X
Kommentare zu:

Android 4.4 erreicht fast 18 Prozent Anteil, überholt Gingerbread

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] LoD14 am 08.07. 11:22
+3 -3
Liegt das an meinem Galaxy Tab oder laufen viele Apps auf 4.4 sehr instabil? Simpsons-Springfield und Gamdev Story stürzen regelmäßig ab, Chrome auch und Battlefield 4 Commander startet erst garnicht. Das ist echt mega ärgerlich.
[re:1] -adrian- am 08.07. 11:24
+4 -3
@LoD14: Mal nicht beschweren. Google hat Samsung so viel Geld sonst wo reingeblasen damit sie moeglichst schnell alles updaten. Da kann man nicht auch noch testen
[re:1] LoD14 am 08.07. 11:27
+ -2
@-adrian-: Mein Fehler, hätte beischreiben sollen, dass es das Tab 4 8.0 ist, das wurde standardmäßig mit 4.4 ausgeliefert.
[re:1] Slurp am 08.07. 11:45
+3 -4
@LoD14: Ändert nix.. Samsung Software* ist ein Synonym für instabil

*Edit zum besseren Verständnis
[re:2] knirps am 08.07. 11:27
+1 -
@LoD14: Spiel lief auf dem nexus 5 unproblematisch.
[re:1] LoD14 am 08.07. 11:29
+ -1
@knirps: ja, ich hab auch noch andere android geräte hier, auf denen läuft auch alles unproblematisch. nur auf dem tab 4 häufen sich die abstürze extrem, so extrem, dass es auffällt.
[re:1] knirps am 08.07. 11:39
+2 -
@LoD14: deaktivier doch mal den ganzen samsung schund.
[re:1] LoD14 am 08.07. 11:42
+ -2
@knirps: das geht ja leider nicht. der mist sitzt so tief im system drinnen. ich hab schon touchwiz durch trebuchet ersetzt, aber mehr geht ja fast nicht. mit root uninstaller trau ich mich nicht ran.
[re:2] knirps am 08.07. 11:42
+1 -
@LoD14: und cyanogenmod ne option?
[re:3] LoD14 am 08.07. 11:43
+ -1
@knirps: gibts für das tab 4 noch nicht.
[re:4] knirps am 08.07. 11:44
+2 -
@LoD14: Ja, naja, dann alles was auf samsung hört bei den apps deaktivieren. Habe ich beim Galaxy 3 ace auch gemacht, bewirkte wunder.
[re:5] Slurp am 08.07. 11:46
+1 -
@LoD14: Rooten und mit Clean Master und Co den ganzen Müll runterschmeissen
[re:2] shriker am 08.07. 11:39
+1 -1
@LoD14: Das haben mehrere Samsung Geräte, auch unter Custom Roms. Viele Entwickler sind da der Meinung, das es an beschissenen Treibern von Samsung liegt.
[re:3] Hans0r am 08.07. 12:01
+2 -
@LoD14: 4.4.4 läuft auf meinem Nexus 5 unglaublich stabil. Seit der Installation habe ich das Gerät noch kein einziges mal neustarten müssen.
[re:1] wertzuiop123 am 08.07. 12:04
+ -
@Hans0r: Warum muss man das Gerät überhaupt neu starten? Habe ich bei meinem Nexus 5 noch überhaupt nie und bei meinem vorherigen Smartphone auch nicht ;)
[re:1] LoD14 am 08.07. 12:06
+ -1
@wertzuiop123: weil einige android versionen unter memory-leaks gelitten haben und man nicht umhin kam, sein gerät alle 1-2 wochen neu zu starten.
[re:2] Hans0r am 08.07. 13:21
+ -1
@wertzuiop123: Naja, müssen... Mein Nexus 4 startet sich gerne mal einfach so neu, was mein Nexus 5 bisher kein einziges mal machte.
[re:2] ger_brian am 08.07. 12:16
+1 -2
@Hans0r: Muss man das hervorheben? oO Ich dachte, dass ist....
[o2] Rumpelzahn am 08.07. 11:29
+1 -4
Schade das man nicht unterteilt in 4.4.1 usw. dann sieht die Verbreitung wieder anders aus. Nach 7 Monaten aber "nur 18 %" ist doch etwas wenig. iOS 7.x hatte nach 2,5 Monaten knappe 74% iOS 7.1 lag dann sogar über 80%.
[re:1] -adrian- am 08.07. 11:32
+3 -2
und diese 80% sind wahrscheinlich dann wieviele im vergleich zu den 18% von Android?
[re:1] Rumpelzahn am 08.07. 11:36
+1 -1
@-adrian-: http://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone/still-heimlich-apple-feiert-500000000-verkaufte-iphones kannst Du Dir bei Bedarf selber zusammen rechnen.
[re:2] Overflow am 08.07. 11:49
+3 -2
@-adrian-: Wenn man die "installed base" betrachtet, sind 18% bei Android circa 217Mio Geräte und 80% bei Apple etwa 282Mio Geräte.
[re:1] GlennTemp am 08.07. 13:15
+1 -1
@Overflow:
Kannst du Quellen zu deiner Schätzung angeben bzw. kurz erläutern, wie du das geschätzt hast?
[re:1] floerido am 08.07. 21:55
+ -
@GlennTemp: Laut Gartner sind 2014 1,1 Mrd. Android Geräte aktiv. Bei 18% wären das ca. 200 Mio. Geräte mit KitKat.

Bei iOS ist die Statistik etwas schwerer, weil die Geräte mit älteren Versionen nicht mehr auf den AppStore zugreifen und deshalb aus der Nutzungsstatistik herausfallen. Hier kann man also nicht einfach über die verkauften Einheiten die Anteile ableiten.
Die ganzen iPad1, iPhone 3Gs tauchen bei den Apple Statistiken irgendwie nicht mehr auf und ich glaube nicht, dass der Marktanteil mittlerweile so klein ist.
[re:2] shriker am 08.07. 11:40
+2 -
@Rumpelzahn: Diese Versionen sind oft gar nicht relevant für andere Geräte als die Nexus Reihe. Nicht immer, kommt aber oft vor.
[re:3] floerido am 08.07. 21:37
+ -
@Rumpelzahn: 4.4.0, 4.4.1 und 4.4.3 sind wohl Versionen die nur Nexus also für Entwickler relevant sind. Nach ein paar Tagen kam 4.4.2 bzw. 4.4.4, manche Nexus-Geräte haben die ungeraden Versionen sogar direkt übersprungen. Erst 4.4.2 war die Version die Hersteller verwenden sollten, zuvor war es noch im Entwicklungsstadium, ähnlich wie damals 4.0.3 die die erste Version von ICS war wo Dritthersteller den Code erhalten haben.
[o3] fabian86 am 08.07. 12:30
+2 -1
Freue mich auf Android L (4.5?) Hab die Preview installiert und muss sagen gefällt mir gut! Da Google so ziemlich drauf sitzt das man Aktuell ist wirds wohl diesmal hoffentlich bei den Aktuellen Modellen wie HTC M7 und M8/M8mini schnell gehen bis zum Update!
[o4] DRMfan^^ am 08.07. 13:30
+ -4
Streubt ihr euch jetzt, "Werbung" zu machen, in dem ihr KitKat schreibt? Alle anderen versionen werden bei Ihrem Namen genannt xD
[re:1] 4okoBear am 09.07. 02:04
+ -1
@DRMfan^^: was schreibst du da für einen Unsinn?
[re:1] DRMfan^^ am 09.07. 09:00
+ -
@4okoBear: Wieso Unsinn?, während da JB ICS und Gingerbread genannt werden, ist KitKat nur "die nach einem Schokoriegel benannte aktuellste Version"
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture