X
Kommentare zu:

Microsoft PowerApps:
Baukasten für App-Erstellung ohne Vorkenntnisse

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] nayooti am 01.12. 11:01
Sehr viele Apps aus dem Windows-Store sehen leider heute schon so aus, als seien sie von Leuten ohne Programmierkenntnisse zusammengeschustert worden.
[o2] baeri am 01.12. 11:04
+1 -
Mich persönlich Interessiert ob ich da selbst Module und Funktionen hinzufügen kann, bzw. bei meiner "fertigen" app den Quellcode bekomme um diesen zu verändern bzw. erweitern?

Grundsätzlich schaut das ganz nett aus, und wie ich das verstehe, kann ich mir schnell meine beliebige App (vorallem hübsch) zusammenklicken. Aber jetzt kommt eben der "Spezielle Fall" ist dann dieses Konzept komplett hinfällig, oder gehts dann erst richtig los?

Was mich an Excel begeistert, ist das es einfach alles kann, und was es nicht kann, kann ich Excel beibringen :)
[re:1] eshloraque am 01.12. 11:49
+ -
@baeri: so einen Baukasten gab es schon unter 8.1. Und dort konnte man den Quelltext einfach in visual Studio übernehmen. Von daher wahrscheinlich, dass es dieses PowerApps auch kann.
[o3] ringelnatz111 am 01.12. 11:05
+3 -4
Na, dann mal los, Leute! Eine Million Apps pro Jahr müssten locker zu schaffen sein... Da werden die Android-Jünger das Staunen lernen! Motto: "Man kann nie genug Apps haben."
[re:1] hhgs am 01.12. 11:17
+6 -3
@ringelnatz111: Man braucht einfach einen Furz-App-Generator.
[o4] Vietz am 01.12. 11:55
+1 -
Wenn man sich wirklich Apps einfach zusammenklicken kann und sie sehen dann wirklich aus wie auf Bild 3 u. 5, wieso nicht.
[o5] OttONormalUser am 01.12. 12:08
+2 -
Erinnert mich von der Sache her irgendwie an MS Frontpage Oo
[o6] wingrill9 am 01.12. 14:30
+1 -2
Gibt's nicht schon sowas?

Naja, irgendwie muss man, wenn nicht auch noch von MS selbst, den Laden unter die Arme helfen.
[o7] Reporter0815 am 02.12. 07:33
+1 -
Bisher konnte man das mit Project Siena machen. PowerApps ist das Nachfolgeprodukt.
Allerdings mit Einschränkungen:
kein Quellcode zur weiteren Bearbeitung in VS
keine Anbindung an den AppStore
Nur Zugang für Business/EDU User

Ansonsten gibt es noch das appstudio
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture