@rationalist: na, dann erklär doch mal! da bin ich echt gespannt mit meinem fehlendem vorstellungsvermögen, welche vorteile und nutzungs-szenarien da zusätzlich zu meinem smartphone aufpoppen!
@rationalist: dann erklär doch mal ein wenig und mach es doch für die ganzen unwissenden nicht so spannend! :D also: warum brauche zusätzlich zum smartphone jetzt auch noch eine smartwatch für 300euro?
@rationalist:
Das einzige, was eine Smartwatch effektiv löst ist, dass ich mein Telefon nicht aus der Tasche holen muss, da ich z.B. SMS auf der Uhr lesen kann. Das Ding ist, dass es mich nicht stört, mein Telefon aus der Tasche zu holen. Da wird ein Problem gelöst, was keines ist. Genau wie Samsung mit dem gewölbten Display und der tollen Kippeltechnologie die das Problem löst, dass man nicht mehr auf einen Knopf drücken muss um die Uhr anzuzeigen. Das sind doch alles nur Gimmicks. Die zentralen Probleme bei Smartphones sind immernoch kurze Akkulaufzeit, unzureichende UMTS/LTE Abdeckung, die Frage des Speicherplatzes, schlecht optimierte Drittanbietersoftware und die Inkompatibilität der Ökosysteme. All diese Probleme werden Smartwatches tendenziell verschlimmern, insbesondere Akkulaufzeiten, inkompatible Apps usw. usw.
@rationalist: Das mag stimmen, aber von der von Dir angesprochenen Ausgereiftheit sind wir wohl noch ein paar Jahre entfernt. ZB wenn die Dinger mal aus einem biegbaren OLED bestehen das man sich um den Arm wickelt und die Akkulaufzeit dabei sagen wir mal ein Monat beträgt, dann wirds langsam interessant. ^^