X
Kommentare zu:

Lumia 550, 750, 850:
Details zu neuen Windows 10 Phones (Update)

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] sersay am 23.07. 16:53
+6 -
wie wäre es mit einer Tabelle? Kann ja nicht so schwer sein, allein wegen der Vergleichbarkeit...
[re:1] thelord am 23.07. 17:01
+3 -
@sersay: http://wmpoweruser.com/wp-content/uploads/2015/07/lumia850750550.png
[o2] L_M_A_O am 23.07. 16:54
+6 -3
"5 Zoll" Ich könnt heulen... MS will mich wohl einfach nicht mehr:-(
[re:1] frilalo am 23.07. 17:09
+3 -1
@L_M_A_O: Die Konkurrenz aber auch nicht
[re:2] cs1005 am 24.07. 13:05
+ -1
@L_M_A_O: kleiner will es ja auch keiner mehr. 5 zoll ist doch voll in ordnung.
[re:1] L_M_A_O am 24.07. 13:15
+ -
@cs1005: Nö, ist für mich und viele andere um Welten zu groß...
[re:1] cs1005 am 24.07. 13:49
+ -1
@L_M_A_O: wir können ja nix dafür das zu kleine hände hast :D
[o3] GIGU am 23.07. 17:02
+4 -2
Warum immer 5"?
Ich jedenfalls bin froh, das 532 gekauft zu haben. Interesse an 4" scheint auch MS nicht mehr zu haben.
[re:1] floerido am 23.07. 18:16
+ -1
@GIGU: Damit man Medien (Web, Video, Foto) besser konsumieren kann.
[re:2] Razor2049 am 24.07. 01:12
+1 -1
@GIGU: mein reden, so ein 5 zoll kuchenblech kommt nicht ins haus, somwirds für mich nix mit wp
[o4] mh0001 am 23.07. 17:04
+8 -1
Ich hätte gerne 4,5" mit 1280x768 Pixeln, die 10 MP-PureView-Kamera und innen rein den Snapdragon 810 mit 2GB Ram, 16GB internen Speicher + SD-Slot, und das Teil bitte mit LTE in Dual SIM - Ausführung. In der Zusammenstellung wäre das bei mir ein 100% garantierter Kauf.
[re:1] thelord am 23.07. 17:06
+5 -
@mh0001: Von Dual-Sim mal abgesehen, wäre das auch für mich ein Top Phone. Für längeres Surfen werden die meisten doch mittlerweile eh ein Tablet (oder PC) haben, unterwegs reicht nen moderat großes Handy völlig aus.
Habe das 830 auch nur wegen der (durchaus sehr guten) Cam gekauft. Perfekt wäre es jedoch, wenn's etwas kleiner wäre. Aber offensichtlich muss heutzutage alles mindestens 5" haben :/
[re:2] Kirill am 23.07. 17:13
+2 -5
@mh0001: Ich schließe micht dem nur an. Ich habe nichts zum Kompensieren, dafür ein paar nicht allzu riesige Hosentaschen.
[re:1] EffEll am 23.07. 19:58
+1 -2
@Kirill: Wie kommt man nur auf den Gedanken, mit einem 5" Handy wolle man was kompensieren und was ändern 12,5mm daran? Allein diese Aussage gibt mir irgendwie zu denken... ^^
[re:3] floerido am 23.07. 18:18
+ -
@mh0001: Wofür den S810? Bei der geringen Auflösung ist der doch unterfordert.
[re:1] mh0001 am 23.07. 22:03
+ -
@floerido: Die Ladezeiten von Apps etc. sowie die Reaktionsgeschwindigkeit sind aber unabhängig von der Auflösung. Auflösung belastet vor allem die Grafikeinheit und dann auch nur in Spielen mit 3D-Grafik.
[re:1] floerido am 24.07. 09:38
+1 -
@mh0001: Und die Ladezeit hat mehr etwas mit RAM und der 2D-Grafikeinheit zutun. Das ist so als wenn man ein 600 PS in einen Smart für den Stadtverkehr packt. Selbst bei einem Snapdragon 400 kann man für die üblichen Anwendungen eines kleinen nicht Multimedia-Smartphones von flüssigen Aufrufen sprechen. Das hat viel mehr etwas mit der Psychologie zutun, man möchte unbedingt das Größte, obwohl es technisch nicht besonders relevant ist. Im Desktop einen fetten i7 für Paint und Office.
[re:1] mh0001 am 24.07. 22:20
+ -
@floerido: Na man merkt im Vergleich zwischen Lumia 830 und 930 z.B. deutlich die höhere Leistung und zwar bei fast allem, vom Aufbau des Startscreens, über das Öffnen der Apps bis zum Surfen. Während es mich jetzt nicht wirklich sehr bei meinem 830 stört, da ich es nicht schneller gewohnt bin, fällt das nach einiger Zeit mit dem 930 schon deutlich auf. Die recht häufig auftretenden Pausen/Ladescreens beim Fortsetzen von Apps gibt es auf dem 930 so gut wie gar nicht mehr. WP kaschiert das aber sehr gut. Die Animationen (Einblenden, Einfliegen etc.) werden vom System einfach je nach CPU-Leistung ausgedehnt. So hat man auch auf dem schwächsten Gerät noch einen sehr flüssigen Eindruck. Geht man dann zum 930, kommt es einem aber erstmal so vor, als seien auf einmal alle Animationen im Zeitraffer abgespult bzw. das System auf Steroiden. Teilweise sind die Animationen dann nur noch so kurz und schnell, dass sie mehr abgehakt wirken als auf dem schwächeren Gerät.
[re:4] Chris Sedlmair am 24.07. 02:24
+1 -
@mh0001: Ich hätte gerne einen Nachfolger für mein Lumia 1020. sonst bleib ich bei dem, bis es auseinanderfällt. der 41 MP Sensor ist einfach zu geil.
[re:5] cs1005 am 24.07. 13:06
+ -1
@mh0001: dann doch lieber 5 zoll und full hd. 4,5 ist einfach zu klein.
[re:1] mh0001 am 24.07. 22:28
+ -
@cs1005: Das findest du. 5" ist bei mir die absolute Schmerzgrenze und schon etwas unangenehm. Das 830 ist meiner Meinung nach bereits zu groß. Die Größe vom 920 war da schon angenehmer. Ich finde auch, dass ein Smartphone eh nicht zum ausgiebigen Surfen und Mails schreiben da ist. Für das, was ich damit hauptsächlich mache (Messenger, FB&Twitter checken, Fotos, Kalender, Musik) ist eine Größe wie 4,5" einfach viel angenehmer in der Bedienung. Für alles, wo mir das zu klein ist, bräuchte ich eigtl. wenn dann schon ein deutlich größeres Tablet.
[o5] notepad.exe am 23.07. 17:05
+8 -2
Bitte, bitte, bitte 6 Zoll nicht vergessen :(
[re:1] mh0001 am 23.07. 17:08
@notepad.exe: Am besten gleich 15", dann kann man es sich bequem auf den Rücken schnallen. :)
[re:1] Razor2049 am 24.07. 01:22
+ -1
@mh0001: dachte ich auch, bzw: kauf dir einntablet menschenskinder und kein totschläfpger für ans ohr""
[o6] teufler am 23.07. 17:08
+2 -1
Habe zwar immer noch ein 1320 (mit Win 10 aber auch keine Rakete mehr) , aber die 6 Zoll Displays will ich echt nicht mehr missen .
[o7] sersay am 23.07. 17:11
+3 -1
ein Gerät ohne LTE kommt mir nicht mehr ins Haus!
[o8] hhgs am 23.07. 17:25
+ -
2 Low
2 Mid
1-2 High

Wollte Microsoft sich nicht nur auf drei Geräte beschränken? Inzwischen gibt es mit den oben genannten und den 940, 940XL doch wieder mindestens fünf Stück. Hält sich zwar noch im Rahmen, aber die Idee nur noch drei Geräte anzubieten fand ich besser.

Mal sehen welches Gerät letztlich mein 920 ersetzen wird.
[re:1] phips85 am 23.07. 17:27
+ -
@hhgs: Ja irgendwie kommen immernoch genug phones. Ich nehm das lumia 950
[re:2] 0711 am 23.07. 17:33
+1 -
@hhgs: MS wollte sich genau auf das beschränken

1-2 Low
1-2 Mid
1-2 High

und die anzahl scheint man mit Windows 10 ausreizen zu wollen
[re:1] schropp am 23.07. 22:10
+ -
@0711: Stimmt! Nur wäre es mit einheitlichen produktnamen einfacher für den endkunden. Und der bringt nunmal das Geschäft in diesem Sektor.
[re:3] EffEll am 23.07. 18:47
+1 -1
@hhgs: Passt doch eigentlich.
550 low, 750, 850 mid, 950, XL high. Sind bisher fünf und ich habe nichts gegen ein bisschen Auswahl, die Liebhaber kleiner Smartphones schauen ja noch in die Röhre
[re:4] baeri am 23.07. 20:17
+4 -
@hhgs: ich geh mal davon aus, dass die Geräte schon lange entwickelt wurden.
[o9] JOHN01 am 23.07. 17:34
+2 -
"Das ebenfalls neue Microsoft Lumia 750 wird dem Leak zufolge eine Ausstattung ähnlich dem Lumia 735 bieten. Auch hier ist der Bildschirm fünf Zoll groß und wird mit Gorilla Glass 3 geschützt, die Auflösung fällt mit 1280x720 Pixeln aber höher aus."

Der Screen des Lumia 735 ist 4,7 Zoll groß und hat schon eine Auflösung von 1280x720 Pixel. Es war wohl umgekehrt gemeint.
[re:1] Leo 2005 am 23.07. 17:42
+ -
@JOHN01: Ist etwas unglücklich formuliert. Aber der Größen und Auflösungsvergleich bezog sich vermutlich nicht auf das 735 sondern auf das 550.
[re:1] EffEll am 23.07. 18:06
+ -1
@Leo 2005: Ne, beim 550 ist alles identisch. 535 hat ebenfalls qHD bei 5", alles beim Alten
[re:1] Leo 2005 am 23.07. 19:03
+ -
@EffEll: Was hat denn jetzt das 535 damit zu tun?
Machen wir mal eine kleine Analyse des Textes:
"Das ebenfalls neue Microsoft Lumia 750 wird dem Leak zufolge eine Ausstattung ähnlich dem Lumia 735 bieten."
Bezieht sich auf einen Vergleich zwischen 750 und 735. Ob die Schlussfolgerung jetzt passend ist sei mal dahingestellt.
"Auch hier ist der Bildschirm fünf Zoll groß und wird mit Gorilla Glass 3 geschützt, die Auflösung fällt mit 1280x720 Pixeln aber höher aus."
Bezieht sich auf einen Vergleich zwischen 750 und 550.

Sollte doch jetzt klar sein oder? Nichts desto trotz ist es wirklich ungeschickt formuliert.
[re:1] EffEll am 23.07. 20:02
+ -1
@Leo 2005: Achso. Ich dachte es wäre auf den Vergleich 535 zu 550 bezogen und irgendwie in der Spalte verrutscht.

Ok, nochmal überflogen - jetzt weiß ich auch was du meinst
[re:2] stinkmon am 24.07. 12:52
+1 -
@EffEll: wollte MS nicht auch die namen der smartphones ändern, damit mal alles übersichtlicher wird?
[re:3] EffEll am 24.07. 13:04
+1 -1
@stinkmon: Die Meldung ist eh ne Ente und bisher sind nur Geräte RMs und Projektnamen bekannt. Die ganzenx50 beruhen nur auf Vermutungen der Presse/Newsseiten. Aber eine solche Meldung ist mir eigentlich nicht bekannt, zumindest nicht offiziell
[10] EffEll am 23.07. 18:05
+1 -1
"...dass es sich um eine Art abgespecktes Lumia 535 handelt, denn dieses bietet ähnliche Daten und sogar die gleiche Akku-Kapazität."
Wieso abgespeckt? Frontcam ist kleiner, Prozessor besser, rest identisch. Eine "Abspeckung" erkenne ich nicht. Übrigens unterstützt der SoC LTE, mal sehen ob das kommt

Falls der Leak echt ist, enttäuscht mich der 410er beim 850 etwas, da W10M doch den 610er unterstützt. Na ja. Einschränkungen hat das wohl keine, wünschenswert wäre es trotzdem

Edit: Jedoch wird es viele freuen, dass es kapazitive HW-Buttons hat, den os-Buttons sind bei 1280x768 (15:9) nicht zulässig
[11] Scaver am 23.07. 18:47
+2 -
"Dies legt zumindest ein jetzt veröffentlichter Blick auf die Datenblätter einer Reihe von Microsoft-internen Prototypen nahe."
Eine Liste mit Prototypen heißt noch lange nicht, dass es auch so kommt.
Gemäß den letzten Aussagen von MS wird es wohl eher so sein, dass diese Geräte nur kommen werden, wenn es keine Partner geben wird, die Low/Mid Geräte anbieten werden.

Aber warten wir es ab.

Edit:
Nicht mal 24 Stunden später mehr oder weniger die Bestätigung - http://winfuture.de/news,88169.html
[12] naikiawr am 23.07. 18:50
+5 -
wozu gibt es nun einmal das 750 und das 850 ? sehe da keine großen unterschiede.
[re:1] artchi am 23.07. 23:53
+ -
@naikiawr: Weil diese "Leaks" wahrscheinlich falsch sind? Es wird einen Unterschied geben, nur ist der wohl nicht in den "Leaks" drin. Weil die es wohl nicht wissen.

Das 735 hat jedenfalls zum 830 folgendes anders: kleineres Display, viel weniger Gewicht und Selfie-Kamera (Frontkamera besser als Rückkamera).

Wenn (!) ein 750 kommen wird, kann ich mir gut vorstellen, das es wieder ein Selfie-Phone wird. Sonst macht das Modell keinen Sinn.
[13] LimasLi am 23.07. 18:55
+1 -1
Ich würde mir echt ein neues Namensschema wünschen.
[14] bst265 am 23.07. 19:54
+ -1
was ist jetzt mit 6 neue pro Jahr? war das nur gerede?
[15] schropp am 23.07. 20:11
+1 -
Ich fände es besser folgendes lineup zu verwenden (Beispiel):

Lumia 5er serie: Normal und XL
Lumia 8er serie: Normal und XL
Lumia 10er serie: Normal und XL
[16] 44quattrosport am 23.07. 20:23
+2 -
Wohl gestrichen, die Drei

http://www.windowscentral.com/microsoft-cityman-and-talkman-flagship-full-details

"Earlier today, WMPoweruser reported on alleged specifications for the Lumia 850, 750 and 550. Although I cannot verify their authenticity of those specs, these are the now cancelled Honjo, Saana, and Guilin phones.

However, this leaves the Lumia device codenamed Saimaa still planned. Although exact specifications are not yet known for this device by us, it is a Lumia 6xx successor and part of the continued budget device lineup. Release for this phone is not yet finalized although it is considered an FY16 project."
[re:1] schropp am 23.07. 22:01
+ -
@44quattrosport: Geb ich dir recht. Die kommen bestimmt nicht so, nur weil ich mir das wünsche ? war rein als Ansatz gedacht wie ich es - und vielleicht auch ein paar andere/viele gern hätten.
[17] skarun am 23.07. 20:24
+3 -
Irgendwie kommen mir die Spezifikationen unrealistisch vor. Ich glaube nicht dass sie stimmen. Ich glaube auch nicht, dass sie mit den üblichen Bezeichnungen (400,500,600,700,800,900,1000) weiter machen werden (zumindest hoffe ich das). Ergibt ja auch keinen Sinn, wenn man sich auf drei Levels beschränken will. Genauso wie ich keinen Sinn darin sehe zwei Reihen (750 & 850) mit so ähnlicher Hardware rauszubringen. Schliesslich sollten bei lediglich drei Abstufungen diese sich stärker untereinander unterscheiden.

Auch haben alle Microsoft Nachfolger bisheriger Nokias um Längen bessere Ausstattung als das entsprechende Vormodell (siehe 630 -> 640). Das ist ein weiterer Grund, warum ich das Lumia 850 mit beinahe denselben Spezifikationen wie die des 830 als unwahrscheinlich sehe.
Mal schauen :D
Hoffe, dass Microsoft wieder überraschen kann, denn schließlich liest man überall im Netz verschiedene Informationen und weiß am Ende, dass man nichts weiß^^
[18] dustwalker13 am 23.07. 22:38
+ -
wenn das stimmt hat ms die lektion noch immer nicht gelernt ... im 750 ist der 410 grenzwertig, in einem 850 hat ein low end soc schlicht nichts verloren, ebensowenig 1gb ram. 610 besser noch 620 im 850 sonst ist das kein midrange phone sondern überteuertes low end.

update zum update: gut, diese modelle hätten den ankündigungen widersprochen. dass sie gestrichen wurden werte ich als positives signal.
[19] Romed am 23.07. 22:45
+1 -
Da kann ich auch bei meinem Lumia 730 bleiben! ;)
[20] artchi am 24.07. 00:02
+1 -
Prototypen müssen nicht unbedingt auf den Markt kommen.

Wer weiß ob die Leaks wahr sind. Und warum sollten die CPUs und Auflösungen usw. weiter gleich bleiben? Da kann man doch gleich die aktuellen Modelle auf dem Markt lassen.

Die Leaks sind total unrealistisch. Alter Wein in neuen Schläuchen. Mehr nicht. So wird das nichts!

Die Geräte wurden sicherlich noch zu Elops-Zeiten geplant. Der neue Chef wird (wenn er nicht den gleichen Fehler machen will) die Modelle erst gar nicht auf den Markt bringen. Wenn der das doch tut, hat der nen Dachschaden! Dann hätte auch Elop weiter machen können.

Warten wir ab, was zu Windows 10 Mobile wirklich für Modelle kommen werden.
[21] Razor2049 am 24.07. 01:12
+ -
Boah ich kotz rallt ms es echt nicht mal nen kleinen boliden zu. Auen, anstatt nur die kuchenbleche?
[22] Wolfseye am 24.07. 09:02
+ -
Als Zweithandy werde ich mir das 940 XL anschauen wenns rauskommt, aber ansonsten hat mein 1520 noch sämtliche Power die so ein Phablet braucht. Freue mich schon aufs WP10 Update. Bin selber kein Fan von diesen minis, das heißt Handys von noch weniger als 5 Zoll. Soviel Platz ist in jeder Hose. ^^ Aber bevorzugen tu ich definitiv die 6 Zoll des 1520.
[23] EffEll am 24.07. 09:43
+2 -1
Laut Update auf WMPU wurden die Geräte bereits gecancelt! Ist also eine Ente...
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture