X

Samsung Galaxy View:
Riesen-Tablet für 699 Dollar, Specs bestätigt

Dass Samsung an einem neuen, sehr großen Tablet arbeitet, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Jetzt ist das Samsung Galaxy View SM-T670 erstmals in einer Benchmark-Datenbank aufgetaucht, so dass die Spezifikationen rund um das 18,5 Zoll große Display nun wohl als bestätigt gelten dürften. Außerdem liegt uns eine Preisangabe vor - stolze 699 Dollar wird das Riesen-Tablet der Koreaner wohl bei seiner Markteinführung kosten.
Samsung
01.10.2015  14:27 Uhr
Die offizielle Vorstellung des Samsung Galaxy View steht noch aus, doch seit kurzem ist das Gerät in der Datenbank des bekannten Android-Benchmark-Tools GFXBench gelistet. Dort ist von einem 18,5 Zoll großen Display die Rede, wie es normalerweise wohl eher in All-In-One-PCs und Monitoren zu finden ist. Das Panel arbeitet mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln und ist somit wegen seines 16:9-Formats perfekt zum Medienkonsum geeignet.
Samsung Galaxy View SM-T670
Samsung Galaxy View SM-T670 in der Datenbank von GFXBench

Da das neue Samsung-Tablet trotz seiner ansonsten wohl eher in der Mittelklasse anzusiedelnden Hardware verhältnismäßig teuer ausfällt, könnte es sich hierbei eventuell um ein SuperAMOLED-Panel handeln, was den hohen Preis zumindest im Ansatz erklären würde. Was mit Mittelklasse-Specs gemeint ist? Unter der Haube steckt der Samsung Exynos 7580 Octacore-SoC, der vier ARM Cortex-A53- und vier ARM Cortex-A57-Kerne mit maximal 1,6 Gigahertz zusammen mit einer ARM Mali-T720 GPU vereint.

Außerdem sind zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 GB interner Flash-Speicher verbaut, wobei das Listing zunächst offen lässt, wie es um die Erweiterbarkeit bestellt ist. Das große Samsung-Tablet wird wohl nur mit einer 2-Megapixel-Kamera auf der Front daherkommen, die immerhin Full-HD-Videoqualität bietet. Auf eine rückwärtige Kamera muss man hier verzichten. Interessanterweise ist von GPS-Unterstützung zusätzlich zum üblichen WLAN- und Bluetooth-Support die Rede.

Als Betriebssystem wird auf dem Samsung SM-T670 wie erwartet Android 5.1.1 "Lollipop" in Verbindung mit der angepassten TouchWiz-Oberfläche von Samsung zum Einsatz kommen. Einige US-amerikanische und kanadische Händler listen das neue Maxi-Tablet von Samsung bereits auf ihren Webseiten und nennen durch die Bank weg einen Preis von 699 Euro - allerdings ohne die Spezifikationen zu bestätigen, einen Termin zu nennen oder Bilder zu zeigen.
Verwandte Themen
Samsung Electronics
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture