X
Kommentare zu:

Aus Windows Phone soll künftig Windows 10 for Mobile werden

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] hhgs am 06.05. 19:55
+7 -
Ich will die "versprochene" neue Preview, der Name ist mir egal! ;)
[re:1] baeri am 06.05. 20:03
+4 -
@hhgs: ich auch... aber wer hats versprochen außer die Gerüchteküche namens MEDIEN?
[re:1] 0711 am 06.05. 21:31
+1 -
@baeri: ich orakel euch, morgen werdet ihr beglückt
[re:1] hhgs am 07.05. 22:10
+1 -
@0711: Du bist kein guter Orakel!
[re:1] 0711 am 08.05. 10:18
+ -
@hhgs: offensichtlich
[re:2] hhgs am 08.05. 10:52
+ -
@0711: @mfosa We are working on it, but won’t have a new build for phone or PC this week.

— Gabriel Aul (@GabeAul) May 7, 2015

http://wmpoweruser.com/no-new-windows-10-technical-preview-builds-this-week/

:-(
[re:2] -adrian- am 07.05. 08:43
+2 -1
@hhgs: kommt ja heut
[o2] L_M_A_O am 06.05. 19:59
+2 -3
Ohje... Naja sollen sie es nennen wie sie wollen! Ich nenne es weiterhin Windows Phone/WP.
[re:1] RebelSoldier am 06.05. 20:23
+3 -3
@L_M_A_O: W10fM ist auch irgendwie ein gedanklicher Zungenbrecher.
[re:1] Skidrow am 06.05. 20:31
+3 -4
@RebelSoldier: Vor allem unter der Berücksichtigung, dass es nächstes Jahr wahrscheinlich wieder umbenannt wird.
[re:1] otzepo am 06.05. 22:35
+1 -
@Skidrow: back to the roots - die wollen sich von allem abwenden was seit WP7 geschehen ist (wie es scheint)
http://davy.preuveneers.be/phoneme/public/image/windows_mobile/windows_mobile_logo.jpg
[re:2] Xe77a am 06.05. 20:28
+ -1
@L_M_A_O: Ich auch ;). Trotzdem hätte ich es eher Windows 10 for Phones genannt. Denn so ist ja wieder das Mobile drinnen und bei mir kommen Erinnerungen an Windows Mobile.
[re:1] baeri am 06.05. 21:38
+4 -
@Xe77a: und? war Windows Mobile schlecht? ... es wurde doch nur nicht weiterentwickelt... und deshalb wollte es keiner mehr....
=> aber Windows Mobile, war zu seiner Zeit Revolutionär... und hätte MS sich nicht drauf ausgeruht, dann wären die Machtverhältnisse Mobile jetzt genauso wie im Computer Sektor!
[re:1] otzepo am 06.05. 22:40
+3 -
@baeri: windows mobile konnte all das was man brauchte von teather bis apps unbekannter herkunft installieren. das ging dann bei android nicht mehr so wirklich und bei apple überhaupt nicht.
[re:1] -adrian- am 07.05. 08:45
+3 -
@otzepo: WM war alles bis auf Finger freundlich. Und heute bringen sie die Stifte zurueck die ich damals schon in meiner Tmobile MDA Vario Reihe hatte
[re:2] Paradise am 07.05. 09:19
+1 -1
@Xe77a: Ist das was schlechtes? Ich nutze und bevorzuge Win Mobile 6.1
[o3] darior am 06.05. 20:03
+8 -1
War das nicht bereits seit der Vorstellung (und ersten Preview) von Windows 10 klar?
[re:1] MarcelP am 06.05. 21:43
+1 -
@darior: das wurde mal durch die medien rumerzählt aber weder nachgewiesen noch irgendwie bestätigt seitens Microsoft
[re:1] -adrian- am 07.05. 08:45
+2 -1
@MarcelP: Also so wie momentan auch :)
[re:1] MarcelP am 07.05. 08:52
+ -
@-adrian-: so ist es. In dem Dokument wird 2 mal Windows 10 for Mobile die rede. Bei den anderen malen steht normal Windows Phone.
[o4] moribund am 06.05. 20:13
+8 -
Der wichtigste Satz im ganzen Artikel ist der letzte.
[re:1] aliasname am 06.05. 20:34
+ -2
@moribund: Also hat die aktuelle Preview mit dem Produkt gar nix zu tun?
[o5] Edelasos am 06.05. 20:24
+1 -8
Mein Gott...Microsoft scheint einfach nicht fähig zu sein einen Produktenamen zu behalten...Ein wunder das Sie Office und Windows noch nicht unbenannt haben. Idioten.
[re:1] OttONormalUser am 06.05. 20:32
+ -5
@Edelasos: Richtig, Hotmail, äh Outlook.com ist auch mal wieder dran^^

http://www.drwindows.de/content/6349-bericht-outlook-com-geht-in-office-365.html
[o6] DARK-THREAT am 06.05. 20:27
+ -
Wie stabil ist die aktuelle Preview? Werden alle Apps, Einstellungen und Daten übernommen?
[re:1] aliasname am 06.05. 20:41
+ -
@DARK-THREAT: Eigentlich kann ich nix negatives diesbezüglich berichten. Auch der Weg zurück hat wunderbar geklappt. Der war allerdings auch zwingend erforderlich, einen Kontaktehub der hässlicher und unpraktischer ist hab ich bisher noch nie auf einem Mobilgerät gesehen, dagegen war selbst Symbian 3 Meilensteine voraus. So als Fazit hätte ich gesagt es gefällt im Vergleich zu WP8.1 ungefähr so wie ein Windows8 einem Windows7 Anhänger gefällt. Sehr viele Dinge sind noch umständlicher geworden und vor allem hässlicher. Damit hätten die mich zumindest nicht vom Android weggelockt. Aber man muss ja zum Glück nicht upgraden, also alles gut.
[re:1] PakebuschR am 08.05. 13:05
+ -
@aliasname: Ist halt alles noch unfertig, da steht noch viel Arbeit an also nicht von dem auf das fertige Produkt schließen denn da wird sich noch einiges ändern - hoffe die nächte Preview wird ansprechender aber einen großen Sprung erwarte ich da noch nicht.
[re:1] aliasname am 08.05. 21:24
+ -1
@PakebuschR: Wenn man nahezu optimale Dinge ändert ist die Chance halt riesig das es nicht besser wird. Neben dem Kontaktehub find ich auch die Optionsschiebeschalter toll. Jetzt sehen die doch tatsächlich aus wie die Schalter von Braun Stereoanlagen aus den späten 70ern. Respekt. Schriftarten werden auch immer kleiner. Und hinsichtlich Funktionalität kommt einfach nix. Sämtliche Mankos wurden einfach beibehalten. Manchmal bekommt man den Eindruck die Entwickler hätten Microsoft Richtung Wettbewerb verlassen und man versucht sich krampfhaft mit GUI-Designern über Wasser zu halten bis mal eine Lösung findet.
[re:1] PakebuschR am 08.05. 23:28
+ -
@aliasname: Die Schrift wird sich sicher noch ändern, der Kontaktehub ist noch komplett Baustelle... warten wir einfach eine der nächsten Preview ab. (bei der nächsten hab ich noch keine all zu großen Erwartungen aber vielleicht werde ich auch überrascht)
[re:2] 0711 am 06.05. 21:34
+2 -
@DARK-THREAT: Einstellungen, apps und Daten werden übernommen...halbwegs sauber läufts erst nach nem reset und viele macken/Bugs sowie unfertige ui`s sowie fehlende Funktionen tun ihr übriges dass es NICHT als "daily drver" taugt
[re:1] DARK-THREAT am 06.05. 21:41
+ -
@0711: Vielen dank. Also wird ich bei meinen Lumia 1020 noch warten. Auf meinen Surface Pro 3 rennt Windows 10 recht gut und dort bin ich recht zufrieden.
[re:1] 0711 am 06.05. 21:45
+1 -
@DARK-THREAT: die "desktopvariante" ist bedeutend weiter und sollte dich nicht verleiten zu denken die mobilvariante (zumindest die derzeit verteilte Version) sei nur im Ansatz so weit ;)
[o7] Balu2004 am 06.05. 20:47
+2 -
Der Erfolg von Windows Mobile zehn hängt nicht nur von einem super Produkt ab, sondern auch von der Akzeptanz beim Kunden. Beim Letzterem gibt es meiner Meinung nach noch immer leichte Defizite. Allerdings ist Windows Phone sehr gut, aber nicht immer ist das beste System das erfolgreichste, siehe zum Beispiel VHS versus Video 2000
[re:1] 0711 am 06.05. 21:45
+ -1
@Balu2004: vhs war besser
[re:1] Paradise am 07.05. 09:22
+1 -
@0711: Ich als einer der in den 90er Radio-Fernsehtechniker gelernt hat widerspreche.
Ist wie HD-DVD <-> BluRay - es kommt das wo Firmen dahinter stehen die die meiste Kohle haben und am längeren Hebel sitzen und nicht das was für den Endverbraucher besser ist.
[re:1] 0711 am 07.05. 09:52
+1 -
@Paradise: Video 2000 hatte eklatante Nachteile, es gab bei Marktantritt kaum-keine fehlerfreie Abspielgeräte und kam zudem erheblich später (und bis dann halbwegs brauchbare Endgeräte da waren, wars schon lange zu spät)....von den Kompatibilitätsproblemen "unter sich selbst", den nicht eingehaltenen versprechen oder "öfter mal was neues" damit die kunden sich unter keinen umständen "sicher" fühlen möchte ich nicht sprechen. Video 2000 war lediglich auf dem Papier besser, alles andere war bei Video 2000 Schrott oder viel zu spät.

Im Gegensatz zur Situation bei HD-DVD <-> BluRay
[o9] knirps am 06.05. 21:14
+3 -4
microsoft setzt die Nameninkonsistenz weiter fort...
[re:1] 0711 am 06.05. 21:46
+4 -
@knirps: das ist wie im Fußball der trainerwechsel, irgendwann muss es klappen
[10] Jas0nK am 06.05. 23:12
+2 -4
Windows 10 for Mobile Bing Professional Edition 2015.
[11] 2-HOT-4-TV am 07.05. 09:13
+ -2
Hieß es nicht zu Anfang, dass WP10 und Win10 ein und dasselbe System werden, für alle möglichen Bildschirmauflösungen? Also so ähnlich wie bei Ubuntu (ich glaub es war Ubuntu). Jetzt hat man wieder zwei getrennte Systeme (wow die gleiche Basis..).
Ich hatte bisher wirklich die Hoffnung, dass Windows nun responsive wird.
[re:1] Vietz am 07.05. 09:44
+3 -
@2-HOT-4-TV: Nur wegen dem Namen?
Du kannst kein x86 Betriebssystem ohne Virtualisieren auf ARM laufen lassen.
Dafür kannst du die selben Programme für alle Systeme programmieren.
Die Systeme werden komplett synchronisiert.
...
[12] bLu3t0oth am 07.05. 10:44
+ -1
warum nicht einfach win10 portable!?
[re:1] 0711 am 08.05. 10:19
+ -
@bLu3t0oth: der Name wäre schon für Windows to go
[13] gast27 am 07.05. 14:28
+ -
weil die leute sich die mühe machen werden das "for" jedes mal mitzuerwähnen. am ende wirds Windows Mobile oder WM sein.
[re:1] PakebuschR am 08.05. 13:16
+ -
@gast27: Der 0815 user sagt einfach Windows 10 so wie bei WP8 eben oft Windows 8 gesagt wird und wenn Windows Mobile dann ists doch auch egal, war auch mal ein gutes OS kennt heute aber kaum mehr einer. Oft weiss der Laie auch garnicht was drauf ist, da ist dann bestenfalls einfach Windows.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture