Android 4.4.2: Verteilung von Hotfix hat begonnen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] steve_1337 am 10.12. 09:06
nexus ist das iphone der android geräte ;)
[re:1] Figumari am 10.12. 09:09
@steve_1337: Warum ziehst du hier die Nexus-Reihe in den Dreck?
[re:1] steve_1337 am 10.12. 09:10
+3 -4
@Figumari: das war nicht so gemeint :P
[re:2] Stoik am 10.12. 09:15
+1 -1
@Figumari: Was einige Dinge an geht da hat er nicht mal unrecht.. Update kam auch schon bei mir an. :)
[re:2] Skidrow am 10.12. 09:26
+7 -1
Ich find die nexus Geräte klasse. Im Gegensatz zum iphone ist das ja nun wirklich ein Vernunftkauf.
[re:1] Stoik am 10.12. 09:42
+1 -1
@Skidrow: Performance darf man auch nicht vergessen, die laufen ja schon runder als manche "Top-Androiden".
[re:1] Radi_Cöln am 10.12. 09:53
+3 -
@Stoik: Ich habe meiner Frau das Nexus 5 zu Weihnachten geholt. Hoffe sie freut sich...
[re:1] Stoik am 10.12. 09:55
+1 -
@Radi_Cöln: Hoffentlich liest sie es vorher nicht hier. Dürfte nicht enttäuscht sein hab es auch schon in der Hand gehabt. Mein N4 hat allerdings noch nicht ausgedient.
[re:2] steve_1337 am 10.12. 10:18
+1 -1
@Skidrow: ich bin umgestiegen von iphone 5 auf nexus 5, hatte davor auch 3 android geräte, wollte eig damit sagen, dass kein anderes android gerät dermaßen flüssig und ruhig läuft wie das nexus.
eins muss man auch apple lassen mit software und hardware können sie umgehn.
[o2] hundefutter am 10.12. 09:09
+3 -
deshalb die gestaffelte Verteilung der Updates. Anscheinend wurde beim Verteilen von 4.4.1 ein Fehler entdeckt der mit 4.4.2 gefixt wurde.
[re:1] codmaster am 10.12. 09:15
+4 -1
@hundefutter: Es wird immer gestaffelt geupdatet. Dann muss man nicht wie beim iOS Update befürchten, dass weltweit die Server zusammenbrechen :)
[re:1] hundefutter am 10.12. 09:17
+1 -
@codmaster: Das ist mir schon klar. Hier liest man allerdings immer wieder von Leuten wie schlimm es doch ist auf ein Update warten zu müssen. Hier sieht man jetzt sehr gut wieso dass gestaffelte Updates doch keine schlechte Idee ist.
[re:1] codmaster am 10.12. 09:18
+5 -
@hundefutter: Warten? adb sideload update.zip :D :D
[re:1] hundefutter am 10.12. 09:23
+1 -
@codmaster: Davor schrecken noch viele zurück. Und ich persönlich muss auch sagen das ich ziemlich faul geworden bin. Solange das Update nicht signifikant was ändert warte ich aufs OTA ;)
[re:2] Stoik am 10.12. 09:30
+1 -
@hundefutter: Sieht allerdings auch nur schlimmer aus als es ist, die Sideload Methode. Da braucht man mit einem Toolkit teils länger je nach Phone.
[re:3] shriker am 10.12. 09:44
+1 -
@codmaster: wo hole ich mir die ota packages her?
[re:4] hundefutter am 10.12. 09:49
+1 -
@shriker: in aller Regel sind die Jungs von Android Police da die schnellsten: http://goo.gl/zm6OGT
[re:5] shriker am 10.12. 09:51
+1 -
@hundefutter: ah dank, den link habe ich gesucht
[re:6] shriker am 10.12. 09:59
+1 -1
@hundefutter: na super, jetzt funktioniert das nicht mit TWRP, Multirom und SuperSU.
[re:7] codmaster am 10.12. 10:18
+1 -
@shriker: ne OTA's muss man über sideload flashen. Es sei denn jemand macht dir ein flashable zip.
[re:8] shriker am 10.12. 10:42
+ -1
@codmaster: funktioniert auch nicht, muss wohl wieder zurück und dann updaten und dann wieder alles einrichten....
[re:9] kkp2321 am 10.12. 10:48
+1 -
@shriker: warte doch einfcah bis xda ein flashable zip raus bringt. das passiert bestimmt noch im laufe des tages.
[re:10] RocketChef am 10.12. 10:49
+1 -1
@codmaster: Ich hab nur TWRP drauf und SuperSU, sonst stock. Die zip mit TWRP installieren ging ohne Probleme.
[re:11] kkp2321 am 10.12. 10:50
+ -1
@RocketChef: echt? mit CMR gehts nichts. ich wechsel mal.
[re:12] kkp2321 am 10.12. 10:57
+ -1
@RocketChef: Nope, bricht auch bei TWRP mit einem Status 7 ab.
[re:13] DioGenes am 10.12. 11:58
+ -
@kkp2321: Hi, also, ich habe heute morgen mit TWRP die ZIP geflasht, einwandfrei, danach die SuperSU wieder drauf, alles wie vorher, gerootet, unlock, BusyBox SuperSU, alles läuft und 4.4.2. Hat alles Prima geklappt, war allerdings nur die Diff von 4.4.1 -> 4.4.2, aber das dürfte ja keine Rolle spielen, war ca. 1,8 MB groß.
[re:14] kkp2321 am 10.12. 12:05
+ -
@DioGenes: Ich bekomme es nicht mal auf meinem nexus 7 2012 hin, welches stock, unroot, unflashed ist. stets Status 7 Abbruch.
[re:15] kkp2321 am 10.12. 12:23
+ -
@shriker: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2557523 und funzt :)
[re:2] ger_brian am 10.12. 10:33
+ -2
@codmaster: ist zumindest bei den letzten ios Updates nicht wirklich passiert. Konnte mit allen Geräten kurz nach Veröffentlichung ohne Probleme Updaten.
[re:2] wertzuiop123 am 10.12. 09:34
+ -
@hundefutter: Naja es ist doch nur ein Hotfix. Also muss 4.4.1 trotzdem erst geladen werden. Oder nicht? Aber im Grunde hast du recht
[re:1] hundefutter am 10.12. 09:35
+1 -
@wertzuiop123: nope, bei mir kam heute direkt 4.4.2 an.
[re:1] wertzuiop123 am 10.12. 09:36
+ -
@hundefutter: Ah Danke. Ich muss eben noch warten
[o3] Alfamat am 10.12. 10:12
+2 -
4.4.1 hatte um die 53 MB, das 4.4.2 nur ca. 1.8 MB (wenn man 4.4.1 schon hatte). Wenn man direkt auf die 4.4.2 per OTA flasht, ist eben das 4.4.1 mit drin, klar.

Danach ist Root wieder weg und man muss per CF-Root und nachfolgendem Neuinstallieren von SuperSU das Root wieder nachziehen. Kein Problem. Achja, mit der neuen Laufzeitumgebung ART anstatt der alten Java-Dalvik funktioniert nun auch wieder WhatsApp...starten von Apps geht merklich flotter, ich bleibe bei ART. Wird sowiso demnächst Standard werden.
[re:1] kkp2321 am 10.12. 10:30
+ -1
@Alfamat: auf einem gerooteten Nexus funktioniert weder sideload noch OTA.
[re:1] Alfamat am 10.12. 10:42
+1 -1
@kkp2321: Nein, stimmt so nicht. Wo hast Du denn das gelesen ? Root macht überhaupt nichts. Wenn man natürlich auch noch das Recoverymenü mit CWM/TWRP verfrickelt wird das natürlich nix mit OTA/Sideload. Dann schlägt das natürlich fehl. Das simple Root dagegen stört da nicht. Wenn man allerdings auch noch Systemapps verfrickelt, wird das OTA nicht mal angeboten...
[re:1] kkp2321 am 10.12. 10:44
+ -3
@Alfamat: wie rootet man denn ohne custom recovery?
[re:1] wertzuiop123 am 10.12. 10:49
+1 -
@kkp2321: Root hat nichts mit einem custom recovery Menü zu tun. (EDIT: Also nicht 'nichts' sondern Root -> CR - meist geht das in einem Schritt, vereinfacht das ganze etwas) Es wird nur meist zusammen in Tutorials in Verbindung gebracht. Wie man's macht hängt meist wieder vom Gerät ab.
[re:2] Alfamat am 10.12. 11:09
+2 -1
@wertzuiop123: So isses. CWM/TWRP ist zwar manchmal ganz hilfreich, aber nicht immer ;-) Früher habe ich das auch immer mitgenommen, aber heute kann ich ganz gut ohne leben. Daher lasse ich meine Nexus-Geräte soweit wie es irgend geht im originalen Zustand (bis eben auf das Root). Die Bastel und Frickelzeit als Flash-a-holic ist für mich schon lange vorbei ;-)
[re:2] kkp2321 am 10.12. 14:17
+ -
@Alfamat: Also jede root Methode die ich jetzt gefunden habe, hat zumindest temporär einen anderen recovery mode installiert, ihn anschließend nur wieder gelöscht.
[re:1] Alfamat am 10.12. 14:37
+ -
@kkp2321: NexusToolkit (WugFresh) z.Bsp. installiert nur temporär eine Art CWM/TWRP um seine eigenen Scripte abzuarbeiten. Wenn man den Haken in der GUI "Flash Custom..." rausnimmt, wird da auch nichts geflasht...das findet alles im RAM statt. Anders (ohne GUI) geht z.Bsp. CF-Autoroot her, das funktioniert über CMD über simple ADB-Kommandos vom PC aus im Fastboot-Modus des Gerätes (Platform-Tools nötig). Hier wird nur Rootzugriff installiert, nichts anderes, auch nicht temporär. --> GIDF ;-)
[re:2] kkp2321 am 10.12. 14:42
+ -1
@Alfamat: Das ist mir bekannt, es ging mir aber um die Frage ob es gänzlich gar nicht ohne einen anderen recovery mode geht. Und die Antwort ist klar nein. Dann gibt es für mich keine Gründe mich von CMR oder TWRP zu verabschieden. Ich habe auch derweil den Grund gefunden warum es bei mir nicht geklappt hat. Hatte mit den recoverys nichts zu tun.
[re:3] Alfamat am 10.12. 14:53
+ -1
@kkp2321: Dann hast Du scheinbar nicht richtig gelesen ;-) Die Antwort auf Deine Frage wäre klar ja. Es geht selbstverständlich ohne, das mache ich z.Bsp. immer so.
[re:4] kkp2321 am 10.12. 14:54
+ -
@Alfamat: "installiert nur temporär eine Art CWM/TWRP" sind deine Worte, also doch ein klares nein.
[re:5] Alfamat am 10.12. 15:26
+ -
@kkp2321: Dann ließ mal bitte noch den 2. Teil meines Geschreibsel, der nicht vom Toolkit handelt ;-) (ab dem Teil ohne GUI) Nochmal: ein Custom Recovery ist für das simple ROOTEN NICHT nötig. So, nun aber... wenn Ihr Eure Kisten damit immer verfrickeln wollt, bitte. Nötig ist das nicht.
[re:6] kkp2321 am 10.12. 15:29
+ -1
@Alfamat: Ob mit oder ohne UI spielt doch gar keine Rolle. Auch CF-autoroot muss temporär einen Flash durchführen um zu rooten.
[re:7] Alfamat am 10.12. 16:40
+1 -1
@kkp2321: Genau genommen flasht man immer, sobald man was dauerhaft auf Flashspeicher sichern möchte. Hier geht's um das ändern der Rootrechte auf das System wo ein CWM/TWRP NICHT nötig ist. Anscheinend verwürfelst Du da was gehörig durcheinander. Du schriebst von CWM/TWRP ob es generell nur damit zu rooten geht, nun geht's um das Flashen an sich was für ALLE Aktionen am Filesystem nötig ist...entscheide Dich mal ;-)
[re:8] kkp2321 am 10.12. 16:42
+ -1
@Alfamat: Kommen wir zu meiner Urpsungsfrage zurück, die da lautete:"wie rootet man denn ohne custom recovery?". Darauf du, das es damit nichts zu tun hat, hat es aber sehr wohl, da es ohne custom recovery nicht geht. Sei es temporär oder nicht.
[re:9] Alfamat am 10.12. 16:55
+ -
@kkp2321: Und was ist daran falsch ? (übrigens die Aussage eines anderen Posters, aber diese Aussage unterschreibe ich auch). Custom Recovery ist ja auch nicht nötig dafür, aber das schreibe ich ja schon seit ein paar Postings. Nur weil Du anscheinend bequem über Root/Toolkits flasht (wo scheinbar bei DIR immer ein Custom mitkommt oder Du es nicht hinbekommst das wegzulassen) heißt noch lange nicht, dass es ohne nicht geht wie von mir immer praktiziert. Ich nutze kein CustomRecovery, lediglich muss ich in den originalen Recovery Mode um diverse ADB-Scripte und Befehle abzuarbeiten. Das hat nun aber mit einem CWM/TWRP die noch eine Menge an Funktionen mehr mitbringen als das Originale überhaupt nichts zu tun. Ende der Durchsage, ansonsten GIDF. Wenn Du gern mit Rootkits + CWM/TWRP rootest, schön. Das müssen Dir aber nicht alle nachmachen, oder ?
[re:10] kkp2321 am 10.12. 17:00
+ -
@Alfamat: Ich schreibe dir seit ein paar Postings das jede derzeite Rootmethode über ein custom Recovery läuft.
[re:11] Alfamat am 10.12. 17:02
+ -
@kkp2321: Macht nichts, auf meinen Geräten kommt sowas nicht mehr drauf. Find den Fehler ;-)
[re:12] kkp2321 am 10.12. 17:03
+ -
@Alfamat: Du scheinst nicht zu bemerken, das während des Vorgangs so etwas bei dir drauf war. Sei es mit CF oder NRT mit abgehaktem Recovery. Auch abgehakt wird temporär ein CR installiert.
[re:13] Alfamat am 10.12. 17:14
+ -
@kkp2321: Das waren Beispiele wie es für Laien am einfachsten geht. Ich kenne auch diese Tools... Bei letzterem wird überhaupt nichts über CWM gemacht, denn für diese Funktionen: SuperSU + die Binaries auf das System zu bringen reicht der normale Recovery Mode, den übrigens jedes Android Gerät hat, völlig aus. Wo also ist hier das CWM versteckt ? Genauso wenig wie für das Ensperren des Bootloaders / OTA-Files per ADB flashen sowas nötig ist, ist es das für das simple Rooten auch nicht.
[re:14] kkp2321 am 10.12. 17:17
+ -
@Alfamat: Das entsperren des Bootloaders geht mit Hauseigenen Mitteln von Google, das ist mir bekannt. Das rooten aber nicht.
[re:15] Alfamat am 10.12. 17:26
+ -
@kkp2321: Das habe ich auch nie behauptet, nur dass kein CWM/TWRP dafür benötigt wird und das wird es auch nicht. Wenn Du jedes Tool was im normalen Recoverymodus laufen muss als CWM / Flasher bezeichnest...naja, dann reden wir leider aneinander vorbei.
[o4] Rainersurfer am 10.12. 10:31
+1 -
Für mein Nexus 7 2013 ist die 4.4.2 schon da, direkt von 4.4
[o5] legalxpuser am 10.12. 16:22
+ -
hmm CM 11 auch schon so weit? ^^ Hab leider nur n Galaxy Nexus...
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies