X

Nächstes Nexus-Smartphone kommt womöglich doch wieder von LG

Die Google-eigenen Smartphones und Tablets der Nexus-Reihe baut der Suchmaschinenriese nicht selbst, sondern sucht sich dafür Partner aus der Industrie: Im vergangenen Herbst war etwa Motorola mit einem Phablet dran, dem Nexus 6. Im Hinblick auf dessen "Nachfolger" gab es zuletzt einige Gerüchte und Spekulationen, dass erstmals ein chinesischer Hersteller zum Zug kommen könnte.
20.03.2015  16:17 Uhr

Doch wieder LG?

Doch nun scheint ein "alter Bekannter" wieder im Rennen zu sein, nämlich der koreanische Hersteller LG. Das berichtet jedenfalls GSM Arena unter Berufung auf die koreanische Seite EToday. Demnach hätten Google-Techniker die LG-Einrichtungen für Bildschirmproduktion sowie jene für Forschung und Entwicklung besucht. Auch ein Treffen im LG-Hauptquartier soll Teil des mehr als zweiwöchigen Korea-Besuchs der Google-Mitarbeiter gewesen sein.
LG Nexus 4

Dabei soll das Projekt mit dem Codenamen "N000" besprochen worden sein, angeblich soll es sich dabei um das nächste Nexus-Smartphone handeln. Das ist derzeit zwar nicht mehr als ein Gerücht, wäre aber sicherlich keine Überraschung: Denn die beiden Unternehmen haben bereits zwei Mal zusammengearbeitet und das Nexus 4 sowie das Nexus 5 produziert.

Nexus 5

Mit dem Nexus 4 sorgte man vor allem dank eines damals niedrigen Preises für Aufsehen, das Nexus 5 genießt bei Android-Fans bis heute einen sehr guten Ruf. Das letztjährige von Motorola produzierte Phablet ist auch ein ausgezeichnetes Gerät, konnte aber aufgrund seiner Größe und des hohen Preises nicht die ganz große Begeisterung auslösen.

China

Bisher wurde als Top-Kandidat für die Nexus-Modellreihe ein chinesischer Hersteller gehandelt, genauer gesagt fiel hierbei zuletzt immer wieder der Name Huawei. Hintergrund ist dabei natürlich der wichtige chinesische Markt, die dort angesiedelten Hersteller haben sich zudem schon längst vom "Billig-Image" gelöst.

Siehe auch: Gerücht - Google hat für das nächste Nexus einen chinesischen OEM
Verwandte Themen
Android
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture