X

Sony Xperia Z4 am 20. April, Nachfolger Z5 mit neuem Design?

Der japanische Elektronikkonzern Sony will offenbar schon früher als gedacht sein neues Flaggschiff-Smartphone für das Jahr 2015 vorstellen. Bereits in knapp einer Woche soll das Sony Xperia Z4 im Rahmen einer eigenen Veranstaltung präsentiert werden.
14.04.2015  14:31 Uhr
Wie das japanische Blog RBMen unter Berufung auf eine Ankündigung von Sony gegenüber dortigen Medien berichtet, will Sony das Xperia Z4 am 20. April 2015 um 12:00 Uhr japanischer Ortszeit vorstellen. Dies entspricht 5:00 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit. Wo genau die Launch-Veranstaltung für das Sony Xperia Z4 Smartphone stattfinden soll, ist derzeit noch offen.
Sony Xperia Z4: Geleakte Bilder aus dem November 2014

Laut dem Bericht hat Sony für den genannten Termin zur "Vorstellung eines neuen Xperia Smartphone-Produkts" eingeladen, so dass man nun davon ausgeht, dass es sich um den Launch des Z4 handeln könnte. Ursprünglich wurde die Präsentation bereits während des Mobile World Congress 2015 in Barcelona Anfang März erwartet, doch daraus wurde nach einer kurzfristigen Änderung von Sonys Plänen angeblich nichts.

Siehe auch: Sony Xperia Z4: Benchmark-Leak verrät offenbar Spezifikationen

In den letzten Wochen waren immer wieder Fotos und Render von Sonys neuem Top-Smartphone aufgetaucht. Früheren Berichten zufolge wird das Gerät mit einem 5,2 Zoll großen Display daherkommen, das wie üblich eine Auflösung bietet, die mindestens Full-HD-Niveau erreicht. Darüber hinaus war von einem Qualcomm Snapdragon 810 Octacore-Prozessor und drei oder sogar vier Gigabyte Arbeitsspeicher die Rede.

Auf der Rückseite soll erneut ein 20,7-Megapixel-Sensor für eine hohe Kamera-Qualität sorgen. Sollten sich die Gerüchte um das Design des neuen Sony Xperia Z4 bewahrheiten, wird das Gerät erneut mit einem Metallrahmen und einer Rückseite aus Glas aufwarten. Damit würde erneut das sogenannte "Omni-Balance"-Design zum Einsatz kommen.

Unterdessen arbeitet Sony laut einem Bericht von Android Origin bereits an der neuen Z5-Produktreihe, die dann aus dem Sony Xperia Z5, dem Sony Xperia Z5 Ultra und dem Sony Xperia Z5 Compact bestehen soll. Diese Geräte könnten angeblich schon im vierten Quartal 2015 vorgestellt werden, wobei dann ein vollkommen neues Design verwendet werden soll.
Verwandte Themen
Android
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture