X

CyanogenMod 10.2 ist da: Android 4.3 Custom ROM

CyanogenMod hat für die Version 10.2 den ersten Milestone-Release vollzogen. Die erste stabile Version des Custom ROM steht für über 70 Geräte zum Download bereit.
AndroidSpin
02.11.2013  19:13 Uhr
CyanogenMod 10.2 basiert auf Android 4.3 Jelly Bean. Das M1 (Milestone 1)-Release kommt pünktlich zum ersten Hype über Googles neue Android-Version 4.4 KitKat.
CyanogenMod 10.2
CyanogenMod 10.2.

Das Milestone-Release steht auf den Download-Seiten von CyanogenMod zur Verfügung. Angepasste Updates stehen laut Cyanogen für über 70 Geräte bereit. Auf der Seite sind die Downloads mit den Codenamen der Geräte gekennzeichnet.

Anders als die Nightly-Builds sind die sogenannten Milestones zwar deutlicher stabiler, aber dennoch nicht unbedingt für den Einsatz auf Produktivsystemen oder für unerfahrene Nutzer geeignet. Die Arbeit schreitet aber schnell voran, sodass man nicht mehr lang auf die fertige Release-Version von 10.2 warten muss. Die neue Firmware bringt unter anderem vorinstalliert die Kamera-App Focal und neue Sicherheitsfunktionen für Anrufersperren.

Das CyanogenMod-Team hat außerdem angekündigt, sich in den kommenden Tagen zu einer Umsetzung für Android 4.4 KitKat zu äußern. Da es aktuell auch noch nicht viele Geräte gibt, die das neue 4.4 unterstützen werden, gibt es bei CyanogenMod keinerlei Grund zur Eile. Zuletzt bei der Veröffentlichung von 4.3 hatte Cyanogen etwa drei Wochen später das erste Nightly-Build mit Anpassungen fertig.

Vorerst arbeitet das Team aber weiter an 10.2 M2, damit die fertige Version der neuen Android-Distribution nicht mehr lange auf sich warten lassen muss. Anschließend geht man über an die KitKat-Umsetzung.
Verwandte Themen
LineageOS
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture