X

Windows TH (Threshold): Microsoft benennt Windows-8-Nachfolger

Während man noch immer rätselt, wie Microsoft sein kommendes Betriebssystem tatsächlich nennen wird, hat der Konzern aufgrund eines Fehlers den Namen vielleicht schon verraten. Auf einer Supportseite für die "Windows Technical Preview" wird das Kürzel Windows TH genannt, wobei TH für den Projektnamen Threshold steht.
WinFuture.de
28.09.2014  12:00 Uhr
Ist nun Windows TH die offizielle Bezeichnung für den Windows-8-Nachfolger? Microsoft hat sich bisher darüber nicht geäußert. Der Hinweis auf der eigenen Webseite ist aber mehr als verräterisch. Den bisher geführten Codenamen für das Projekt wird man wohl kaum auf einer offiziellen Support-Seite des Unternehmens nennen, den neuen offiziellen Namen hingegen schon - was den Namen Windows TH wahrscheinlicher erscheinen lässt. Das man den Projektnamen dabei nun weiter nutzt, ist nicht ungewöhnlich.
Windows TH (Threshold)


Windows TH (Threshold)
Über Windows TH sprach Microsoft ganz offiziell - aber nur kurzfristig - auf einer Supportseite von Technet zur kommenden Technical Preview. Screenshots via The Verge.

Zahlreiche Spekulationen, Event am Dienstag

Über den neuen Namen des nächsten Windows-Betriebssystems wurde bereits viel spekuliert. Erst vor wenigen Tagen hatte sich der französische Microsoft-Chef Alain Crozier in einem Gespräch verplappert und von Windows 9 gesprochen, später aber deutlich gemacht, dass er damit nicht auf den offiziellen Namen für das neue Betriebssystem anspielen wollte.

Windows TH - Threshold

Die Microsoft TechNet-Seite "Technical Preview for Enterprise" nennt nun einige Details, ist aber inzwischen nicht mehr erreichbar (Google Cache-Version anzeigen). Auf der Seite waren neben dem Namen weitere Informationen zu dem neuen Insider-Preview-Programm aufgeführt und zudem noch nicht funktionierende Downloadlinks für die Preview hinterlegt.

Windows 9: Das neue Startmenü in Aktion
videoplayer02:42
Microsoft wird am kommenden Dienstag sein neues Betriebssystem offiziell vorstellen und dann wahrscheinlich im Oktober die technische Vorschauversion öffentlich verteilen. Die Informationsseite ist zwar mittlerweile wieder offline - für den Start in der kommenden Woche ist damit aber alles vorbereitet.

Exklusiv: So sieht die Windows Technical Preview aus
Verwandte Themen
Windows 10
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture