Samsung: Durchbruch bei Verfahren für günstige 4K-OLED-Panels

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] FatEric am 11.06. 12:28
+20 -
Sollten die 60000 Stunden stimmen, sind das ja gut 7 Jahre Dauerbetrieb. Vorher geht eh irgend ein Bauteil für 2 Cent kaputt.
[re:1] DerTürke am 11.06. 16:02
+ -
@FatEric: So lange Laufzeiten wären für Samsung der Horror (für jeden anderen Hersteller aber auch). Wenn der TV nicht nach 3-4 Jahren Kaputt geht, dann können die keinen neuen mehr absetzen. Bin ziemlich sicher das es irgendein billig Teil sein wird, das kaum zu ersetzen ist.
[re:1] Mr. Benutzername am 12.06. 12:13
+ -
@DerTürke: iwo, dann wird einfach 8k eingeführt (obwohl in den meisten Ländern wahrscheinlich immer noch DVB-T o.ä. mit 1080i ausgestrahlt wird) und es werden sich wieder genügend Dumme finden, die auf den Zug aufspringen.
[o2] JasonLA am 11.06. 12:28
+2 -2
das wären 20 Jahre bei 8h täglich... aber wie ist die Lebensdauer definiert? Bis das panel komplett abkratzt? Wie lange hält das Panel ohne die Farben zu verändern (Farbechtheit)?
[re:1] fazeless am 11.06. 12:38
+1 -1
@JasonLA: mich würde eher das ghosting interessieren...
[re:1] JasonLA am 11.06. 12:39
+1 -2
@fazeless: das kommt noch dazu... wie siehts mit einbrennen aus?
[re:1] GeorgeBush am 11.06. 12:56
@JasonLA: und vorallem, wo ist der Deinhard?
[re:1] Chiron84 am 11.06. 13:02
+5 -2
@GeorgeBush: Und was haben die Illuminaten damit zu tun? Ein Fall für Galileo Mystery!
[re:2] hhgs am 11.06. 13:17
+2 -1
@Chiron84: Warum muss immer einer mit Nazis anfangen? Lasst doch einfach mal Loch Ness aus den Diskussionen raus!
[re:3] MartinBishop am 12.06. 01:32
+2 -
@hhgs: warum liegt hier ueberhaupt stroh ??
[re:4] psykochris am 12.06. 07:14
+ -1
@Chiron84: "Und die Illuminaten fragen sich: Was hat Aiman Abdallah damit zu tun?"
[re:5] palim am 12.06. 12:23
+ -
@psykochris: der wurde von chuck norris verfrühstückt
[re:6] pvenohr am 15.06. 04:08
+ -
@GeorgeBush: Ach du Schande, die Werbung fand ich damals schon bescheuert...
[re:2] Stratus-fan am 11.06. 20:06
+ -
@JasonLA: Ich meine bei LEDs meint man mit Lebensdauer den Zeitpunkt, an dem man noch 50 Prozent der maximalen Helligkeit erreicht. Aber bitte nicht drauf festnageln^^
[o3] happy_dogshit am 11.06. 13:17
+1 -1
günstig ist leider immer ein relativer Begriff...
[o4] Berserker am 11.06. 14:03
+1 -
Jepp..und das produkt dafür kaufen die bei uns...

Hochreinetonerde...

.-)

Lebendauer 60000Stunden heist das nach der Betriebszeit 50% Leuchtkraft weg sind .
[o5] bLu3t0oth am 11.06. 14:43
+ -
Haben LGs OLEDs auch die 60.000Std? Bisher bin ich genau deswegen nicht auf OLED umgestiegen und auf Samsung schon sowieso nicht^^ Wenn LG auch so lange Lebenszeiten bei den blauen OLEDs hat, würde ich mir als nächstes auch einen OLED statt einem LCD anschauen...
[o6] citrix no.4 am 11.06. 15:07
+ -
Achja... und das wussten sie nicht vorher? Klar, wussten sie das... nur erstmal schön den Markt bei den Deppen abgrasen, die immer das neuste vom neuen haben müssen und jetzt kommt man auf den Trichter und bereitet 4k für den breiten Markt vor... und in der Schublade liegt schon bereits das Konzept für 8k mit den gleichen Problemen und den gleichen Lösungsansätzen...
[re:1] DerTürke am 11.06. 16:07
+ -
@citrix no.4: 4K ist noch ein gutes stück weit weg. Man kann 4K nicht wirklich in die Wohnzimmer bringen, die Bandbreite via Satellit und Kabel ist zu gering, die Medien haben nicht das Fassungsvermögen und Streaming wäre sicher wieder so ein Debakel wie "das ist ein echter 1080p stream...naja ausser das es nicht mal 720p sind aber wir kriegen es hochgerechnet". Der erste kommerzielle 4K Titel hat eine große 160GB. Wie viele frei GB sollte man bei der Telekom noch mal haben? ^_~
[re:2] MiezMau am 11.06. 17:58
+ -
@citrix no.4: Zwischen 4k und 8k liegen allerdings Welten. Selbst wenn es die Technik für solche Monitore als Konzept schon gibt, ist 8k doch relativ unsinnig momentan und wird es auch noch lange bleiben. 4k dagegen sieht die Sache schon ganz anders aus.
[o7] Krucki am 11.06. 20:11
+ -
:D Was nutzt die hohe Lebensdauer des Bildschirms, wenn davor sowieso etwas anderes am Gerät kaputt geht? Meine Erfahrung mit Samsung? Gerät 1: Fernbedienung kaputt, Gerät 2: Manchmal Ton weg und Bild da oder umgekehrt, Gerät 3: Beim Umschalten geht es manchmal aus und von selber dann wieder an, oder es hat beim Start einer Bluray Probleme mit einem flimmernden Bild und zu guter Letzt der PC Monitor, der das Displayport Signal nicht immer zuverlässig erkennt und man dann auf HDMI und wieder zurück Switchen muss damit es dann doch erkannt wird. Samsung ist für mich erst mal gegessen.
[re:1] slavko am 12.06. 01:30
+ -
@Krucki: Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber so wie die Geräte bei Dir abschmieren, solltest Du doch mal dein Nutzungsverhalten überprüfen. Wenn Samsung Geräte so schlecht wären, dann würden die schon lange nix mehr verkaufen und WF hätte schon längst was dazu geschrieben. Anders herum, meinste wirklich das die anderen besser sind? Die meißten haben nämlich Samsungpanels verbaut. Scheint wohl alles zu stimmen.
[re:1] Krucki am 12.06. 10:53
+ -
@slavko: Dann definiere mir mal bitte wir ein falsches Nutzerverhalten aussehen sollte. Ich glaube es ist wohl nicht zu viel verlangt, dass ein Gerät pro Tag 2-3h Laufzeit haben sollte und das mal wohl mindestens 4-5 Jahre. An mir kann es nicht liegen, ich weiss wie man mit einem Gerät umzugehen hat. Meine Geräte, egal ob Handy, Laptop oder sonst was, sehen nach Jahren noch wie neu aus. Das verbaute Panel sagt zudem nichts über die restlichen Komponenten aus. Billige Kondensatoren, Leiterplatinen usw. Ich habe nun angefangen das erste Gerät durch Panasonic zu ersetzen. Da machten schon die Blu ray Recorder super Arbeit über Jahre hinweg. Beim Samsung BluRayplayer bekomme ich erst ein flackerndes Bild wenn ich eine Disk einlege und damit dann den Fernseher starte. Die anderen Fernseher werden wohl auch mit und mit ersetzt.
[o8] amieX am 12.06. 01:05
+ -
Wie kommt man plötzlich zu solchen Forschung Ergebnissen wenn vor kurzem die Forschung "fast" auf Grundeis gelegt wurde. Davor mit kompletter Kapazität geforscht und festgestellt funktioniert nicht, zu teuer und wir geben es "fast" auf und nun im Standgas an allen Fronten Meilensprünge?
[re:1] Islander am 15.06. 23:59
+ -
@amieX: Is wahrscheinlich wie bei den Autoschlüsseln. Man findet sie erst, wenn man aufhört danach zu suchen.
[o9] leander am 14.06. 22:08
+ -
samsung + lg = lamsgung
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2021 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies