X
Kommentare zu:

Tesla K80: Nvidia zeigt Highend-GPU mit 24 GB GDDR5-Speicher

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Sir @ndy am 17.11. 20:13
+2 -3
OK haben will, 3 stück davon, damit mein pacman endlich mal richtig läuft ;-)
[re:1] Smoke-2-Joints am 17.11. 21:01
+1 -2
@Sir @ndy: Also bei mir würde Pacman bestimmt über 100 mal gleichzeitig laufen.
[re:2] Der Lord am 17.11. 21:45
+1 -1
@Sir @ndy: Meinste das reicht für HD und 30fps? :D
[re:1] ExusAnimus am 17.11. 23:15
+ -1
@Der Lord: Crysis könnte auf mittleren Details laufen damit :D
[re:1] Der Lord am 17.11. 23:20
+ -1
@ExusAnimus: Aber nicht ruckelfrei, fürchte ich. Das Ding reicht vermutlich gerade für das originale Doom in VGA! ;)
[re:1] ExusAnimus am 17.11. 23:21
+ -1
@Der Lord: Optimist! :D
[re:2] Der Lord am 17.11. 23:28
+ -1
@ExusAnimus: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
[o2] Deafmobil am 17.11. 20:30
+1 -5
Auf dem Bild ist kein HDMI und DVI Anschlüsse zu sehen.
[re:1] Conos am 17.11. 20:50
+2 -
@Deafmobil: Das ding soll auch nur rechnen und keinen Monitor ansteuern ;)
[re:1] orioon am 17.11. 20:52
+3 -1
@Conos: richtig ;) Und das tuen die Karten auch sehr gut.
Dem genauem Zuschauer fällt zudem noch auf, dass kein Lüfter verbaut ist!
Die Karten kommen meist in zwei Versionen in den Handel.
Die passive Version muss durch einen Gehäuselüfter gekühlt werden, welcher idR platziert wird, wo üblicherweise die Monitorkabel wären.
Eine IPMI Firmware überwacht die Temperatur der Karte und steuert den Lüfter entsprechend.

Edit: Für die ungläubigen mal ein Bild: http://www.supermicro.com/a_images/products/SuperServer/tower/SYS-7047GR-TPRF_rear_spec.jpg (als Towervariante)
[re:2] Slurp am 17.11. 21:06
+ -1
@Deafmobil: Ups. sollte Antwort und kein "+" werden..

Die Dinger sind nicht dafür gemacht, Crysis schick zu machen, sondern (wie es auch im Text steht) für Server bzw Supercomputer, um Modellberechnungen etc anzustellen... Ergo: die brauchen keine Grafikanschlüsse
[re:3] deischatten am 24.11. 07:18
+ -
@Deafmobil: Richtig gut erkannt. Bist ja ein ganz schlauer. Was hätten wir alle nur gemacht wenn Du uns nicht darauf hingewiesen hättest. Wir hätten ja nachher noch gedacht das man eine Serverkarte nicht in einen Server baut.
[re:4] Johro am 25.11. 07:55
+ -
@Deafmobil: :'D YMMD xD
[o3] Boskops am 17.11. 20:59
+ -3
ich würde sagn das man echt von UNecht - nicht mehr unterschein kann with this Card wow and we have 2014 ^^
[o4] ThreeM am 17.11. 21:07
+ -1
Hmm ich hätte ja jetzt eher mit ner Dual Maxwell Karte gerechnet. Wieso gießt Nvidia denn hier nochmal den Kepler Wein aus?

"solche Werte kann aktuell kein Produkt des Allzeit-Konkurrenten AMD bieten"

Dabei ist anzumerken das eine AMDs FirePro S9150 effizenter rechnet als Nvidia.
[re:1] Stefan_der_held am 17.11. 21:52
+1 -1
@ThreeM: Nö da kann AMD nichts anbieten in dem Bereich der Tesla... die Tesla macht knapp 3TFlops... die von dir genannte rennt daran vorbei mit ihren knapp 5TFlops :D
[re:1] ThreeM am 17.11. 22:35
+ -2
@Stefan_der_held: Eine AMD Karte ist langsamer, Nvidia braucht aber für selbe Leistung mehr Energie. Je nach Hardware ausstattung muss man sehen was güstiger und effizienter ist. ein paar mehr AMDs oder halt K80. Bin auf die Preisgestaltung gespannt. Hier könnte die begründung für Keplar liegen, nämlich wenn der Preis zur Kampfansage an AMD wird.
[re:2] pcfan am 18.11. 13:47
+ -1
@Stefan_der_held: Das ist schlichtweg falsch.

Die AMD schafft 5 TFlops im Single Precision. Und da schafft diese hier eben 8,7Tflops.
Im Double Precision schafft die Fire Pro S9150 2,5 Tflops und die Nvidia 2,9.

Grad im Double Precision ist AMD also effizienter, vor allem was die Leistung pro Watt angeht.
[o5] orioon am 17.11. 21:26
+1 -
Der Titel ist übrigensch falsch! Es heißt "Tesla" und nicht "Teslar"
Im Text ist es dann wiederrum richtig...
[re:1] John Woll am 17.11. 21:34
+2 -
@orioon: Ups! Da ist wohl ein "r" mit mir durchgegangen! Danke für den Hinweis - wurde angepasst.
[re:1] Chris Sedlmair am 18.11. 07:18
+2 -1
@John Woll: Wenn Du den Preis nicht reinschreibst, ist das Technologie-Porno... Die Leser bekommen dann irreale vorstellungen davon, was bald in ihrem PC sitzt und von ihrem Geldbeutel.
[o6] realGoliath am 18.11. 12:18
+1 -1
Eure PC`s sind Flaschenhälse und damit wird Crysis auch nicht in UHD funktionieren*Muhahaha
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture