Megaupload-Hoster soll 188 Millionen Dollar zahlen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Sam Fisher am 18.02. 14:00
Hmm, wo wir dabei sind vielleicht auch noch gleich den HDD Hersteller, oder den Router Hersteller? Immerhin waren die ja mit schuld !!1!
[re:1] moribund am 18.02. 14:06
+21 -
@Sam Fisher: Am Besten die Erfinder des Internets (US-Militär, Tim Berners-Lee, etc) verklagen, denn das Internet macht ja Megaupload etc erst möglich... ^^
[re:1] xTamix am 18.02. 14:51
+3 -2
@moribund: That's made my day :o THX Yu ^.^
[re:2] JanKrohn am 19.02. 07:17
+ -
@Sam Fisher: Nicht vergessen: Klage gegen die US von A, auf dessen Territorium die ganzen Server stehen.
[o2] citrix no.4 am 18.02. 14:09
+17 -
Die Argumentation ist immer wieder klasse... die Rechteinhaber gehen davon aus: 1 Download = 1 Kauf.... so ein Quatsch... Wenn ich mir einen Film runterlade, heißt das nicht automatisch, dass ich ihn mir im Kino anschauen würde...
[re:1] moribund am 18.02. 14:52
+8 -
@citrix no.4: Mit so einer Milchmädchenrechnung wurde die Internet-Tauschbörse LimeWire verklagt, sie hätten einen Schaden von der 75 Billionen Dollar (Nein, das ist kein Übersetzungsfehler!!^^) angerichtet. Zum Vergleich: das BIP der ganzen Welt beträgt 62 Billionen Dollar!!!111!!!
[re:1] Fehlverhalten am 18.02. 15:34
+ -9
@moribund: Mag sein, NUR: Mit den amerikanischen "Billionen" sind MILLIARDEN gemeint!
[re:1] moribund am 18.02. 17:01
+4 -1
@Fehlverhalten: Danke für den Tipp, Klugscheißer! ;-) Was glaubst Du wieso ich in Klammer "Nein, das ist kein Übersetzungsfehler!!" geschrieben habe? Im englischen Originaltext steht nämlich "75 TRILLION Dollar". ^^
[re:2] gerhardt_w am 18.02. 20:38
+ -
@Fehlverhalten: nur dass eben in dem von moribund beschribenem text eben das englische Wort trillion verwendet wurde. Er hat das schon richtig übersetzt.
[re:2] raidenX am 18.02. 15:45
+1 -
@citrix no.4: Es geht ja darum eine Schadenssumme zu generieren die möglichst hoch ist, auf der eventuell ein späterer Vergleich basieren kann. Klar das die dort alles einrechnen, was irgendwie damit zusammen hängt. Die 1:1 Rechnung ist zwar fiktiv, aber wie willst du der Bande das Gegenteil beweisen ?
[re:3] iPeople am 18.02. 15:53
+ -7
@citrix no.4: Die rechnung ist nicht "1 Download = 1 Kauf, sondern 1 Download = 1 Mal angeschaut, ohne zu bezahlen.
[re:1] JanKrohn am 19.02. 07:18
+1 -
@iPeople: Schaust Du Dir wirklich alles an, was Du downlaedst...?
[re:1] iPeople am 19.02. 11:07
+ -
@JanKrohn: Naja, ich bezahle für den Download, also guck ich es mir auch an. Wer illegal runterlädt, der kann ja viel erzählen, er hätte es nicht geschaut. Fakt ist, Leistung ohne Gegenwert in Anspruch genommen, da ist es wurst, ob derjenige die DVD gekauft hätte oder nicht.
[o3] Eisman0190 am 18.02. 14:32
+3 -1
Richtig So, endlich wird der Erfindes der Buchstaben verklagt das er diesen schund erfunden hat.
Vielleicht sollte ich den Erfinder des Geldes verklagen, schließlich fehlt mir ständig Geld.
[o4] bigprice am 18.02. 14:52
+3 -
Anbieter von Schmuddelfilmchen, ja ne ist klar!! Auf normalen Weg ist damit wohl nicht mehr genug Geld zu verdienen!?
[re:1] snoopi am 18.02. 14:58
+ -
@bigprice: sollte der zug nicht langsamm abgefahren sein? das war vielleicht mal ein kurzes geschäft nach der mauer öffnung. aber nun, eh immer das selbe...
[o5] Lofi007 am 18.02. 16:57
+4 -
Das ist so als würde man Ferrari beschuldigen wenn die Käufer ihrer Autos zu schnell fahren.
[re:1] timeghost2012 am 18.02. 17:41
+ -
@Lofi007: Gute Idee in America sicher echte erfolgschancen damit. Man muss es sich nur leisten können.
[o6] notme am 18.02. 21:11
+ -
Nun, ich meine dies ist ein sehr zweischneidiges Schwert. Ich bin absolut nicht der Meinung, dass man einen Dienstanbieter für Online-Speicherplatz dafür belangt. Jedoch sollte man auch in Betracht ziehen, das solche Dienstleister sehr wohl wissen, das sich Urheberrechtlich geschütztes Material auf den Servern befindet und auch hoch frequentiert ist. Und er weiß auch, dass er eine Plattform zur Verfügung stellt, womit kriminelle Handlungen betrieben werden. Und das, hat er nun mal als solche ein Provider zu unterbinden. Zumal er mehrfach darauf hingewiesen wurde. Nun, da er das nicht tat, macht er sich, so leid es mit tut, mitschuldig. 190 Mio. sind aber völlig aberwitzig, da jeder weiß, dass er dies eh nie bezahlen kann.
Sagen wir also 188 "Sozialstunden" bei Perfect 10 und Löschung des Datenbestandes. :o)
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies