Microsoft Surface Phone Ideen








Man habe auf die harte Tour erfahren müssen, wie sich ein vollständiger Neuanfang im mobilen Bereich anfühlt und wolle nun im kommenden Jahr die Fans zufrieden stellen. Dabei habe man vor allem die Unternehmenskunden im Blick, denn man wolle primär bei Firmen erfolgreich sein, die die von Microsoft entwickelten Smartphones für ihre Mitarbeiter anschaffen wollen.
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Man wolle außerdem weiter daran arbeiten, einen "Durchbruch" zu erzielen, um Produkte anzubieten, mit denen man selbst im Wettbewerb um das Geld der jüngsten Zielgruppe mithalten kann. Man müsse ein Produkt bieten, das die Kunden zum Wechsel vom iPhone auf die eigene Plattform bewegt, wofür es noch mehr Investitionen in bahnbrechende Arbeit geben müsse, die auch entsprechende Nutzungserlebnisse mitbringt.
Capossela nannte als Beispiel ausdrücklich die Surface-Tablets, die anfangs zugegebenermaßen einige Rückschläge hinnehmen mussten, doch nach und nach tatsächlich für manche Nutzer zu einer Alternative zu getrennten Tablets, Notebooks und Desktop geworden sind. Man müsse auf der Smartphone-Seite ein Gegenstück schaffen, das sich nicht einfach nur wie ein Smartphone für Freunde von Windows anfühlt.
Stattdessen müsse man ein Smartphone anbieten, das die Kunden positiv überrascht und sich als echter Durchbruch anfühlt, um so die "Kunden vor dem Kauf ihres 17. iPhones überlegen zu lassen". Man benötige aber auch Zeit, um ein solches Vorhaben zu bewältigen und das entsprechende Produkt zu entwickeln. Zwar bestätigen Caposselas Äußerungen die Pläne für ein eventuelles "Surface Phone" noch lange nicht, sie geben aber immerhin einen kleinen Ausblick auf das, was Microsoft in Sachen Mobilfunkgeräte vorhat.