X

Nach Windows 10-Event meldeten sich 173.624 neue Insider an

Nach der Vorstellung von Windows 8 wurde auf Microsoft Monate und sogar Jahre lang eingeprügelt, Windows 10 stellt das genaue Gegenteil dar: Medien und Nutzer sind nach dem Presseevent begeistert, das beweist auch die Anzahl der neu registrierten Windows Insider: Denn in nur einem Tag ist eine sechsstellige Zahl an neuen Vorab-Testern dazugekommen.
23.01.2015  09:47 Uhr
Microsoft hat am Mittwoch viele neue Details zu Windows 10 vorgestellt und für nächste Woche auch die Veröffentlichung einer neuen Preview-Version in Aussicht gestellt: Und die Anwender sind ganz offensichtlich sehr interessiert, diese ausprobieren zu können.

173.624 Neuanmeldungen

Denn Gabriel Aul, der Chef des Windows Insider-Programms gab in der Nacht auf heute per Twitter bekannt, dass sich 173.624 Nutzer neu angemeldet haben. Das ist zweifellos eine beeindruckende Zahl, vor allem wenn man bedenkt, dass sie innerhalb eines Tages erreicht werden konnte.

Windows 10 Consumer Preview Event

Bis zum Event am Mittwoch waren es 1,7 Millionen Windows Insider, das gab Betriebssystem-Chef Terry Myerson zu Beginn der Veranstaltung bekannt. Diese Vorabtester haben im Rahmen der Windows 10 Technical Preview rund 800.000 Rückmeldungen an Microsoft geschickt, besprochen wurden in Foren und sonstigen Kommunikationsplattformen etwa 200.000 Diskussionsthemen.

Damit steuert Microsoft auf zwei Millionen Windows Insider zu, als solcher muss man sich registrieren, um Windows 10 vorab ausprobieren zu können. Die Gesamtzahl bedeutet allerdings nicht, dass alle Insider auch tatsächlich aktiv sind und Bug-Reports und sonstiges Feedback liefern.

Etwa ein Drittel ist "hoch aktiv"

Die letzte Zahl dazu stammt von Mitte Dezember, damals waren es insgesamt 1,5 Millionen Windows Insider. Ein knappes Drittel von ihnen wurde damals als "hoch aktiv" bezeichnet, diese hatten Windows 10 täglich im Einsatz und lieferten auch regelmäßige Fehlerberichte und Vorschläge.

Siehe auch: Windows 10 - 1,7 Millionen Tester, Microsoft sagt im Code danke

Windows 10 und das Windows Insider Programm
videoplayer02:30
Verwandte Themen
Windows 10
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture