X

Xbox-One-Dienst EA Access ist laut Microsoft ein "Game-Changer"

Die Meinungen über das neue Spiele-"Abo"-Modell von Electronic Arts namens EA Access gehen weit auseinander: Sony sah in dem Xbox-One-exklusiven Angebot "keinen Mehrwert" für seine Kunden und macht nicht mit. Microsoft sieht das naturgemäß gänzlich anders und meint, dass es ein "Game-Changer" sein wird.
EA
11.08.2014  15:52 Uhr

Rohrkrepierer oder Wendepunkt?

EA Access sorgt nach wie vor für Diskussionen unter den Großen des Spielegeschäfts. Als exklusiver Partner ist das Redmonder Unternehmen erwartungsgemäß Feuer und Flamme für das neue Spielezugangsmodell von Electronic Arts. Wie die Spieleseite GameSpot unter Berufung auf einen neuen Podcast von Xbox-Aushängeschild Larry "Major Nelson" Hryb berichtet, bezeichnete Jeff Rubenstein, Xbox-Evangelist, den Start von EA Access als Wendepunkt. Rubenstein sagte, dass der jüngst enthüllte Service "zweifellos ein Game-Changer" sei. Die Bemerkung wurde allerdings nicht näher erläutert, weshalb man nur vermuten kann, welches "Spiel" sich zu Gunsten von Microsoft und der Xbox One verändern wird. Die Vermutung liegt allerdings nahe, dass sich Microsoft mit EA Access einen ordentlichen Verkaufsschub in Sachen Xbox-One-Hardware erwartet.

The Vault: Einmal drin, immer drin

Abonnenten von EA Access erhalten für rund vier Euro im Monat oder 25 Euro pro Jahr Zugang und können damit auf alle Spiele zugreifen, die der Publisher über "The Vault" bereitstellt. Spieletitel werden, wie Chief Operating Officer Peter Moore jüngst gegenüber CVG klargestellt hat, dauerhaft im The-Vault-Aufgebot verbleiben. So etwas wie ein Lockangebot werde dieses Spiele-Abo also nicht sein.

Einen festen Zeitablauf soll es dabei aber nicht geben, welches Spiel wann in The Vault landet, werde man von Fall zu Fall entscheiden, so Moore. Er versprach aber, dass das Angebot "erheblich" sein wird und EA Access "seinen Anteil an AAA-Spielen bekommen" werde.

Siehe auch: Sony über EA-Spiele-Abo für Xbox One - "Sehen keinen Mehrwert"
Verwandte Themen
Xbox One
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture