X
Kommentare zu:

Google-Now-Launcher für Nexus-Geräte freigegeben

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] hundefutter am 27.02. 09:06
+2 -2
reichlich spät von google. Leute die sich dafür interessieren können sich auch einfach den Nova Launcher runterladen. Da spielt das Gerät auch keine Rolle. Es ist aber schön das Google immer mehr Apps und Funktionen im Play Store zur Verfügung stellt. SO können diese Sachen getrennt von OS Updates aktualisiert und verbessert werden.
[o2] Smek am 27.02. 09:09
+4 -1
Nice try, Google. Die Anpassungsmöglichkeiten, wie es der Nova Launcher beispielsweise bietet, fehlen gänzlich. Dafür "hört" der Google Launcher vermutlich etwas genauer hin. Fazit: Brausch net :)
[re:1] Stoik am 27.02. 09:16
+ -2
@Smek: Nein hört er noch nicht "Okay Google" geht immer noch nicht auf deutsch.
[re:1] Smek am 27.02. 09:20
+ -
@Stoik: So war das auch nicht gemeint ;)
[re:1] Stoik am 27.02. 10:00
+ -
@Smek: "Okay Smek" ;) Mein Ding ist der auch nicht schon weil Icons zu groß.
[re:2] RocketChef am 27.02. 10:03
+ -
@Smek: Wo wären wir bzw. der Entwickler von Nova auch wenn Google alles selber bauen würde und schon alles böte? Ist doch nur fair von Google. :)
[o3] OttONormalUser am 27.02. 09:17
+3 -6
Kann mit GoogleNow immer noch nix anfangen, nervt mehr als dass es nutzt.
[re:1] mike4001 am 27.02. 09:39
+4 -1
@OttONormalUser: Verlangt ja auch niemand von dir, dass dus verwendest und es ist komplett deaktivierbar, das ist ja das schöne dran :)
[re:2] RocketChef am 27.02. 09:58
+4 -3
@OttONormalUser: Wo "nervt" es genau? Mich nerven z.B. solche Kommentare die keine Argumente vorbringen um deren Inhalt zu untermauern. Aber so sind Trollversuche eben...
[re:1] nayooti am 27.02. 10:30
+1 -2
@RocketChef: Ich hatte es eine Weile auf meinem Table installiert, und der Nutzen erschloss sich für mich nicht. Was aber hingegen genervt hat, waren diese ständigen Nachrichten, wie das Wetter ist, und wie lange ich jetzt nach Hause brauchen würde. Hab ich nie verstanden. Vielleicht interessant, wenn die aktuelle Verkehrssituation mitberücksichtigt wird. Kann ich nicht beurteilen, da ich mit den Öffentlichen fahre.
Vielleicht schreibt hier jemand mal rein, was an GN so toll sein soll.
[re:1] Mezo am 27.02. 10:36
+ -1
@nayooti: meine erfahrung war exakt die gleiche.
[re:2] hundefutter am 27.02. 11:16
+2 -
@nayooti: Mir werden bei GN die öffentlichen Verkehrsmittel angezeigt. ist eine Einstellung die du ändern kannst. Es ist ja nicht so das du aktiv benachrichtigt wirst, es sind nur Einträge im Notification Center die du erst siehst wenn du das Notification Center öffnest. Aber ja, nicht für jeden nützlich. Für mich ist es allerdings der Hammer. Wenn man oft reist und viele Termine hat ist das Teil Hammer.
[re:3] floerido am 27.02. 15:19
+1 -
@nayooti: Diese Benachrichtigungen kann man aber einstellen. Du kannst in den Einstellungen auswählen ob du das Wetter sehen willst oder welche Route (Auto, ÖPNV, Fuß) dir angezeigt wird. Deine Antwort wirkt so, als wenn du dich über die wöchentliche E-Mail deines Newsletters beschwerst den du abonniert hast.
[re:2] OttONormalUser am 27.02. 11:01
+1 -2
@RocketChef: Antworten hast du ja schon 2 bekommen, dem ist auch nichts mehr hinzu zu fügen. Wo siehst du übrigens einen Trollversuch?? Ich kann mit GN eben nix anfangen, und ich scheine ja auch nicht der einzige zu sein, ich habe nicht vor es schlecht zu machen.
[re:1] RocketChef am 27.02. 17:46
+ -
@OttONormalUser: Und unter dir nochmal 2 Kommentare die das "nervt mehr als es nutzt" widerlegen und du hast bis jetzt noch nicht einen Grund genannt wo es dich aktiv nervt - könnte ja einer kommen der dir sagt wie es richtig geht. Heisst für mich: Du hast dich mit dem Thema nicht wirklich auseinander gesetzt oder kennst den aktuellen Stand nichtmal ansatzweise. Aber Hauptsache was gepostet...
[re:1] OttONormalUser am 27.02. 20:09
+ -
@RocketChef: Dann poste du doch mal den nutzen des neusten Stands, den ich ja angeblich nicht kenne, außer: - Wetter, da schau ich aus dem Fenster, versteh schon den Wetterwiget Schwachsinn nicht Oo. -Weg zur Arbeit, 11Km geradeaus 10 Minuten, weiß ich seit 20 Jahren. - Öffentliche Verkehrsmittel? Ich wohne auf dem Land, jede Std. fährt ein Zug um 5 vor, ist seit mind. 10 Jahren so. Also für MICH völlig nutzlos, und wenn ich alle ausschalte, brauch ich auch kein GN, und wenn ich es an lasse nervt es. Aber Hauptsache du unterstellst erst mal Unwissenheit und Trollerei, wenn Jemand mit etwas nun mal nix anfangen kann. Und unter meinem Post oben steht eine Begründung, nämlich WENN man viel reist.
[re:2] RocketChef am 27.02. 21:09
+ -
@OttONormalUser: Warum nicht gleich so?! So hätte *jeder* *sofort* deinen Post verstanden! Lehrstunde erfolgreich abgeschlossen. Weiter so. Was alles geht hab ich in [o4][re:6] mal angerissen.
[re:3] OttONormalUser am 27.02. 21:28
+ -
@RocketChef: Naja, wenn ich festelle, dass ich damit nichts anfangen kann, muss ich keine Gründe bringen, damit du das nachvollziehen kannst. Auch dein [o4][re6] bringt mich nicht wirklich weiter, fängt schon damit an, dass man in den Einstellungen bei sport nur fussball hat, und das brauch ich wie ein offenes Bein. Naja, egal, ich will den Dienst ja nicht schlecht machen, nur weil er für mich nutzlos ist.
[re:4] OttONormalUser am 27.02. 21:30
+ -
@RocketChef: Naja, wenn ich festelle, dass ich damit nichts anfangen kann, muss ich keine Gründe bringen, damit du das nachvollziehen kannst. Auch dein [o4][re6] bringt mich nicht wirklich weiter, fängt schon damit an, dass man in den Einstellungen bei sport nur fussball hat.
[re:5] RocketChef am 27.02. 21:31
+ -
@OttONormalUser: Ist ja dann auch verständlich. ;)
[re:6] otzepo am 28.02. 14:02
+ -
@OttONormalUser: das problem ist google und märkte außerhalb der usa. der ÖPNV fehlt auch vollkommen, obwohl es bei apps wie öffi fast in ganz europa funktioniert - google ist das scheinbar egal, die könnten so einfach kleine entwickler aufkaufen oder partnerschaften eingehen um fremddatenbanken nutzen zu können.
[o4] LivingLegend am 27.02. 10:20
+ -
Is alles schön. Mehr als Wetter, Erinnerungen, Termine und Amazon Pakete verfolgen geht aber leider nicht im Deutschen.
Dafür reicht des Standardding.
[re:1] xxdirtytrashxx am 27.02. 11:02
+1 -
@LivingLegend: Amazon Pakete verfolgen? Wie funktioniert das? Habe die Amazon App installiert aber ich habe noch nie eine Google Now Benachrichtung gesehen.
[re:1] DeeZiD am 27.02. 12:51
+ -
@xxdirtytrashxx: Einfach was bei Amazon bestellen und Google Now meldet sich, sobald das Paket auf dem Weg ist. ;)
[re:1] xxdirtytrashxx am 27.02. 12:55
+2 -
@DeeZiD: Funktioniert nicht bei jeden, so wie den meisten Google Now Karten. Wahrscheinlich muss die Gmail-Adresse von Android gleich der E-Mail-Adresse sein, die man bei Amazon verwendet und Google analysiert die eingehenden E-Mails. Ich dachte vllt. geht es über die Android Amazon App.
[re:1] LivingLegend am 27.02. 13:03
+ -
@xxdirtytrashxx: Keine Ahnung. Ich hab die gleiche Email bei Amazon. Mag also der Grund sein. Jedenfalls kriege ich alle Relevanten Infos zu Paketen dort angezeigt und den Link zur Verfolgung. Kann auch noch nicht allzu lange sein, da ich öfters was bei Amazon bestelle.
[re:2] floerido am 27.02. 15:22
+ -
@xxdirtytrashxx: Es werden die in GMail verwalteten E-Mails ausgewertet. Also auch E-Mails die du über GMail von einem anderen Konto abrufen lässt.
[re:3] otzepo am 28.02. 14:04
+ -
@xxdirtytrashxx: wenn die paketverfolgungsnummern bestimmter dienste im gmailpostfach landen erkennt google diese und verfolgt das paket für einen, so ist die theorie, in der praxis ist das in deutschland noch nicht eingeführt.
[re:2] RocketChef am 27.02. 17:54
+ -
@LivingLegend: Eigentlich geht ne ganze Menge. Je nachdem ob man es nutzt auch Sportergebnisse, Aktienkurse, News (Wenn man Newsstand nutzt oder nach Artikeln gegoogelt hat), Fahrzeiten (mit dem lieblings-Verkehrsmittel) zu oft besuchten oder über Google gesuchten Orten, Kinoprogramm, Lokalitäten in der Nähe. Auch der ganze Kram mit der Sprachsteuerung, wie Apps starten, Erinnerungen, Wecker etc. Einzig das "Ok Google" Hot-Word geht noch nicht.
[o5] M4dr1cks am 27.02. 17:55
+ -
Den Launcher gibt es nicht nur für Nexus-Geräte. Den kann man so im Playstore eifach runterladen und installieren.
[re:1] OttONormalUser am 27.02. 22:27
+ -
@M4dr1cks: hast du einen link? Finde den nicht. Hat sich erledigt, wer lesen kann... android 4.4 ...
[re:1] M4dr1cks am 28.02. 15:19
+ -
@OttONormalUser: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2582296
Da gibt es auch einen Link zur APK-Datei. Du musst in deinem Smartphone aber noch das Installieren von fremden Quellen zulassen. Ob diese APK dann aber auf niedrigeren Versionen als 4.4 läuft, kann ich dir nicht sagen.
[re:3] otzepo am 28.02. 14:20
+ -
@M4dr1cks: lohnt sich aber meines erachtens nicht, hatte den gestern beim ausprobieren einer ROM auf einem gerät vorinstalliert und der kann leider nichts. ich bin ziemlich anspruchslos was meinen launcher und drawer angeht, aber apps ausblenden können will ich, in die einstellungen via kontextmenü vom homescreen und startscreen festlegen sowie icons austauschen muss er schon können. mit einem vernünftigen google now widget hätten die mir mehr freude bereitet als mit einem halbgaren launcher der auch noch Übersicht heißt. aber um den lightning launcher zu toppen müssen die einfach früher aufstehen.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture