X

Bericht: Microsoft lässt deutlich mehr neue Surface-Tablets bauen

Dass Microsoft für die zweite Jahreshälfte die Einführung mindestens eines aktualisierten Surface-Modells plant, gilt inzwischen als sicher. Jetzt ist aus Asien zu hören, dass die Redmonder deutlich größere Stückzahlen ordern wollen, weil sie offenbar mit einer höheren Nachfrage rechnen.
Microsoft
11.08.2015  12:56 Uhr
Wie der taiwanische Branchendienst DigiTimes unter Berufung auf seine Quellen bei den in Taiwan ansässigen Zulieferern und Vertragsfertigern berichtet, will Microsoft für das vierte Quartal 2015 rund 50 Prozent höhere Stückzahlen bestellen als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Offensichtlich hat man in Redmond große Hoffnungen, was die Aussichten auf einen größeren Erfolg der neuen Surface-Modelle angeht.
Microsoft Surface Pro 3

Aktuell laufen angeblich bereits die Vorbereitungen für die Lieferung der für die Produktion der neuen Microsoft Surface Tablets benötigten Komponenten. Microsoft soll außerdem bereits Bestellungen abgegeben haben, die einen Zeitraum über das Ende des Jahres hinaus abdecken, wovon sich die Zulieferer eine deutliche Steigerung ihrer Umsätze erhoffen.

Aktuell ist nur wenig zu den neuen Surface-Modellen von Microsoft bekannt. Zuletzt tauchten Stellenanzeigen des US-Softwaregiganten auf, in denen das Unternehmen nach erfahrenen Hardware- und Software-Entwicklern für mobile Geräte mit ARM-Plattformen suchte. Dies sorgte für Spekulationen, wonach Microsoft im Zuge der Fertigstellung von Windows 10 Mobile möglicherweise wieder ein Surface-Tablet auf ARM-Basis planen könnte - nachdem man das Surface RT und mit ihm auch Windows RT aufgegeben hatte.

Siehe auch: Microsoft Surface Pro 4 mit Intel Skylake & Windows 10 im Oktober?

Als weitestgehend sicher gilt, dass Microsoft mit dem Surface Pro 4 eine neue Version seines für professionelle Anwender konzipierten größeren Tablets auf den Markt bringen wird. Diese Ausgabe wird aller Voraussicht nach zusammen mit den mobilen Varianten von Intels neuen Core-Prozessoren der sechsten Generation auf Basis der "Skylake"-Architektur auf den Markt kommen und einen dieser Chips als Plattform verwenden.

Surface 3 & Surface Pro 3 mit Windows 10
Jetzt bei Notebooksbilliger vorbestellen
Verwandte Themen
Microsoft Surface
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture