Google Nexus 6 vorgestellt: Motorolas Flaggschiff für Android 5.0

[o1] mike4001 am 15.10. 18:38
Dann sag ich einfach mal: Tschüss Nexus 4 => Hallo Sony Xperia Z3 ..... sorry aber bei ~6" mach ich nicht mehr mit :)
[re:1] XP SP4 am 15.10. 18:43
+1 -2
@mike4001: Dein Nexus 4 wird das Update auf 5.0 auch nicht mehr erhalten, ich kann mir auch vorstellen von meinem Nexus S auf das z3 compact zu wechseln. Ich frage mich an dieser Stelle echt wie groß das nächste Nexus wohl sein wird ^^
[re:1] Overflow am 15.10. 18:57
+12 -
@XP SP4: Das Nexus 4 bekommt das Update auch, war ein Fehler in der Ankündigung...
[re:1] XP SP4 am 15.10. 19:02
+1 -
@Overflow: mhm ok, na wenigstens etwas positives von Google, wobei es auch komisch gewesen wäre, da das N4 immerhin die Preview erhalten hat.
[re:2] mike4001 am 15.10. 19:03
+ -1
@Overflow: Hast du evtl. eine Quelle dafür ?
[re:1] wieselding am 15.10. 19:03
+2 -
@mike4001: https://plus.google.com/105162099385231511005/posts/aXYoj3Ygirs
[re:2] mike4001 am 15.10. 19:04
+1 -
@wieselding: Danke :)
[re:2] OPKosh am 15.10. 18:47
+2 -1
@mike4001: Gute Wahl! ;-)
[re:3] easy39rider am 15.10. 19:30
+2 -
@mike4001: Muss da zustimmen. 6" ist zuviel für mich
[re:4] blume666 am 15.10. 20:37
+2 -
@mike4001: Das Nexus 5 wird wohl weiter vertrieben.
[re:1] mike4001 am 15.10. 20:46
+1 -1
@blume666: Hab ich mir auch überlegt, aber irgendwie möchte ich mir einfach kein 1 Jahr altes Smartphone kaufen .. geht da eher ums Prinzip.
[re:1] blume666 am 15.10. 20:49
+1 -
@mike4001: Jou, verstehe. Wobei ich das N5 noch recht nice finde. Aber bei mir liegt auch noch das Nexus 4. Und ich glaub dass ich mich mit einem nicht-nexus schwer anfreunden kann. Das n4 bleibt erstmal.
[o2] paul1508 am 15.10. 18:47
+9 -5
Schade, byebye Nexus...
[o3] wieselding am 15.10. 18:48
Mir sind die 6" auch zu groß. Bei einem angenehmeren Preis als die kolportierten ca 600€ hätte zumindest ich darüber hinwegsehen können. So passt aber weder Größe noch Preis. Das 5 soll ja weiterhin verkauft werden. Da habe ich Hoffnung dass es ein "neues" 5 geben wird.
[re:1] knirps am 15.10. 19:24
+ -2
@wieselding: Und warum ist mein Kommentar bei gleicher Aussage gelöscht worden?
[re:1] wieselding am 15.10. 19:27
+1 -
@knirps: Ich kann keinen gelöschten Beitrag finden. Edit: https://winfuture.de/comments/thread/#2506848,2506850 ??
[re:1] knirps am 15.10. 19:32
+ -1
@wieselding: öhm, warum werden die mir nicht angezeigt? Also im Link von dir sehe ich sie, unter der News nicht.
[re:1] wieselding am 15.10. 19:33
+1 -
@knirps: Weil die in einem anderen Thread stehen? Guck mal in der Saturn News. Da ist die für alle sichtbar.
[re:2] blume666 am 15.10. 20:38
+1 -
@wieselding: Finde es auch zu groß. Lustiger Weise ist es kaum größer als das ip6+ xD
[re:3] wertzuiop123 am 15.10. 22:49
+ -
@wieselding: Warum unbedingt "neues"? Das "alte" passt doch
[o4] w4n am 15.10. 18:55
Nur 6 Zoll Variante, kein SD Slot (+- verkraftbar) und Nano-Sim (weil eine Micro-Sim wohl nicht passen würde in so einem kleinen Gehäuse lol) . Dazu keine besonderen Features und relativ teurer Preis = Nope Nope Nope! Schade Google.
[o5] Ashokas am 15.10. 18:58
+5 -
Der Preis passt leider nicht zu den vorherigen Modellen, die sich unter anderem auch deswegen sehr gut verkauften. Aber der Preis ist auch teilweise logisch. Würden Sie den Preis so niedrig ansetzen wie bei den Vorgängern, würde sich ja keiner mehr das Moto X2 kaufen. Motorola würde sich damit selber ins Knie schießen. Trotzdem ist der Preis zu hoch. Wenn ein bekannter gefragt hat: "was kann ich mir gutes günstiges kaufen", konnte man immer mit Nexus Antworten. Das fällt nun weg.
[re:1] iPeople am 15.10. 19:15
+ -3
@Ashokas: Der Preis ist reine Psychologie .... der Startpreis wird schon kurz nachm Start oft unterboten und dann freuen sich die Konsumenten, was sie fürn "Schnäppchen" gemacht haben.
[re:1] Ashokas am 15.10. 19:19
+1 -
@iPeople: Das was ich bisher so gesehen habe ist, dass der Preis beim Nexus recht Stabil geblieben ist. Hab das Nexus 5 nie unter 299€ irgendwo gesehen.
[re:1] iPeople am 15.10. 19:20
+ -2
@Ashokas: 249 zeitweise im Mediamarkt. Sogar schon 239.
[re:1] Raphi am 15.10. 19:28
+1 -
@iPeople: Aber mit 16 GB Speicher, oder???
[re:2] wieselding am 15.10. 19:46
+1 -
@Ashokas: Amazon letztens für 285€ (kein Marketplace, direkt Amazon).
[re:1] Raphi am 15.10. 20:16
+1 -
@wieselding: Ist doch relativ preisstabil in der Klasse. Und allemal 285,- Euro wert. Wenn ich nicht schon eins hätte, würde ich jetzt zusschlagen. Freunde haben sich letztens das Sony Xperia Z1 Compakt gekauft. Ein schönes und wertiges Gerät und vielleicht nicht eins zu eins mit dem Nexus zu vergleichen. Aber beide Käufer und ich auch sind angesichts der von Sony zusätzlich fest darauf geklatschten Software, die teilweise ruckeln bewirken, trotz guter Hardware, verzweifelt sind. udn ich meine, die hätten noch über 300,- Euro bezahlt. Bei 4,3 Zoll, wenn auch mit klaren Display!
[re:2] 2-HOT-4-TV am 15.10. 20:38
+1 -1
@Raphi: Beim Z1C ruckelt überhaupt nichts. Habe das Nexus 5 (beruflich) und das Compact (privat), bei beiden kein ruckeln spürbar und das Compact ist teilweise sogar flotter unterwegs.
[re:3] Raphi am 15.10. 21:00
+ -1
@2-HOT-4-TV: Kann ich, wie gesagt so nicht bestätigen. Habe selbst keins, und mir gefällt das gerät auch gut. Aber bei beiden neuen Geräten mit Android 4.4.4, beide neu und nicht gebrandet und beide natürlich mit Sony Oberfläche und Überbau, ruckelt es und dauert gefühlt ewig, bis Menues oder Apps geöffnet werden. War selbst überrascht, eben auch wie überfrachtet das von Sony ist. Mir persönlich gefällt das alles beim nackten Nexus plus meinen Apps (und denen von Google natürlich). Ich mag die Sony geräte eigentlich sehr und von der Handlichkeit bezüglich der Größe finde ich das Z1 Compact perfekt! Aber Danke für die Rückmeldung, ich werde das im Auge bahalten! Ich meine aber, dass Preis-Leistung beim Nexus 5 besser ist, auch wenn die Kamera besser sein könnte!
[re:4] 2-HOT-4-TV am 16.10. 09:06
+1 -
@Raphi: Da würde ich echt mal ein Reset machen oder schauen ob da seltsame Apps installiert sind.
Bis auf die Kamera laden die Apps bei mir schneller auf dem Z1C.
Bei den Menüs kann ich keine Unterschiede feststellen aber die laden eh so schnell, dass man davon nicht viel sieht.
[o6] TiKu am 15.10. 19:05
+3 -4
Das ganze mit 5-5,5 Zoll und 128 GB internem Speicher und es wäre ein sehr heißer Kandidat für eine Neuanschaffung.
[re:1] iPeople am 15.10. 19:16
+ -3
@TiKu: Ohne SD-Karte?
[re:1] gola am 15.10. 19:25
+6 -2
@iPeople: Laut TiKu ist es nur bei Apple schlimm. Ansonsten akzeptabel!
[re:2] Raphi am 15.10. 19:30
+3 -
@iPeople: Ich habe das Nexus 5 mit schnellen internen 32 GB Speicher. Die 16GB-Variante wäre mir zu klein gewesen, aber mit den 32 GB habe ich noch nie einen SD-Slot vermisst. Wenn man viele Videos darauf speichern will, mag das natürlich anders aussehen.
[re:1] iPeople am 15.10. 20:20
+1 -1
@Raphi: Du verstehst nicht .... Tiku legt sonst viel Wert auf SD-Karte
[re:1] Raphi am 15.10. 20:26
+ -1
@iPeople: Ah..... Verstehe.... :-)
[re:2] TiKu am 15.10. 21:34
+1 -1
@Raphi: Ich habe ein Gerät mit 32 GB internem Speicher und bin froh, dass es einen SD-Slot hat, denn mir wären die 32 GB inzwischen zu klein.
[re:1] iPeople am 16.10. 15:43
+ -1
@TiKu: Warum kaufst Du dann so ein minder ausgestattetes Gerät?
[re:2] TiKu am 16.10. 16:58
+ -
@iPeople: Weil 32 GB zum Kaufzeitpunkt im Grunde das Maximum waren? Es gab zwar Geräte mit 64 GB, aber das waren ziemliche Papiertiger.
Aber hey, stell dir vor: Durch den SD-Slot ist es nicht weiter schlimm, dass die 32 GB nicht mehr reichen. Ich kaufe mir einfach eine neue SD-Karte. Bei Apple müsste ich mir jetzt ein neues Telefon kaufen.
[re:3] TiKu am 15.10. 21:33
+2 -
@iPeople: Deshalb 128 GB intern. Ein SD-Slot wäre mir zwar auch dann lieber, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn brauche, ist bei 128 GB recht gering.
[re:1] ger_brian am 15.10. 22:11
+1 -1
@TiKu: Dann darfst du diesen Umstand bei iphones aber nicht mehr kritisieren ;) Die bieten nämlich 128GB^^
[re:1] TiKu am 15.10. 22:17
+2 -3
@ger_brian: Schau dir mal die Preise der Geräte an. Das Nexus 6 kostet einige 100 Euro weniger als das iPhone 6, obwohl es größtenteils besser ausgestattet ist. Bei den Preisen, die Apple verlangt, ist der fehlende SD-Slot sehr wohl ein gültiger Kritikpunkt.
[re:2] Ashokas am 15.10. 23:09
+1 -2
@TiKu: Was ist dem am Nexus besser ausgestattet? Die Zahlen?
[re:3] TiKu am 15.10. 23:32
+2 -5
@Ashokas: Es hat USB, es hat QPI, es hat nutzbares(!) NFC, das Verhältnis zwischen Bildschirmdiagonale und Gehäusegröße ist besser, das Betriebssystem ist deutlich besser...
[o7] intelc2d am 15.10. 19:08
+1 -
Mich würden die Maße interessieren
[re:1] Ashokas am 15.10. 19:10
+1 -
@intelc2d: 83,0 × 159,3 × 10,06 mm 184 g
[re:1] Musti20 am 15.10. 19:33
+1 -2
@Ashokas: Die Maße sind schon heftig, vorallem die Breite 8,3 cm.
[re:2] noneofthem am 16.10. 08:11
+1 -
@intelc2d: Etwas kleiner als das iPhone 6 Plus, aber dafür 0,5 Zoll mehr Bildschirm, da weniger Rand.
[o8] Ryo am 15.10. 19:14
+ -2
Zu groß und zu teuer abgesehen davon auch nix (Hardware) was mich umhauen würde! Alles schon gesehen (vor alle deutlich günstiger) ...
[o9] gutenmorgen1 am 15.10. 19:18
+3 -2
Das Teil wäre interessant, wenn es nicht so verdammt groß wäre. 4.7 oder maximal 5.5" wären OK, aber 6" sind fast schon lächerlich.
[re:1] TiKu am 15.10. 21:39
+2 -
@gutenmorgen1: Da einiges weniger an Platz verschwendet wird als bspw. beim iPhone 6+ sind die Abmessungen am Ende gar nicht soviel schlimmer. Aber mir ist es auch zu groß.
[10] Raphi am 15.10. 19:22
+5 -
Ich glaube wirklich, dass das neue Nexus 6 ein super Gerät ist, dass klingt hardwaremäßig alles gut. Aber es ist mir zu groß und zu teuer. LEIDER. Ich war einer der ersten Besitzer eines Nexus 5 in Deutschland, habe vorher noch nie 399,- Euro für ein Handy oder Smartphone ausgegeben, habe das aber nie bereut. Letzlich war es ein Oberklasse-Smartphone zum Mittelklasse-Preis. Ich bin sehr zufrieden damit, es ist von der Größe gerade noch Ok und bietet alles, was ich brauche. Und mittlerweile bin ich auch ein Android-Fan geworden, das läuft immer besser und ich freue mich, dass ich als Nexus-Inhaber zu den ersten gehören werde, die das neue und nackte Android 5 oder L bekommen. Ich bin zuversichtlich, dass das ohnehin schon gute Nexus 5 damit noch besser wird. Bei maximal 5 Zoll und einem fairen Preis wäre ich sicher wieder schwach geworden, aber so bleibe ich bei meinem geliebten und super verarbeiteten Nexus 5. Ich hoffe wirklich nur, dass Google mit seiner neuen Taktik nicht seine treuen Fans verliert. Der normale Media-Markt oder Saturn-Kunde weiß wohl eher nicht, was ein NEXUS ist, was für Vorteile dieser "Exot" unter den Smartphones bringt und wo der Unterschied zwischen dem Original-Android und den modifizierten Versionen der ganzen anderen Hersteller liegt. Ich drücke Google die Daumen.
[re:1] Motti am 16.10. 00:10
+1 -
@Raphi: Muss dir zustimmen. Ich hätte mir jetzt ein Nexus 6 geholt als Ersatz für mein langsam sehr schwächelndes Samsung S3 geholt.
Dann wird es wohl doch ein gebrauchtes Nexus 5 32GB. Freut mich so gutes über das Gerät zu hören :D
[11] Morku90 am 15.10. 19:23
+3 -1
Also nach 4 monatiger Nutzung des Lumia 1520 muss ich sagen, ich mag 6 Zoll! Fotos, Videos sehen brillant aus. "Mal eben scrollen" geht auch mit einer Hand und bei allen anderen Aufgaben, würde man auch bei kleineren Modellen zwei Hände nehmen. Mit meinen großen Fingern treffe ich auch wenigstens die Buchstaben im Hochkantmodus halbwegs sicher. Ich würde wieder ein 6'' Modell nehmen.
Einzig allein im Bett, Handy kopfüber ist etwas anstrengend ;)
[re:1] hhgs am 15.10. 19:36
+1 -
@Morku90: Ich habe auch Lust auf etwas größeres (momentan 4,5"), aber 6" ist mir glaube ich dann doch zu groß.

Sobald das hier den Geist aufgibt, werde ich wohl ~5,5" testen.
[12] hhgs am 15.10. 19:29
+1 -1
Ui, das ist ja nun wirklich nichts geworden. Nicht einmal der Preis kann hier wirklich punkten.
[13] Figumari am 15.10. 19:58
+1 -
Die allgemeine Aufregung vergstehe ich nicht. Google hat lediglich die Nexus Reihe um ein Phablet erweitert. Ein Premium Phablet noch dazu. Ist doch toll. Wer ein "normales" günstiges Smartphone sucht, der greift zum Nexus 5.
[re:1] Raphi am 15.10. 20:05
+ -1
@Figumari: So kann man das natürlich auch sehen und Du hast nicht ganz unrecht :-). Es ist halt nur so, dass man die letzten Jahre gewohnt war, ein aktuelles Nexus Smartphone mit Top-Technik und nacktem und immer aktuellen Android zum Prestige-Preis zu bekommen und ich zumindest hatte, wie andere wohl auch, gehofft, dass mich die sechste Ausgabe auch anspricht und es preislich wieder ein Insider-Tipp wird. Ist halt schade, aber irgendwie ist Deine Sichtweise wie gesagt trotzdem auch nachvollziehbar... ;-)
[re:2] bst265 am 15.10. 20:51
+1 -9
@Figumari: und wer was gescheites will ein iphone
[re:1] Raphi am 15.10. 21:25
+3 -2
@bst265: Das ist ja wohl als Satire gemeint... mittelklassige Technik und Qualität sowie benutzerbevormundende Software im Schiki-Micki-Gewand zum völlig überzogenen Preis. Wer diesem Marketing-Trick folgen mag....bitte....ist ein freies Land!
[re:1] ger_brian am 15.10. 22:12
+1 -3
@Raphi: Wo ist die Technik denn bitte Mittelklasse? Ich bin gespannt ;)
[re:1] TiKu am 15.10. 22:42
+3 -3
@ger_brian: Kein USB, kein QPI, sehr viel Platzverschwendung, NFC im Grunde nicht nutzbar, instabiles Gehäuse...
[re:2] CvH am 16.10. 00:43
+1 -1
@ger_brian: Mittelklasse Akku, Mittelklasse Bildschirm, RAM !, das alles was TiKu aufgezählt hat, natürlich muss man dagegen halten das die Kamera echt gut ist. Es ist irgendwie eine Mischung aus Mittelklasse Smartphone mit Premium Bauteilen (Foto + Finger Scanner) zum absoluten Premium Preis.
[re:3] ger_brian am 16.10. 10:26
+1 -1
@CvH: Das Display des 6+ ist zusammen mit dem Note 4 das beste am Markt erhältliche Display. Der Akku ist mit 2900mAh nur unwesentlich kleiner als die Konkurrenz und der SoC ist mit allen anderen Smartphone-SoCs mindestens auf Augenhöhe ;)
[re:4] CvH am 16.10. 22:36
+ -
@ger_brian: nein das stimmt so nicht, das iP6+ hat das beste Display in einem iPhone, das "beste" Display haben andere (wenn auch das vom iP6+ jetzt kein Müll ist). Aber selbst wenn es gleichwertig wäre fehlt da noch immer die Auflösung. Das ist zu wenig, wer will schon Pixel zählen beim nahe betrachten (klar meckern auf hohen Niveau). Der Akku ist auch nur Mittelklasse oder wieso laufen andere Geräte (ähnlich Größe) gleich mal 50% länger ? 6h zu 9h ist schon eine Ansage ! Am SoC gibt es nicht viel zu meckern bis auf zu wenig RAM den man sich aus Gewinn gründen gespart hat.
[re:5] ger_brian am 16.10. 23:10
+ -
@CvH: Das iPhone 6+ hat laut Displaymate das beste je getestete IPS-Panel und einzig das Panel des Note 4 (AMOLED) liefert bessere Ergebnisse. Des weiteren hat es eine PPI von über 400, da gibt es kein Pixelzählen. Aber was du machst ist leider nur blankes getrolle.
[re:6] CvH am 16.10. 23:26
+ -
@ger_brian: ich will jetzt nix sagen aber zwischen 400 und z.B. 500 ppi sieht man einen Unterschied und solange man da mit blanken Auge den Unterschied wahrnehmen kann ist es nicht optimal. Ich mein es ist ja an so einer Mittelklasse Auflösung nichts einzuwenden, aber wenn man das mit Abstand teuerste Gerät kauft und dann doch nur Mittelklasse hat kann man sich ja mal wundern.

Ja mit dem Bildschirm hast du recht, hatte das von Displaymate falsch gemerkt.
[re:2] TiKu am 15.10. 21:41
+2 -2
@bst265: Wenn man Bananen will, ist man mit dem Besuch eines Supermarkts besser beraten.
[14] Gordon Stens am 15.10. 20:29
+3 -
Ein verdammt cooles Smartphone. Da werd ich als Note3-Nutzer doch glatt etwas neidisch. ;)
[re:1] krutojmax am 16.10. 07:47
+1 -
@Gordon Stens: Geht mir genau so :) weshalb ich dann wohl das Note III durch das Nexus 6 ersetzen werde ;)
[15] noneofthem am 15.10. 20:30
+1 -
Hätte ich nicht mein Oppo Find 7, würde ich sofort zugreifen. Perfekt für mich!
[16] merovinger am 15.10. 21:22
+ -2
649 wtf? dann kann man doch wohl eher das opo in betracht ziehen
[17] frust-bithuner am 15.10. 21:54
+3 -
einfach mal etwas zu groß geraten... Da kann man heute schon mal getrost zum Galaxy S5 greifen, rooten und CM11 drauf packen. Da hat man dann sogar den Wechselakku und auch SD-Karte.
[re:1] Nomex am 16.10. 09:38
+3 -
@frust-bithuner: wenn alles gut läuft .... die kamera sind oft probleme bei den CM versionen ^^
[18] lucmat am 15.10. 22:26
+1 -
Da nix im Text steht, wird die Frage wohl relativ sicher verneint. Aber ich frag trotzdem mal: Soll das neue Nexus Wasserdicht sein, also so ne IP-xx zertifizierung haben?
[19] TeamST am 16.10. 08:01
+1 -1
Hab mir vor kurzem das nexus 5 geholt
selbst mit großen händen ist das für mich die obere schmerzgrenze ... 6'' ... ne danke.
[20] fieserfisch am 16.10. 08:59
+1 -
Hört sich wirklich gut an. Wenn es gut in der Hand liegt und wenn der Straßenpreis doch noch etwas sinkt, dann ist ein 64er gekauft. Ich bin zwar mit meinem Nexus 5 voll zufrieden, aber die Tonqualität bei Videoaufnahmen geht mal so gar nicht, daher wirds wohl doch ein 6er. ;) Ich freu mich drauf. :)
[21] Karmageddon am 16.10. 09:06
+ -1
6 Zoll???? Sind die noch ganz dicht? Sinds beim Nexus 7 dann 7 Zoll? Und beim Nexus 87 dann 87 Zoll?
[re:1] wertzuiop123 am 16.10. 10:32
+1 -
@Karmageddon: Ja, das Tablet Nexus 7 hat ein 7-Zoll-Display ;) http://geizhals.at/google-nexus-7-32gb-schwarz-2013-a980310.html
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies