Da hilft nur ein Hard Reset: massive Lade-Probleme mit dem iPad Pro

Nadine Juliana Dressler am 17.11.2015 09:46 Uhr
43 Kommentare
Das neue iPad Pro macht seinen ersten Besitzern Ärger: In den Apple Foren und anderen Seiten wie bei Reddit und in den sozialen Netzwerken häufen sich Beschwerden über Geräte, die nach dem Laden nicht wieder starten. So sollen die iPads eingefroren sein und nur ein Hard Reset holt sie zurück ins Leben.

Die Vielzahl der Meldungen lässt vermuten, dass es sich kaum um Einzelfälle sondern um ein weiterverbreitetes Problem handelt. Demnach hatten die iPad Pro-Nutzer ihr Gerät zum Laden angeschlossen. In einem speziellen Fall war das über Nacht geschehen und anschließend am Morgen war das Gerät "tot". Anscheinend schaltet sich das iPad Pro beim Laden eigenständig ab und kann dann nur noch per Hard Reset (gleichzeitiges Drücken von Home-Button und An- und Ausschaltknopf über mehrere Sekunden) wieder angeschaltet werden. Ein Versuch, es normal wieder anzuschalten, schlägt fehl.

Das iPad Pro ist erst seit 13.11. im Handel

Fehler nachvollzogen

Dass sich das iPad Pro beim Laden eigenständig abschaltet haben einige Nutzer direkt beobachtet. Auch der Autor des bekannten Apple-Blogs MacRumors berichtet, dass ihm der Fehler selbst widerfahren ist. Beim Laden sieht man dann nur noch kurz das Batteriesymbol auf dem Display mit der animierten Anzeige, dass das iPad geladen wird.

Wie MacRumors berichtet, gab es im vergangenen Monat bereits ähnliche Erfahrungen mit dem iPhone 6s, iPhone 6s Plus und dem iPhone 6. Dabei hatten sich die Geräte allerdings einfach ausgeschaltet, ohne dass sie an der Ladestation hingen. Der Gedanke liegt dennoch nah, dass es sich um ein Problem mit dem Betriebssystem handelt.

iOS-Problem?

Entsprechend hatten einige Nutzer geschildert, dass das Problem nach dem Update auf die iOS 9.2 Beta verschwunden war. Bei Apple scheint das Problem derzeit noch nicht zu den bekannten Fehlern zu gehören - eine Lösung gibt es daher offiziell ebenfalls noch nicht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem iPad oder kennt ihr das beschriebenen Problem von eurem iPhone?

Apple iPad & iPad Pro Special Alle News, Videos und Fotos im Überblick
43 Kommentare lesen & antworten
Jede Woche neu: Top-News per E-Mail
Folge WinFuture auf Google News
Verwandte Themen
iPad
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies