X
Kommentare zu:

Windows 9 "Threshold": Microsoft testet Sprachassistent Cortana

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Slurp am 11.08. 21:19
+6 -3
Oh ja, bitte.. Cortana auf Windows hätte schon ziemlich was gutes...
[re:1] daaaani am 11.08. 21:22
+2 -3
@Slurp: Ich brauch den Befehl "Windows geh aus"! ^^
[re:1] Slurp am 11.08. 21:23
+ -4
@daaaani: Dafür hab ich den Powerknopp am PC
[re:1] daaaani am 11.08. 21:26
+1 -
@Slurp: kann man nicht alles was Cortana macht selber machen ? o.O Wenn ich im Schlafzimmer mit Freundin ein Filmchen schau, und der vorbei ist und Freundin schon sappert. Dann habe ich z.B. kein Bock auf zu stehen und den Power knopf zu drücken.
[re:1] Jas0nK am 11.08. 21:35
+2 -
@daaaani: Freundin sabbert?? was ist denn das für ein Filmchen??
[re:2] Themis am 11.08. 22:41
+5 -
@Jas0nK: Wahrscheinlich irgendwas wo es um kochen geht. Ratatouille vielleicht ;)
[re:3] daaaani am 12.08. 20:56
+1 -
@Themis: @Jas0nK: Ihr liegt beide falsch, wenn sie schläft sabbert sie mal gerne. Garnich mal so selten bei Frauen.^^
[o2] Klaus-Bärbel am 11.08. 21:23
+1 -
Mal sehen, wie das umgesetzt wird. Bis zum Release von Windows 9 sollte Cortana dann vielleicht auch auf Deutsch funktionieren.
[re:1] HeadCrash am 11.08. 21:29
+2 -3
@Klaus-Bärbel: Nicht nur vielleicht :)
[o3] Jas0nK am 11.08. 21:34
Nein danke, ich möchte keinen NSA-Horchposten in meinem Zimmer haben... Gibt kaum was schlimmeres als zu wissen dass man die ganze Zeit belauscht wird....
[re:1] adrianghc am 11.08. 21:52
+3 -
@Jas0nK: Ich vermute, es wird zumindest optional die Möglichkeit geben, Cortana nur auf Anfrage anzuschalten und nicht im Hintergrund lauschen zu lassen. Momentan geht es ja nicht einmal anders. Cortana wird sich sicherlich auch gänzlich ausschalten lassen.
[re:2] bigspid am 12.08. 08:44
+3 -
@Jas0nK: MS ist eine der wenigen großen Firmen, die sich aktiv GEGEN diese Lauschangriffe etc. wehrt. Die haben jetzt auch dafür geklagt, dass sie keine Daten herausgeben müssen, die auf Servern in Irland liegen. Leider nur die Verhandlung verloren...jetzt gehts in die nächste Runde^^

Naja mein Kinect 2.0 lauscht eh schon im Wohnzimmer mit...da ist die NSA selber schuld, wenn sie mich beim Zocken beobachten wollten :D
[re:3] rallef am 12.08. 09:22
+3 -
@Jas0nK: Da es eine eigenständige App ist, die man explizit öffnen muss - und die eben nicht tief im System verankert ist - haben wohl nur eingefleischte Verschwörungstheoretiker und MS-Hasser Grund sich Sorgen zu machen.
[re:4] b.marco am 12.08. 09:53
+ -1
@Jas0nK: Du hast bestimmt ein Smartphone, oder? Wenn dich jemand von denen belauschen will, macht er das schon, keine Sorge... ^^
[o4] Bengurion am 11.08. 21:46
+3 -9
Wenn Cortana darauf eine Antwort hat: "Warum zum Henker hab ich da jetzt einen Bluescreen?", DANN ist sie gut^^
[re:1] DON666 am 12.08. 09:10
+3 -1
@Bengurion: Was hat Cortana mit (sehr, sehr wahrscheinlich) defekter Hardware oder einem mies programmierten Treiber zu tun?
[re:1] Bengurion am 12.08. 09:25
+1 -3
@DON666: nichts, du scheinst den Scherz nicht verstanden zu haben...

(Für Dich erkläre ich ihn: im Fall eines Bluescreens - und ja, unter Windows 8/8.1 habe ich tatsächlich im Gegensatz zu Windows 7 mal wieder welche gesehen - wird Cortana was genau sagen können? Eben, nichts!, weil Windows sich aufgehängt hat. KÖNNTE Cortana jetzt noch was sagen, wäre es eine gute, wenn nicht unfassbar gute Programmierung...^^)
[re:1] DON666 am 12.08. 09:39
+4 -1
@Bengurion: Okay, aus der Richtung betrachtet... Punkt für dich!
[re:1] Bengurion am 12.08. 09:40
+1 -2
@DON666: danke, sollte wirklich nichts als ein Scherz sein.
[re:2] eragon1992 am 12.08. 09:39
+1 -
@Bengurion: Dafür gibt es unter Linux und anderen Unix-artigen Systemen Kernel-Panics. Oh, und noch was, seitdem ich den BIOS bei meinem stationären Computer geflasht habe, hatte ich unter Windows absolut keine Abstürze/Bluescreen mehr. Bluescreens haben meistens Hardwarefehler oder schrottig programmierten Treiber/Programme von Drittanbietern als Ursache, in den meisten Fällen sind nicht Microsoft(-Programme) oder Windows an den Systemabstürzen Schuld.
[o5] klarso am 11.08. 21:59
+2 -1
Wird bei Cortana auch der Sprachinput auf US Servern verarbeitet?
[re:1] DON666 am 12.08. 09:12
+1 -
@klarso: Ja, selbstverständlich in Fort Meade, Maryland. Genau das wolltest du doch hören, oder? (Gähn)
[o6] wingrill4 am 11.08. 22:07
+1 -5
Muss ja sein, wenn OSX auch Siri bekommen soll. Und wenn das Surface immer wieder mit Pads und Books vergleichbar sein soll, dann sind sie regelrecht gezwungen dazu... Wäre ja ein Unding.... 0.o
[o7] PauliK am 11.08. 23:53
+1 -4
Und das hier-- App Folder kommen zu Windows 9? krampfig! MS pfuscht mal hier und pfuscht mal da... http://www.winbuzzer.com/will-windows-phone-app-folders-also-come-to-windows-9/
[re:1] adrianghc am 12.08. 01:19
+5 -
@PauliK: In dem Artikel geht es um nichts außer Spekulation, es ist nicht einmal von Gerüchten die Rede, also komm wieder runter. Hier ist wohl nur dein Drang zu lästern krampfig. Zumal ich nicht sehe, wo das Gepfusche sein sollte.
[o8] metty2410 am 12.08. 01:50
+2 -
Naja, sagen wir's mal so:

Die Sprachsteuerung, wie sie in Vista aufwärts existierte, hatte für den 08-15-Nutzer keine Zukunft in Aussicht, und für die Leute, die sie brauchten, war sie nicht genau und - paradoxerweise - großzügig genug.

Da ich aber kein Windows Phone Gerät habe (und Deutsch spreche), bin ich mal gespannt, wie Cortana sich im echten Leben schlägt und was man mit ihr alles Steuern kann. Sprich, ob sich das auf wirkliche Systemfunktionen (wie Update um eine bestimmte Uhrzeit starten oder den Nutzer daran erinnern, dass er einen Termin hat) beschränkt, oder ob auch eine Interaktion mit Drittanbieter-Anwendungen bzw. der Medienbibliothet möglich ist.

Wenn man dann z.B. einen Film gucken will, kann man Cortana sagen "Ich will heute um Viertel nach Acht $Film schauen", und sie durchsucht dann die Medienbibliothek. Findet sie den Film, startet sie eine Minute vorher den voreingestellten Video Player im Hintergrund und spielt den Film dann um Punkt 20:15 ab, wenn nicht, dann kann sie einem Anbieten, den Film über $Streaming-Service zu erwerben und den Film im Hintergrund schonmal vorbuffern lassen.
[o9] Runaway-Fan am 12.08. 07:41
+2 -
Sprachassistenten am Computer sind für mich erst interessant, wenn sie mehr als nur Spracheingabe umfassen, sondern auch wirklich Assistent sind. Vorher bin ich mit Tastatur bzw. Toucheingabe auf dem Bildschirm meist schneller und vor allem genauer.
[10] TiKu am 12.08. 08:17
+1 -3
Lasst solches unnützes Zeug am Desktop doch weg und spendiert Windows lieber wieder eine gute GUI. Wer bitte quatscht mit seinem PC?
[re:1] DON666 am 12.08. 09:15
+2 -2
@TiKu: Ich, sobald das gut funktioniert. Und damit das irgendwann mal gut funktioniert, muss man da halt zu einem davorliegenden Zeitpunkt mal mit anfangen. Ach so, die Windows-GUI ist übrigens gut, nischt zu meckern.
[re:1] Jas0nK am 12.08. 11:04
+ -4
@DON666: Nichts zu meckern? Da bist du aber der erste der die nervigen Kacheln, die sinnlose "Charmsbar" und den anderen Quatsch der mit Win8 eingeführt wurde gut findet.
[re:1] DON666 am 12.08. 11:06
+2 -
@Jas0nK: Der erste? Weltweit? Krieg ich jetzt nen Eintrag ins Guinness-Buch? War zwar nie scharf auf den Quatsch, aber wenn das so einfach ist...
[re:2] adrianghc am 12.08. 11:09
+1 -
@Jas0nK: Ich finde Kacheln gut, sehr gut sogar, Charmsbar eher mäßig. Damit wären wir schon mal zwei. :)
[re:3] daaaani am 12.08. 21:00
+ -
@Jas0nK: Jetzt gibt es schon 3. Mir gefällts nämlich auch!
[re:2] adrianghc am 12.08. 09:40
+3 -
@TiKu: Noch niemand (bis auf endlich viele Ausnahmen), weil es das in der Form noch nicht gibt. :) Ich finde es nur konsequent, wenn so was auch am Desktop Einzug hält und nicht nur auf mobilen Geräten. Überhaupt, was hat die GUI denn bitte damit zu tun? Erstens haben wir schon gehört und gesehen, dass an der gearbeitet wird, zweitens sitzen sowieso getrennte Teams daran. Nach deiner Vorstellung würden wohl hunderte Leute am Windows-Team an der GUI sitzen, und nur an der GUI und nichts weiteres. Dieses Rumgenörgle immer ist ja unerträglich.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture