X

Huawei: Smartwatch zum MWC, Ascend P7 erst später

Nach einem aktuellen Bericht will auch Huawei zum Mobile World Congress in Barcelona eine eigene Smartwatch vorstellen. Ein Nachfolger für das aktuelle Flaggschiff Ascend P6 wird aber länger auf sich warten lassen.
11.02.2014  16:55 Uhr
Auch Huawei ist im Smartwatch-Fieber So richtig ist die aktuelle Euphorie der Hersteller rund um das Thema Smartwatches nicht zu verstehen, bleibt der Erfolg bei verfügbaren Modellen wie der Galaxy Gear von Samsung doch weitgehend aus. Beim Start einer ganz neuen Geräte-Klasse will aber ganz offensichtlich kaum ein Konzern fehlen. Jetzt hat auch Huawei angekündigt, dass man schon in diesem Monat eine eigenen Smartwatch vorstellen wird.

Google-Smartwatch-Mockup von Adrian Maciburko
Trend Smartwatches (Mockup von Adrian Maciburko)

Wie der Konzern gegenüber dem Wall Street Journal bestätigte, wird der schlaue chinesische Zeitmesser zwischen dem 24-27. Februar auf dem MWC 2014 erstmals zu sehen sein. Leider wollte man im Vorfeld der größten Messe der Telekommunikations-Branche aber nicht verraten, was die Huawei-Smartwatch in Sachen Software und Hardware bieten wird. Hier kann aber jetzt schon vermutet werden, dass Android als Betriebssystem zum Einsatz kommen wird.

Flaggschiff-Nachfolger Ascend P7 kommt später
Auf dem MWC will Huawei laut dem aktuellen Bericht neben der smarten Uhr auch zwei neue Tablets und ein neues Smartphone ins Rampenlicht stellen. Alle, die auf einen großen Auftritt des Ascend-P6-Nachfolgers gehofft hatten, erteilt eine Sprecherin des chinesischen Unternehmens aber eine Absage.

Huawei wird sein neues Flaggschiff-Modell erst später in diesem Jahr auf einem eigenen Event präsentieren. Das Ascend P6 war im letzten Jahr im Juni bei einer Veranstaltung in London vorgestellt worden. Damals konnte das Android-Smartphone mit kompakter Bauweise, leichtem Gewicht und guter Hardware punkten.

Man darf gespannt sein, was Huawei in diesem Jahr beim Thema Vorzeige-Modell zeigen wird. Auf dem Mobile World Congress gibt es jetzt aber erst mal Neuigkeiten zu zwei Tablets, einem Smartphone und natürlich der ersten Smartwatch des chinesischen Herstellers. Die offizielle Pressekonferenz von Huawei wird direkt zum Start des MWC am 23. Februar um ca. 15 Uhr stattfinden.
Verwandte Themen
Smartwatch
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture