Android M 6.0








Android Police verrät das Startdatum schon jetzt und gibt an, dass man bestätigen könne, dass der Rollout der Updates am Montag nächster Woche, also am 5. Oktober, starten werde. An dieser Stelle sollte man auch daran erinnern, dass das Over the Air-Update (OTA) von Google nicht auf einen Schlag für alle freigegeben wird, sondern auch schon mal Tage und Wochen benötigen kann.
Die Marshmallow-Geräte
Spannend ist immer wieder, welche Nexus-Geräte das Update bekommen oder besser gesagt nicht bekommen. Hier gibt es aber keine negativen Überraschungen, da sowohl das Nexus 5 als auch das Nexus 7 (2013) noch einmal mit der neuesten Android-Version versorgt werden, dazu kommen das Nexus 6 und Nexus 9, bei den Vorjahresmodellen war das aber klar.Nicht mehr zum Zug werden hingegen das Nexus 4 sowie das erste Nexus 7 und das Nexus 10 kommen, diese Geräte werden auf Lollipop bleiben. Am 5. Oktober wird auch der finale AOSP-Code freigegeben.
Update 29.09.2015 20:30: Wie Google auf seinem Nexus Event bestätigt, wird Android 6.0 "in der nächsten Woche" an die Modelle Nexus 5, Nexus 6, Nexus 7, Nexus 9 und den Nexus Player ausgeliefert. Die beiden neuen Modelle 5x und 6p werden natürlich mit dem neue OS ab Werk versorgt. Unterdessen teilt auch HTC über Twitter mit, dass man das HTC One M9 und M8 noch bis Ende 2015 auf den neusten Stand bringen will.