X
Kommentare zu:

Android 5.1 wurde offiziell vorgestellt, Verteilung hat nun begonnen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] ceramicx am 10.03. 09:13
Und mein LG G2 hat noch net mal 5 bekommen zum ausrasten.. Wenn WP net so hässlich und iOS net so Bonbon wären :(
[re:1] wertzuiop123 am 10.03. 09:17
+4 -
@ceramicx: Naja, LG hat es zwar bestätigt aber ohne Zeitplan...
[re:1] ceramicx am 10.03. 09:24
+3 -
@wertzuiop123: Ja weiß schon aber die haben noch nicht mal fürs G3 den Großteil aktualisiert und der Rollout in Südkorea is auch schon ewig her bis die das fürs G2 fertig haben bis dann die Telekom das Ding ausrollt usw *kotz* und auf Cyano hab ich kein Bock weil mir die LG Zusatzsoftwarefeatures gut gefallen :(. Da sollte Google einfach das reine Grund OS rausballern (vllt analog wie Windows Update) und LG kann dann Treiber und Software usw über LG Update bereitstellen oder so ähnlich. So wie es aktuell ist ist doch kein Zustand, bei meinem HTC HD7 mit WP klappte es ja auch zeitig mit Mango obwohl es da auch versch Handys von versch Herstellern gab.
[re:1] wertzuiop123 am 10.03. 09:26
+ -
@ceramicx: Nicht? Mein Vater hats schon länger auf dem G3 (Aber hab mich auch nicht weiter dafür interessiert wie die Verteilungen so laufen)
[re:2] RebelSoldier am 10.03. 10:17
+3 -
@ceramicx: Hab schon seit Dezember Lollipop auf meinem G3 per OTA-Update.
[re:1] ceramicx am 10.03. 10:39
+2 -
@RebelSoldier: Hm dann hab ich mich vllt verlesen :)
[re:2] hcs am 10.03. 12:17
+ -1
@RebelSoldier: und ist bei Dir seit dem Update auf 5 das Kopfhörerrauschen auf der linken Seite auch wieder schlimmer? Das ist aber auch das absolut einzige was am G3 stört. :)
[re:3] RebelSoldier am 10.03. 12:57
+1 -
@hcs: Kann ich leider nichts zu sagen. Benutze keine Kopfhörer bzw. generell das Smartphone nicht als Musikabspielgerät, sorry. :)
[re:4] hcs am 10.03. 13:00
+ -1
@RebelSoldier: ich auch nicht. :) Das Rauschen nervt auch extrem wenn man die Kopfhörer als Freisprecheinrichtung benutzt. Aber danke trotzdem.
[re:2] mgfirewater am 10.03. 13:21
+1 -1
@wertzuiop123:

lg nervt unendlich. hab noch nicht mal 4.4 für mein LG F5.
Cyangmode gibt es auch keinen. das telefon ist top, aber dank der android sicherheitslücken und lgs update-poltitk ist es bald nur noch teurer elektro-schrott
[re:1] mgfirewater am 10.03. 13:29
+1 -
@mgfirewater:

grad enddeckt, was haltet ihr davon?
http://www.lollipop-roms.org/mp3-0/lg-optimus-f5-p875-5316.html
[re:2] Bobbie25 am 10.03. 09:30
+4 -5
@ceramicx: versuchs mal mit Blackberry ;-)
[re:1] ceramicx am 10.03. 09:34
+1 -1
@Bobbie25: Meinste echt? Ich weiß net haben mich iwie net so überzeugt bisher ^^ Hatte ich aber auch nicht wirklich auf dem Schirm
[re:1] bebe1231 am 10.03. 19:21
+1 -1
@ceramicx: Ist definitiv ein Blick wert. Ich hatte 7 Jahre lang IPhones, die Preise und auch die Größe hat Apple allerdings beim 6er überzogen und hab mir daraufhin ein BlackBerry Passport gekauft.
Hab es nicht bereut.
[re:2] Balu2004 am 10.03. 10:02
+4 -1
@Bobbie25: genau .. blackberry hat gerade das letzte 10.3.2 update zurückgezogen .
[re:1] bebe1231 am 10.03. 19:11
+1 -1
@Balu2004: Richtig, um die Fehler zu bereinigen und dann wieder zu verteilen.
Ich seh daran eher was gutes als was schlimmes
[re:3] Stefan1200 am 10.03. 09:32
+2 -1
@ceramicx: Sei doch froh, die ersten 5.0 Versionen waren definitiv nicht schön. 5.0.2 auf meinem HTC One M7 läuft aber seit 2 Wochen erste Sahne.
[re:1] ceramicx am 10.03. 09:35
+2 -1
@Stefan1200: Ich bin der Typ der gerne immer die neueste Software hat und ausprobiert, mit Bugs kann ich leben da bin ich abgehärtet :D. (DayZ, BF4, Windows 10, Cyano Nightly, Firefox Dev usw)
[re:1] Stefan1200 am 10.03. 09:37
+3 -1
@ceramicx: Ich ansich ja auch, aber irgendwelche Showstopper Bugs möchte ich dann doch nicht auf dem Smartphone haben, das ich täglich benötige. ;)

Aber 5.0.2 mit der ein oder anderen Herstellererweiterung (z.B. Lautlosmodus), so wie es HTC gemacht hat, ist schon sehr gut. Wünsche ich dir auch für den LG herbei. :)
[re:1] ceramicx am 10.03. 09:38
+1 -1
@Stefan1200: Danke :)
[re:4] superfun am 10.03. 09:35
+1 -
@ceramicx: das LG G2 wird vermutlich auch kein Android 5.1 mehr bekommen, ich denke das Android 5 schon eher aus Kulanz bereitgestellt wird..

Bei anderen Herstellern bekommen ja auch nur die aktuellen Flagschiffe das aktuelle Android-OS.. und naja, das LG G4 steht bald vor der Tür.. wozu dann noch das G2 mit A5.1 versorgen?
[re:1] ceramicx am 10.03. 09:37
+2 -
@superfun: Da hast mich bissle falsch verstanden, hab bemängelt dass Gogle schon die nächste größere Version fertig hat und ich noch net mal 5.0.x trotz Zusage vom Hersteller..
[re:1] superfun am 10.03. 09:46
+1 -
@ceramicx: doch, hab dich schon richtig verstanden, wie gesagt.. das G2 bekommt Android 5.0 ja auch nur, weil es so beliebt ist.. deswegen wollte ich mit meiner Aussage nur sagen, das es kein 5.1 mehr geben wird, wo bald das G4 kommt (dann übernimmt das G3 die Rolle des beliebten Vorgänger, anstatt des G2).. davon abgesehen.. wenn das G2 jetzt noch kein 5.0 hat (außer man greift auf den portierten Südkorea-Rom zurück), dann würde es bis Weihnachten 2015 dauern, bis G2-Besitzer ein 5.1 erhalten (Priorität liegt nun mal beim aktuellen Flagschiff)
[re:5] mmode7m8 am 10.03. 10:20
+3 -
@ceramicx: Hässlich ist relativ. War in meine Nokia Symbian und dann in mein Galaxy S3 total verknallt, weil ichs auch gern bunt und verspielt hab, aber seit ich mir das Lumia 800 und dann das Lumia 1520 besorgt hab muss ich sagen: Es gibt nichts praktischeres. Zu Android geh ich sicher nimma zurück. Außerdem wird Windows Phone immer hübscher (auf Youtube schon die Vorschau auf Version 10 gesehen? Hintergrundbild über den ganzen Screen, die Kacheln dezent transparent in der Farbe deiner Wahl drübergelegt... Schaut geil aus. Die Updatepolitik ist seit Windows Phone 8 weitaus besser als bei Android, sogar die billigsten und ältesten Windows Phone 8- Lumias erhalten ein Update auf Windows (Phone) 10. Es rennt alles flott und flüssig. Wäre definitiv einen Blick wert. Falls du dich dann tatsächlich dafür entscheidest, achte darauf dass du ein Lumia mit mindestens 1 GB RAM kaufst, denn die mit 512 MB bekommen zwar Windows (Phone) 10, aber nicht mit allen Features, da es wegen des geringeren Arbeitsspeichers wohl dann nicht ganz so flüssig wäre. Ein weiterer Vorteil von Windows (Phone) 10 ist der Unified App Store. Du kannst auf dem PC mit Windows 10 dieselben Apps wie auf deinem Windows Tablet oder deinem Windows Smartphone bzw. XBOX One und später auch Holo Lens laufen lassen. Ein Store für alle Geräte. So jetzt Schluss mit der Werbung. Finds aber enorm praktisch.
[re:1] ceramicx am 10.03. 10:37
+2 -
@mmode7m8: danke, das hört sich echt gut an. Mein letztes WP war das HD7 vllt sollte ich dem Ganzen nochmal eine Chance geben. Die Updatepolitik fand ich tatsächlich damals schon besser wie bei Android. Hab mir gestern oder so Threema auf WP angesehen und das ist halt soooooo minimalistisch da krieg ich ja fast Depressionen ;) https://www.google.de/search?q=threema+windows+phone&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=x7r-VIbbK9fgasDjgqgN&ved=0CAoQ_AUoBA&biw=1984&bih=1104
Aber es gäbe ein Killerfeature wenn das kommen würde würde ich mir SOFORT ein WP kaufen, wenn es die Möglichkeit gäbe alle Benachrichtigungen vom Phone auch auf dem PC gleichzeitig zu bekommen und ggfs beantworten zu können (Anruf annehmen, Whatsapp/Threema/SMS zurückschreiben)
[o2] Fallguy am 10.03. 09:18
+5 -
bin ja mal gespannt ob 5.1 mein gutes altes nexus 7 (2012) vor der ausmusterung rettet. 5.02 läuft sehr bescheiden, besser als 5 aber weit entfernt von gut.
[re:1] onlineoffline am 10.03. 09:21
+1 -2
@Fallguy: Hab die 7er 2013 LTE-Version und kann mich über 5.0.2 nicht beklagen. Läuft smooth und flüssig. Ohne Probleme.
[re:2] FatEric am 10.03. 09:58
+2 -1
@Fallguy: mein Nexus 7 (2012) läuft seit 5.0.2 wieder ganz ordentlich. Lag vielleicht aber auch daran, dass ich nen kompletten Reset gemacht habe. Auf 4.4 wars wirklich quälend langsam. Inzwischen läufts wieder brauchbar.
[re:1] Fallguy am 10.03. 10:11
+1 -
@FatEric: ok, ich habs glaub ich bei 5.0 mehrmals zurückgesetzt und cache-partition gelöscht, hätte es wohl bei 5.02 auch nochmal machen sollen. ganz schlimm ist surfen mit chrome bei mir und updates über den playstore sind quälend langsam. chrome hängt manchmal ewig.
[re:3] ijones am 10.03. 10:08
+2 -1
@Fallguy: Ich hatte bei menem Nexus 7 (2012) das gleiche Problem. Das stürzte sogar ständig ab und war extrem träge. Habe dann die Werksenstellungen zurückgesetzt und siehe da, das war wie ein völlig neues Tablet. Liäuft seit dem alles super flüssig.
[o3] Hans Meiser am 10.03. 09:20
+4 -4
Naja... mal sehen ob es bis Ende des Jahres beim Galaxy S5/S6 angekommen ist...
[re:1] Fanta2204 am 10.03. 10:00
+2 -1
@Hans Meiser: Samsung scheint ein bissel schneller geworden zu sein.Nach dem ich mein Galaxy S5 auf 5.0 upgegradet hatte, folgte schon schnell ein weiteres 331 Mb Update. Zumindest lässt sich jetzt wieder der Ruhemodus komplett einstellen. Vorher ging es ja nur in den Vibrations-Modus.Ich vermute mal, das es das Update 5.02 ist.
[re:1] Stefan1200 am 10.03. 10:35
+3 -
@Fanta2204: Wobei Samsung ja bei den aktuellen Flagschiffen immer relativ "schnell" war. Aber wehe das Smartphone oder Tablet war auch nur etwas älter oder die Verkaufszahlen etwas schlechter, dann wartet man ewig.
[re:2] klink am 10.03. 11:01
+2 -1
@Fanta2204: Schneller? z.B. für das S4 gab es das das Update 4.4.3, 4.4.4, 5, 5.0.1, 5.0.2 immer noch nicht! Seit Ende 2013 gab es keine Android Updates für das S4.
[re:1] floerido am 10.03. 20:04
+1 -
@klink: Da steht das das Update auf 4.4 im März 2014 kam.
http://www.inside-handy.de/news/30654-per-over-the-air-und-kies-samsung-galaxy-s4-erhaelt-android-4-4-kitkat-update

Edit: Auch das Update für 5.0.1 wird ausgerollt.
http://www.androidpit.de/samsung-galaxy-s4-android-update
[re:1] klink am 10.03. 20:50
+1 -1
@floerido: Nur die LTE Version hat ein Update erhalten, das Normale S4 nicht. Solche Artikel gibt es schon seit Dezember.
[o4] hhgs am 10.03. 09:59
+1 -
Gibt es eigentlich Microsoft-ähnliche Liste mit den Geräten die das Update bekommen? Mich würde interessieren ob mein Samsung Tablet ein Update bekommt (momentan 4.4 drauf).
[re:1] wertzuiop123 am 10.03. 10:13
+1 -
@hhgs: http://www.androidpit.de/android-5-0-lollipop-diese-smartphones-bekommen-das-update
[re:1] hhgs am 10.03. 13:58
+1 -
@wertzuiop123: Stimmt, die Seite habe ich sogar in meinen Favoriten. Danke. Leider hat sich da seit der letzten Sichtung nichts mehr getan.
[re:2] moribund am 10.03. 13:51
+2 -
@hhgs: Angeblich sollen die nächsten Samsung-Tablets die Lollipop bekommen die Tab S-Reihe sein, und zwar bis spätestens April.
http://blog.gsmarena.com/samsung-galaxy-tab-s-10-5-expected-get-android-5-0-lollipop-update-april/
[re:1] hhgs am 10.03. 13:59
+1 -
@moribund: Das ist eine gute Neuigkeit! Danke.
[o5] xanax am 10.03. 18:50
+ -1
5.1 das wird mein Sony Z Ultra wohl nie sehen. Außer sie lassen 5.0 aus und gehen direkt den nächsten Schritt.
[o6] Nomex am 10.03. 22:37
+ -
direkter multisim support finde ich gut. vielleicht gibt es dann auch mehr möglichkeiten. z.b. besser whatsapp mit mehreren konten verwendet. derzeit benutze ich da ja 2lines
[re:1] wertzuiop123 am 10.03. 22:45
+ -
@Nomex: wäre vorher auch schon möglich gewesen. muss whatsapp nur supporten. warum sie kein interesse daran haben, ka
[re:1] Nomex am 10.03. 22:46
+ -
@wertzuiop123: geht ja auch, mit einer zweiten abgeänderten whatsappvesion. aber zurzeit sperren sie ja die abgewandelten versionen
[o7] Gordon Stens am 11.03. 00:56
+ -1
Ich warte immer noch auf mein L 5.0 fürs Note 3.
[o8] rorue am 12.03. 21:18
+ -
Ich würde mich freuen, wenn mein S5 LTE -Telekom - , mit einem Roll out -auf Lollipop versehen werden könnte. Telekom und Auch Samsung können mir -Stand 12.03.15 -hierzu eine Auskunft geben.
Schwache Leistung von Beiden. Roruebe
[o9] rorue am 12.03. 21:19
+ -
Muss natürlich "keine Auskunft geben" heißen, sorry
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture