Windows Mobile 10: Build 10072 bringt frei wählbare Transparenz

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] crmsnrzl am 05.05. 15:28
+7 -2
"Die wohl signifikanteste Änderung ist eine kosmetische, nämlich ein Slider für die Transparenz. Damit kann man die "Durchsicht-Faktor" der Kacheln individuell anpassen, was sicherlich eine nette, aber auch nicht essentielle Funktion ist."

Das ist für mich mit Abstand das Beste an der Angelegenheit.
[re:1] frilalo am 05.05. 15:43
+2 -
@crmsnrzl: jetzt müsste das Gleiche noch für die Akzentfarbe kommen
[re:2] rallef am 05.05. 16:18
+3 -2
@crmsnrzl: Wer nicht weiss was unter der Haube passiert, kann sich bequem auf optische Spielereien konzentrieren^^
[re:1] crmsnrzl am 05.05. 16:34
+5 -1
@rallef: Manchmal, eher selten, aber doch hin und wieder, interessiert mich auch die Verpackung, nicht nur der Inhalt.
[re:3] Hagal am 05.05. 16:22
@crmsnrzl: Die signifikanteste Neuerung wäre, das man die Kacheln komplett Deaktivieren kann.
[re:1] crmsnrzl am 05.05. 16:31
@Hagal: Mein Kommentar hat schon wenig Gehalt, aber du hast mich konsequent unterboten.
[re:2] adrianghc am 05.05. 16:56
+6 -2
@Hagal: Weil ein leerer Bildschirm mit einem Bild und nichts weiter so viel praktischer ist?
[re:1] Chris Sedlmair am 05.05. 17:07
+4 -1
@adrianghc: dann hieße es, daß MS den ganzen Bildschirm verschenkt und M$ Windoof 10 deshalb unbenutzbar wäre ^^ Und zwar von den selben Leuten...
[re:3] iammaac am 05.05. 17:29
+2 -1
@Hagal: Dazu empfehle ich ein anderes Betriebssystem.
[o2] Wuusah am 05.05. 15:29
+2 -
Das komplett durchsichtige, spiegelähnliche Design (Bild 4) gefällt mir sehr gut. Wobei man dann sehen müsste, wie gut man die Tiles dann noch auseinander halten kann.
[re:1] psylence am 05.05. 15:52
+1 -1
@Wuusah: Das ist aber aktuell mit WP8 schon möglich ;) Nur der Abstand zwischen den Kacheln ist noch größer.
[re:1] psyabit am 05.05. 16:00
+2 -4
@psylence: Nicht ganz. Das Hintergrundbild verhaltet sich anders. Lösung in WP8.1 gefällt mir persönlich besser.
[re:1] crmsnrzl am 05.05. 16:37
+1 -
@psyabit: Inwiefern anders? Ich halb leider kein Test-Smartphone zum Rumspielen um es zu testen.
[re:1] DerKritiker am 05.05. 16:53
+1 -2
@crmsnrzl: Bei WP 8.1 ist das gewählte Hintergrundbild im Hintergrund der jeweiligen Tiles zu sehen, aber der "Desktop"-Hintergrund bleibt weiterhin schwarz oder weiß. Beim Scrollen bewegt sich das Hintergrundbild auf den Teils entsprechend. Bei WP 10 hat der "Desktop" ein Hintergrundbild und die Kacheln sind transparent.
[re:2] crmsnrzl am 05.05. 16:58
+1 -
@DerKritiker: Danke.
[re:3] adrianghc am 05.05. 16:58
+3 -
@DerKritiker: Nein, es gibt nun auch bei Windows 10 zusätzlich die Variante aus 8.1. Du kannst also wählen, ob der Hintergrund hinter den Kacheln oder in den Kacheln sein soll.
[re:4] EffEll am 05.05. 20:56
+ -
@DerKritiker: Eben nicht, daher gibts die Optionen: None (kein Hintergrund), Tiles (Hintergrund auf den Tiles, exakt wie bei 8.1) oder Full (Vollbildhintergrund hinter den Tiles, Transparenz wählbar)
[re:5] DerKritiker am 06.05. 09:20
+ -
@EffEll: Ich habe nichts anderes behauptet?! Ich habe lediglich nicht erwähnt und gewusst, dass man bei WP auch den Modus aus WP 8.1 verwenden kann. Ansonsten stimmt jegliche Aussage meinerseits.
[re:6] EffEll am 06.05. 15:15
+ -
@DerKritiker:Doch. re:1, auf den ich geantwortet habe stimmt nicht, denn der Hintergrund ist auch dann bei W10 auf den Tiles, daher fing mein Kommentar mit "nein" an. ;-)
[re:7] DerKritiker am 06.05. 16:05
+ -1
@EffEll: Verstehe ich immer noch nicht. Du sagst, dass man bei WP 10 drei Optionen hat: Kein Hintergrund, Hintergrund wie bei WP 8.1, sodass dieser in den Tiles ist und sich mit bewegt, sowie Hintergrund HINTER den Tiles, welche dann wirklich transparent sind. Ich habe das genauso geschrieben, nur habe ich nicht erwähnt und gewusst, dass man bei WP 10 auch den WP 8.1-Mode nutzen kann.
[o3] Vietz am 05.05. 15:31
+9 -
"[...]ähnlichen Build schon für heute oder morgen erwarten[...]"
Danke, jetzt sitze ich heut Abend ab 19Uhr wieder nur vor Twitter. :D
[re:1] crmsnrzl am 05.05. 16:38
+5 -
@Vietz: Macht nichts, die Raufasertapete kannst du ja morgen wieder anschauen.
[re:2] dancle00001 am 06.05. 07:52
+ -
@Vietz: typisch NeoWin, keine qualifizierte Quelle für diese Aussage, da kann man auch bei Astro-TV fragen wann die nächste Build-Version erscheint.
[o4] MarcelP am 05.05. 15:46
+4 -
Ich hoffe man hat auch die Stabilität verbessert. Mir stürzen in der aktuellen Build Spartan und IE dauernd ab und zwischendurch auch andere apps
[re:1] -adrian- am 05.05. 15:48
+3 -
@MarcelP: Bei mir startet das meiste erst gar nicht :P People hub ist auch super langsam vorallem was refresh von Inhalten angeht. Ausserdem will ich OneNote wieder haben:(
[re:1] MarcelP am 05.05. 15:49
+2 -
@-adrian-: wird sicherlich bald wiederkommen
[re:2] hhgs am 05.05. 15:57
+1 -
@-adrian-: Bei mir starten auch nur 50% der Apps. Ich hoffe sehr, dass sie vor allem daran gearbeitet haben. Wobei sie bis zum Release natürlich noch sehr viel Zeit haben, dennoch würde es das Testen angenehmer machen.
[o6] Nunk-Junge am 05.05. 16:20
+7 -
Man sollte nicht von Windows Mobile sprechen, denn das war ein ganz anderes Betriebssystem.
[re:1] ethernet am 05.05. 17:27
+2 -
@Nunk-Junge: Jap! Wenn schon, dann bitte von "Windows 10 mobile".
[re:2] knirps am 05.05. 17:59
+1 -2
@Nunk-Junge: Die Inkonsistenz der Bezeichnung ist wirklich grausam.
[re:3] Jas0nK am 05.05. 22:46
+ -1
@Nunk-Junge: Ich raff mittlerweile auch nix mehr. Ich dachte Windows Mobile sei vor 6 Jahren begraben worden. Scheinbar hat Microsoft es (oder den Namen) doch wieder aus der Mottenkiste geholt. Mir solls egal sein, die sollen sich da mal einen abwurschteln, mich interessiert nur das Desktop-System. Da ists aber leider genauso schlimm, keine Verbesserung zu Win7 bislang erkennbar.
[o7] Javo am 05.05. 17:19
+1 -2
Eh die solche Änderungen machen, sollte da nicht eher dafür gesorgt werden, das es auf Geräten läuft,was nützt mir das wenn alles funktioniert, nur die Telefoniefunktion nicht.
[re:1] xmSc am 05.05. 17:24
+3 -
@Javo: es ist ja auch zum testen gedacht und nicht zum produktiven Nutzen. Kann sein, dass bei dir unter Umständen einige Funktionen nicht gehen, aber davor wurde ja auch ausdrücklich gewarnt vor Installation. Empfehle dir ein downgrade per recovery tool
[o8] OttONormalUser am 05.05. 19:35
+ -1
Die "Bullshit" Akzentfarben sind endlich auch verschwunden.... Gelb, Hellgrün, Hellrosa.... etc. also alles was mit weißer Schrift nicht harmoniert hat.
Dafür hab ich den Eindruck, dass einige doppelt sind, bzw. sich nur minimal unterscheiden.
[o9] Gast72060 am 05.05. 19:55
+ -
Ich will ja nicht meckern, aber die Farb-Auswahl verwirrt mich immens. Was ist denn mit den Grundfarben (Blau, Rot, Gruen und meinetwegen auch Gelb)? Irgendwie scheint Microsoft sich nur noch auf extravagante Nicht-Standart Farben einzuschiessen; und das nicht nur hier sondern auch in Office oder sonstwo wo man Farb-Auswahlmoeglichkeiten hat.
[re:1] OttONormalUser am 05.05. 20:35
+ -
@Gast72060: Blau, Rot und Grün sind doch da, und für Gelb müssten sie es mal hinbekommen, dass sich die Schriftfarbe auch ändert.
[10] EffEll am 05.05. 20:59
+ -
Verstehe nicht warum daraus ne Überschrift gibt (Transparenz). Genau dieses Menü mit dem Schieberegler war vor einigen Wochen schon zu sehen, in dem chinesischen Leak-Video (ich glaube sogar auch hier)
[11] Jas0nK am 05.05. 22:42
+ -
"Windows Mobile"?? Heißt das jetzt wirklich wieder so???
[re:1] PakebuschR am 06.05. 01:49
+1 -1
@Jas0nK: Soweit mir bekannt spricht man nurnoch von Windows 10, wird aber auf Newsseiten oft durch "for Phones", "für Smartphones" und teilweise auch durch "Mobile" ergänzt.
[12] zivilist am 06.05. 10:31
+ -
Windows 10 wird immer besser. Freue mich seit langsam mal dann wieder auf eine neuere Windows Version umzusteigen (ohne groß gezwungen zu werden).
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies