Wiedereinstieg nach langer Pause
Fossil feiert seinen Wiedereinstieg in das Smartwatch-Geschäft. Nachdem das Unternehmen unter anderem schon 2004 für Microsoft die Smartwatch "SPOT" entwickelt hatte, will man jetzt mit gleich vier Produkten in den Markt für schlaue Wearables starten. Nach der ersten Ankündigung im September, bei der Fossil die neue Produktfamilie unter dem Namen "Fossil Q" vorgestellt hatte, hat das Unternehmen seine Pläne weiter konkretisiert.
Fossil Q Grant: Normale Uhr mit Smartwatchherz
Zwei Uhren, einmal mit Android Wear
Das Topmodell der neuen Wearable-Reihe wird unter dem Namen Q Founder vertrieben und soll "zur Weihnachtszeit" für 275 Doller in den Handel gehen. Die Entwickler wollen bei ihrer Arbeit hier eng mit Intel und Google zusammengearbeitet haben. Kunden können eine traditionelle Smartwatch mit rundem Display erwarten, auf der Android Wear als Betriebssystem läuft und die von einem Intel-Prozessor angetrieben wird.Fossil Q Wearables








Unter dem Namen Q Grant wird eine Uhr mit Smartfeatures vorgestellt, die auf den ersten Blick wie eine traditionelle Herrenuhr aussieht und ab dieser Woche für zwischen 179 und 199 Euro in den Handel geht. Unter der Haube wurde hier dieselbe Trackingtechnik verbaut, wie sie auch in vielen Smartwatches zu finden ist. Über Vibrationen und LEDs kann der Uhr-Trackingband-Hybrid über eingehende Nachrichten informieren. Ein Blick in den deutschen Online-Store von Fossil zeigt, dass die Bestellung wohl bald auch hierzulande möglich sein wird.