Das ist in der Tat eine interessante Statistik, wenn man die geringe Anzahl von kaufenswerten Titeln beachtet. Sieht so aus als würde diese 1 Million Konsolenbesitzer nicht wirklich viel spielen. Ausserdem ist bedenklich, dass MS über den Spielfortschritt der Spieler Bescheid weiss.
Im Hintergrund ist eine Quoten-Frau zu sehen! Das soll uns wohl sagen: Von 6 Xbox One Spielern ist eine Frau dabei :)
xbox one verkaufte sich in 13 ländern in 24 stunden 1 million mal - ps4 verkaufte sich in 2 ländern in 24 stunden eine million mal. 1:0 für sony, muß ich sagen. und, was die achievements betrifft: nicht jeder ist gut in battlefield, so könnte man aus den achievements entnehmen, welchen "status" der spieler hat und geeignete werbung schalten. ich selber nutze jedoch kein origin, nur steam. und da wär mir das noch nicht aufgefallen.
Wäre amazon nicht so inkompetent und würde die konsolen rechtzeitig verschicken wären es sicher noch mehr...
Naja PS4 2 Länder und xbox 13 Länder. Dann wundert es mich nicht.
Lange Schlangen? Kunden, die sich freuen und ihre Beute zeigen? Journalisten, die das ganze fotografieren und von einem Spektakel sprechen? ... Hmm der Legende nach soll es bei einem gewissen Hersteller auch so gewesen sein. Unterschied: Dort nannte man es Verblendung, Gehirnwäsche oder Sektentreff und hier "Erfolg" ;) Trotzdem muss man sagen, dass es Top Geräte sind. Ähnliche Ausstattung und verdammt gute Exklusiv Titel erschweren aber doch die Kaufentscheidung!
Diese Nachricht ist super. Da die Verkaufszahlen der Xbox One identisch mit der PS4 ist, mach ich mir dann auch keine Gedanken darum, das ich dann nächste Woche (29. November) auch eine PS4 im Einzelhandel bekommen. Denn Bei MM,Saturn & Gamestop stehen die Dinger noch zu hauf rum. Da die Verkaufszahlen Identisch sind und Sony genau so viel Produziert wie Microsoft, bekommen ich auch ohne Vorbestellung noch eine PS4. Juhu !!!
Erfolgsmeldung ist das nicht gerade für MS wenn man bedenkt das Sony für 1 Million in nur Nordamerika verkauft hat und MS dafür 13 Länder gebraucht hat.
"Durchaus interessant sind auch andere Zahlen, die zum Start der Xbox One vermeldet werden.[...] Rund 7,1 Millionen Combos wurden in dem Kampf-Spiel Killer Instinkt ausgeführt. In den neuen Rennspiel Forza Motorsport 5 haben die Spieler insgesamt schon 5,8 Millionen Kilometer zurückgelegt. [...] in "Ryse: Son of Rome" bisher schon über 8,5 Millionen Gegner bezwungen. [...] Dead Rising 3. Dank heftigem Controller-Einsatz mussten hier schon mehr als 60 Millionen Zombies das Zeitliche segnen. [...] laut Microsoft schon 43,3 Millionen "Fit Points" mit der Xbox One verdient." --- Tja, und es gibt noch viel, viel mehr sagenhafte Rekordmeldungen zu verkünden: - 480 Millionen mal wurde sich während des Bootvorgangs der Konsole am Kopf gekratzt. Mehr als 1,6 Millionen Discs wurden nicht mehr vom Laufwerk ausgespuckt und hörbar vom integrierten All-In-One-Schredder entsorgt. Und zur Krönung des Ganzen... Sage und schreibe über 780 Millionen mal wurde Kinect mit dem Befehl "XBOX!!" angeschrien. - Über 470 Millionen mal reagierte das System nicht darauf und zeigte sich beleidigt. ;))
Was will Bill mit so viele xboxen ?
Do the math. Da Sony in den US und Kanada jetzt schon 1 Mio Exemplare an den Mann gebracht hat, und die Xbone 1 Mio weltweit verkauft wurde, dürfte Sony in Microsofts-Heim-Markt, wo sie nie eine Chance hatten, schon mehr Marktanteile haben. Bitter.
@GlennTemp: Genau, so sieht's aus. Microsoft ist jetzt (mal wieder) da, wo sie eigentlich nie sein wollten. Sie sind lediglich eine Nummer 2 und damit kommt man bei MS offensichtlich ganz und gar nicht zurecht. Darum wird auch versucht, belanglose Statistiken als Erfolge darzustellen, die sie tatsächlich nicht sind, nur um überhaupt etwas vermeintlich Positives vermelden zu können. Damit zeigt MS aber auch, dass man sich dort wohl mit derartigen Meldungen lieber komplett lächerlich macht, anstatt überhaupt nicht im Rampenlicht zu stehen.