X

Vom Play Store bis zu Amazon: Google nennt Nexus-6-Liefertermine

In den USA haben Kunden ihr Nexus 6 schon länger in den Händen. Hierzulande musste man sich als Käufer des Google-Vorzeige-Phablets bisher noch gedulden. Jetzt hat Google laut einem Medienbericht die Liefertermine für sein Android-5.0-Referenzmodell bestätigt.
Google/Motorola
29.11.2014  16:05 Uhr

Pünktlich zu Nikolaus

US-amerikanische Kunden können sich schon seit dem 13. November über das Nexus 6 freuen. In Deutschland kann das Google-Phablet zwar schon seit Mitte des Monats unter anderem im Play Store vorbestellt werden - wann es aber bei den Kunden landet, war bisher nicht bekannt. Jetzt hat Google selbst für Klarheit in Sachen Nexus-6-Liefertermin gesorgt.
Google stellt das Nexus 6 vor
videoplayer00:44
Gegenüber n-tv hat der Suchmaschinen-Konzern bestätigt, dass Modelle die im Play Store und bei Vodafone geordert wurden, voraussichtlich ab nächsten Mittwoch an Vorbesteller ausgeliefert werden sollen. Damit könnten die ersten Nexus 6 sogar noch pünktlich vor Nikolaus in den Händen der ersten deutschen Kunden landen.

Ein Blick in den Play Store zeigt, dass Kunden des 32-GB-Modells aktuell mit einer Wartezeit von bis zu vier Wochen rechnen müssen. Die 64-GB-Variante ist in Googles Online-Laden gar nicht mehr verfügbar. Jetzt muss sich zeigen, wie schnell der Konzern hier alle Vorbesteller versorgen kann. Wieviele Käufer das neue Nexus-Modell in Deutschland bisher gefunden hat, wollte der Konzern aber noch nicht verraten.

Nexus 6 von Motorola

Auch Amazon und Mediamarkt können bald liefern

Dafür macht Google aber weitere Angaben zu möglichen Lieferterminen für sein neues Smartphone-Modell. Demnach soll das Nexus 6 bei Saturn und Media Markt in allen Varianten ab dem 9. Dezember verfügbar sein. Bei Sparhandy und Amazon dürfte das Gerät dann zwei Tage später, also ab dem 11. Dezember lieferbereit sein.

Laut dem Bericht von n-tv weißt Google ausdrücklich darauf hin, dass alle Angaben zu Nexus-6-Lieferzeiten ohne Gewähr gemacht wurden. Es kann also auch bei den erwähnten Händlern noch jederzeit zu Verzögerungen kommen.
Verwandte Themen
Android 14
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture