X
Kommentare zu:

Windows 10 Build 10041:
Fix für Bug bei Mail, Kalender und Kontakte

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Bengurion am 19.03. 11:12
+1 -
Na, ganz so einfach scheint das doch nicht zu sein.
Ich habe die Powershell gestartet (als Administrator!), den kopierten Befehl eingefügt und bekomme dann nach ENTER folgende Fehlermeldung:

Get-appxprovisionedpackage : Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Get-appxprovisionedpackage -online | where-object {$_.packagename -li ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Get-AppxProvisionedPackage], COMException
+ FullyQualifiedErrorId : Microsoft.Dism.Commands.GetAppxProvisionedPackageCommand
[re:1] Knarzi81 am 19.03. 11:15
+1 -
@Bengurion: PS C:\WINDOWS\system32> Get-appxprovisionedpackage —online | where-object {$_.packagename —like “*windowscommunicationsapps*”} | remove-appxprovisionedpackage —online

=

Path :
Online : True
RestartNeeded : False

Von heute morgen.
[re:2] -adrian- am 19.03. 11:16
+1 -
@Bengurion: Funktioniert sogar bei mir auf Windows 8. hast du alles in einer Zeile stehen?
[re:1] Bengurion am 19.03. 11:19
+1 -
@-adrian-: ja, alles in einer Zeile - im Editor überprüft
[re:3] 0711 am 19.03. 11:29
+1 -
@Bengurion: führ die befehle mal nach und nacha us

funktioniert
Get-appxprovisionedpackage -online
?
funktioniert
Get-appxprovisionedpackage -online | where-object {$_.packagename -like "*windowscommunicationsapps*"}
?
[re:1] Bengurion am 19.03. 11:31
+1 -
@0711: Danke an alle - beim sechsten oder siebten Mal hat es dann auf einmal funktioniert...
[re:2] fabian_adios93 am 11.08. 12:36
+ -
@0711:
bei mir funtioniert der erste Befehl, der zweite aber nicht.
woran könnte das liegen?
[re:1] 0711 am 11.08. 13:12
+ -
@fabian_adios93: was kommt für ein fehler?

Kommt bei "Get-appxprovisionedpackage -online" überhaupt was raus?
[o2] -adrian- am 19.03. 11:15
+2 -
Schoen zu sehen wie Powershell im Hintergrund genutzt wird um das ganze Zeug auszufuehren.
[re:1] Knarzi81 am 19.03. 11:20
+1 -
@-adrian-: Ist ja beim Exchange seit 2010 auch schon so. Da werden auch alle Befehle der Management Console in Powershell-Befehle übersetzt.
[re:2] Johnny Cache am 19.03. 11:34
+2 -
@-adrian-: PowerShell ist schon verdammt mächtig geworden. Ich fand es immer wieder erstaunlich was beim 2012 alles ganz schnell und einfach möglich ist, wenn man es mit der PowerShell und nicht der inzwischen sauguten GUI versucht.
Ich hab schon Linux-Profis erlebt die total neidisch auf PowerShell waren. Und das will wirklich was heißen.
[o3] sky-yoshi am 19.03. 11:24
+1 -
Welches sind denn die anderen 2 fehlenden Apps?
[re:1] der_ingo am 19.03. 11:27
+2 -
@sky-yoshi: da sind drei fehlende Symbole. Mail, Kalender und Kontakte.
[re:2] 0711 am 19.03. 11:27
+2 -
@sky-yoshi: mail, kontakte und Kalender...das sind jene 3 die man da sieht, mail blau, Kalender lila, kontakte orange
[re:1] sky-yoshi am 19.03. 11:32
+1 -
@0711: besten Dank ihr 2 :) Eine App aber 3 Symbole. Das war mir nicht ganz klar.
[o4] L_M_A_O am 19.03. 13:05
+1 -
Schön finde ich, das jetzt die DX12 Treiber für die NV Karten dabei ist.(Treiber 349.90). Ein Frage zu dem Explorer habe ich und zwar habe ich festgestellt, das wenn man eine Datei im Order X öffnet, der Ordner automatisch zu den Schnellstartverknüpfungen links hinzugefügt wird. Das finde ich grausam... Schon jemand das deaktiviert bekommen?
[o5] scary674 am 19.03. 19:12
+2 -
klappt die Anleitung bei wem? bei mir jedenfalls nicht
[o6] DON666 am 19.03. 21:23
+2 -
Beim Versuch, die Apps nach erfolgreichem Ausführen des Befehls neu aus dem Store zu installieren, bekomme ich ein stumpfes: Error 0x80073cff, das war's...

EDIT: Hab's jetzt noch mal stumpf nach der WF-Anleitung gemacht, und plötzlich ging es. Allerdings zeigt der Kalender nur irgendwelchen Hieroglyphenmüll und meint, es wäre April. ;) Aber ansonsten haut es hin. Aber was soll's ist auch nicht meine echte Kiste, sondern nur mein Testnotebook, und bei ner TP kann ich damit leben.
[o7] Mappel94 am 19.03. 22:21
+ -
Kann mir jemand sagen, was ich hier machen muss? Bekomme immer diesen Fehler:

Get-appxprovisionedpackage : Fehler beim Festlegen des aktuellen Verzeichnisses auf "C:\Users\Manuel" Der Zugriff auf den Pfad "C:\WINDOWS\Logs\DISM\" wurde verweigert.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Get-appxprovisionedpackage -online | where-object {$_.packagename -li ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : NotSpecified: (Microsoft.Dism.Commands.BaseDismObject:BaseDismObject) [Get-AppxProvision edPackage], Exception
+ FullyQualifiedErrorId : BaseCmdLet,Microsoft.Dism.Commands.GetAppxProvisionedPackageCommand
[re:1] coredump am 20.03. 07:41
+2 -
@Mappel94: Hast Du die Powershell mit Administrator Rechten gestartet? (Rechte Maustaste->Als Administrator ausführen)
[re:1] Mappel94 am 20.03. 08:09
+1 -
@coredump: oh, das habe ich überlesen :D
Werde ich nachher zu Hause ausprobieren.
[o8] scary674 am 20.03. 01:47
+ -
werden bei euch mails abgerufen mit der mail app? bis build 9926 ging es. aber hier jetzt heißt es bei jedem mail konto, außer dem LIVE konto, dass nicht synchronisiert werden kann
[re:1] PakebuschR am 27.03. 23:15
+ -
@scary674: Klappt bei mir. (GMail)
[o9] AndreN am 20.03. 16:02
+ -
Toll funktioniert wunderbar, bis auf das nun alle anderen Apps sofort crashen.
Also, damit meine ich Karten App, Wetter App, Foto App, Sport App, News App
[re:1] PakebuschR am 27.03. 23:15
+ -
@AndreN: Bei mir nicht.
[10] heiner1 am 23.03. 10:36
+ -
funktioniert nicht zeigt an entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden, obwohl ich die Zeile sowie sie ist kopiert habe und eingefügt
[re:1] PakebuschR am 27.03. 23:14
+ -
@heiner1: Füge Sie mal in den Editor ein und entferne falls vorhanden die Leerzeichen am Anfang/Ende, dann kopieren und erneut versuchen. (Powershell als Administator starten)
[11] lndnbrg am 28.03. 15:32
+ -
Falls der Befehl nicht funktioniert: Achtet darauf, dass Ihr "PowerShell" und nicht "PowerShell (x86)" ausführt. Das hat bei mir geholfen!
[12] The_Sentox_HD am 01.08. 17:06
+ -
UiUI danke, jz kann ich die Mail APP wieder neu installieren und es geht alles.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2023 WinFuture