win10 wechseln willst mit deinem aktuellen win7, dann solltest das update (und die entsprechenden anderen) auch weiterhin NICHT installieren!!!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture