X
Kommentare zu:

Dark Mail:
Lavabit und Silent Circle schlagen zurück

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] CvH am 31.10. 11:58
+13 -
Nicht das die "Ausversehen" einen Verkehrsunfall oder so haben ... Staatlich verordneter Mord ist in der "greatest nation on earth" ja nix neues.
[re:1] kkp2321 am 31.10. 12:00
+1 -2
@CvH: Ich würde sagen das es dies in absolut jedem Staat gibt.
[re:1] CvH am 31.10. 12:03
+1 -
@kkp2321: will ich nicht bestreiten, aber so offen gibt es das wohl nicht überall :)
[re:1] kkp2321 am 31.10. 12:04
+ -1
@CvH: Weil dem Leben auch nicht überall so wenig Achtung geschenkt wird, wie in den USA.
[re:2] Suchiman am 01.11. 14:50
+1 -
@kkp2321: Außer in Kanada, da wirst du höflich gebeten einen Ausflug nach Australien zu machen.
[o2] -adrian- am 31.10. 12:01
+ -2
Dann koennen sie sicherlich mit Kim Dotcom zusammen arbeiten. Der versucht sich doch auch gerade an etwas aehnlichem
[re:1] cronoxiii am 31.10. 12:07
+2 -1
@-adrian-: Ich hoffe mal nicht und kann mir auch nicht vorstellen, dass das passiert. Warum auch? Kim kann große Sprüche klopfen, liebt das Geld mehr als alles andere und ist jetzt nicht grad die Person der ich meine Daten anvertrauen würde. Ladar Levison hat dagegen offensichtlich tatsächlich das Wohl seiner Nutzer im Blick, was er mit der Löschung seines Dienstes eindrucksvoll bewiesen hat. Und ich glaube kaum, dass Kim´s Dienst Open Source wird ^^ Nee, ich finde die beiden Parteien passen überhaupt nicht zusammen.
[re:1] -adrian- am 31.10. 12:11
+1 -1
@cronoxiii: Kim geht es ums geld aber viel mehr geht es darum dienste aufzubauen die dem Nutzer jede Verantwortung geben und nicht dem Betreiber damit er schoen in ruhe geld scheffeln kann ohne dass jemand kommt un ihm an den karren faehrt
[re:1] cronoxiii am 31.10. 12:15
+ -
@-adrian-: Schon, aber das ist jetzt nicht viel Vertrauenerweckender. Es geht doch darum, dass ich meine Kommunikation schützen kann und nicht darum, dass Kim auf der sicheren Seite ist. Kims Motiv ist halt Geld und die Motivation bei Lavabit lag halt eher darauf die Nutzer zu schützen. Ist mir ehrlich gesagt deutlich lieber. Abgesehen davon: Inwiefern sollten die von im auch profitieren? Wenns nur ums Geld geht: Da finden sich Spender und Unterstützter. Grade jetzt, wo das Thema wirklich endlich mal wichtig geworden ist und eine Sensibilisierung für Datenschutz stattfinded.
[re:1] Link am 31.10. 12:39
+1 -
@cronoxiii: Kim ist nur dann wirklich auf der sicheren Seite, wenn du bzw. deine Daten auch das sind, insofern ist der Vorschlag von -adrian- nicht so daneben.
[o3] Runaway-Fan am 31.10. 12:07
+13 -
Vermutlich wird dann Verschlüsselung generell in den USA unter Strafe gestellt. ^^
[re:1] -adrian- am 31.10. 12:12
+1 -
@Runaway-Fan: Naja - eigentlich ist es in den Staaten ja so :) Sonst koennten sie ja nicht mit dem Patriot Act ueberall drauf zugreifen
[re:2] Johnny Cache am 31.10. 12:13
+1 -
@Runaway-Fan: Also das französische Modell?
[re:3] Link am 31.10. 12:41
+1 -
@Runaway-Fan: In UK ist das schon seit paar Jahren der Fall, fürs nicht herausgeben des Passwortes gibts dort IIRC 2 Jahre Knast.
[re:1] -adrian- am 31.10. 13:11
+ -2
@Link: Bis zu
[re:1] Link am 31.10. 13:13
+ -
@-adrian-: naja, das sind keine Internet Provider, die werden schon dafür sorgen, dass jeder wirklich das volle Packet bekommt. ;-)
[re:1] -adrian- am 31.10. 13:17
+ -
@Link: Ich denke bei verdacht auf Urheberrechtsverletzungen bei 50 Music CDs sperren sie dich nicht fuer 2 Jahre ein wenn du den Truecrypt container nicht entschluesselst
[re:2] Link am 31.10. 14:00
+ -
@-adrian-: weiß jetzt nicht, wie das Gesetz das genau vorsieht. Letztendlich ist das Gesetz sowieso Blödsinn, da man z.B. einen TC-Container nicht mal zweifelsfrei als solchen identifizieren kann. Es ist von außen betrachtet eine zufällige Zeichenfolge, nicht mehr und nicht weniger. Eine Beschädigung des Containers kann man auch nicht ausschließen, dann funktioniert die Entschlüsselung mit dem richtigen Passwort nicht mehr und eine HDD, die zur Datenvernichtung mit Zufallszahlen überschrieben wurde sieht dann ja auch verschlüsselt aus. Soll man dafür auch in den Knast?
[o4] Balu2004 am 31.10. 12:18
+1 -1
ich frage mich gerade wo sie dann ihren geschäftssitz haben.. weiterhin in den usa könnte doch problematisch werden oder irre ich mich?
[re:1] Asghan am 31.10. 12:55
+2 -
@Balu2004: Ja, aber gibt ja noch ca 170 andere Länder auf dieser Welt ;)
[re:1] Balu2004 am 31.10. 13:57
+ -1
@Asghan: genau deswegen ja auch meine vermutung :)
[re:2] gast27 am 31.10. 16:26
+ -
@Asghan: 203 :)
[re:2] krusty am 31.10. 20:35
+ -
@Balu2004: die entwickeln ein offenes übertragunsprotokoll, voerst hosten sie keine mails mehr. das problem ist, dass die regierung auf verschlüsselte mails zugreifen möchte, das ist in den usa nach wie vor ein problem - dem staat verschlüsselte daten vorzuhalten.
[o5] wischi am 31.10. 17:50
+ -
Klingt sehr Bitmessage ähnlich. Man darf gespannt bleiben
[o6] MrKlein am 31.10. 23:46
+ -
Warum sind Metadaten für Geheimdienste interessanter als der Inhalt ansich?! Was erfahren die da groß außer das User A mit User B kommuniziert?! Ich versteh das wirklich nicht^^
[re:1] kemo159 am 31.10. 23:57
+ -
@MrKlein: verschlüsselungstechnologien, die die nutzer benutzen. dadurch können sie mehr auf eine bestimmte art wert legen und sich bei firmen einkaufen wo sie es halt brauchen ..
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture