X

Acer Predator 8:
Produktion des extravaganten Tablets angelaufen

Der Tablet-Markt ist bekanntlich längst übersättigt, es ist alles andere als einfach, dort mit einem neuen Gerät aufzufallen, geschweige denn, Konsumenten zum Kauf zu bewegen. Mit dem Predator 8 will der taiwanesische Hersteller Acer beides erreichen. Denn das Gerät ist auf Gaming spezialisiert, Acer hat nun die Massenproduktion des Geräts gestartet.
WinFuture.de
21.08.2015  13:17 Uhr

8-Zoll-Gaming-Spezialist

Fast jeder besitzt inzwischen ein Tablet, die einst als PC-Killer bezeichnete oder beschworene Geräteklasse ist ihrerseits längst in der Krise. Für einen Erfolg muss man sich etwas einfallen lassen und Acer versucht das nun mit dem Gaming-Tablet Predator 8. Vorgestellt wurde das Gerät auf der vergangenen Computex, wir konnten den streng gehüteten Prototypen bereits damals bestaunen (aus der Hand wollte Acer ihn nicht geben).
Acer Predator 8

Das Oberklasse-Tablet fällt natürlich durch sein einigermaßen extravagantes Design auf und bringt bei einer Display-Größe von acht Zoll eine Auflösung von 1920x1200 Pixeln mit. Als Prozessor wurde der Intel Atom x7-Z8700 genannt, dieser ist mit 1,66 GHz getaktet und kann bei Bedarf auf 2,4 GHz übertaktet werden. Dazu kommen 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 GB intern.

Acer Predator 8 Gaming-Tablet mit Atom x7-Z8700 & haptischem Feedback
videoplayer02:06
Das war jedenfalls der Stand von Anfang Juni, also der bekannten Technik-Messe in Taipeh. Deshalb ist auch nicht auszuschließen, dass sich in Sachen RAM noch etwas getan haben könnte, denn der Intel Atom "Cherry Trail"-Chip bietet theoretisch die Möglichkeit von bis zu vier GB Arbeitsspeicher.

Die Branchenseite DigiTimes, die den Start der Massenproduktion vermeldet, erwähnt den Arbeitsspeicher allerdings nicht, den Z8700-Chipsatz bestätigt man indes. Als Starttermin wird das dritte oder vierte Quartal des Jahres genannt, Acer hat sicherlich das Vorweihnachtsgeschäft im Visier. Zu welchem Preis Acer das Predator 8-Tablet verkaufen wird, ist bisher nicht bekannt.
Verwandte Themen
Acer
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture