Windows 8.1: Microsoft zeigt neue Apps in Aktion

[o1] Knarzi81 am 16.10. 17:41
+4 -4
Also am besten von den neuen Apps gefällt mir die Gesundheit&Fitness App. Ich hoffe nur, dass die möglichst schleunig alle 900 Übungen ins Deutsche portieren. Aktuell sind da ja leider nur 30 oder so drin. Aber die hat wirklich richtig gutes Potenzial.
[o2] Mezo am 16.10. 18:13
schön dass man bei ms den desktop verkommen lässt.
[re:1] DON666 am 16.10. 18:23
+9 -3
@Mezo: Wieso das? Der tut's doch wunderbar. Da die App-Geschichte neu ist, gibt's da logischerweise auch noch viel mehr Verbesserungspotenzial.
[re:1] Mezo am 16.10. 18:42
@DON666: nur weil irgendwas funktioniert, bedeutet das nicht man könnte nichts verbessern. für metro war auch jedes mittel recht, also bitte.
[re:1] der_ingo am 16.10. 18:58
+3 -1
@Mezo: was würdest du denn konkret am Desktop verbessern?
[re:1] CrazyWolf am 16.10. 19:59
+1 -5
@der_ingo: Ein Anfang wär mal die Touch-Bedienbarkeit. Die ist auch unter 8.1 (hab nur die Preivew getestet gehabt) noch ziemlich mies.
[re:2] RalfEs am 16.10. 21:17
+4 -
@CrazyWolf: Für Touch habe ich Metro.
[re:3] donald2603 am 16.10. 21:35
+1 -4
@der_ingo: Also der Windows Explorer könnte schon mal ein Update erfahren. Der Media Player ist seit Vista auch nicht mehr verändert worden. Unabhängig davon ob ihr ihn nutzt oder nicht. Ist nur eine Feststellung. Ein animierter Desktophintergrund wäre auch toll.
[re:4] gutenmorgen1 am 16.10. 22:05
+1 -6
@der_ingo: Schau dir mal den Finder auf OSX an. Da ist sicherlich viel unnötiges Zeug dabei, aber auch wirklich mehr als genug sehr komfortable Kleinigkeiten, die ihn Meilenweit vor den Win Explorer setzen. Und das natürlich ohne so dermassen überladen zu wirken, wie es fast alle Exblorer-Alternativen sind.
Beim Thema Design will ich garnicht erst anfangen, der letzte der dafür zuständig war, ist wohl noch zu Win98-Zeiten verstorben und sein Nachfolger ist nur noch für Metro zuständig.
[re:5] Tomarr am 16.10. 22:28
+2 -
@CrazyWolf: Erstens gibt es für den Touchbereich ja die Modern UI, wie schon erwähnt, eben halt weil der Desktop nicht so optimal für Touch geeignet ist, und zum Anderen gibt es ja beides. Für was nun entwickelt wird, ob Modern UI oder Desktop, liegt ja am Entwickler der Software und nich an Microsoft. Genauso wie die Bedienbarkeit der Programme.
[re:6] der_ingo am 16.10. 22:45
+3 -
@gutenmorgen1: ich hab auch ein OS X hier und empfinde den Finder als umständlich. Werd mal konkret, welche Features genau fehlen.
[re:7] der_ingo am 16.10. 22:47
+1 -
@donald2603: ja, was genau am Explorer muss denn verbessert werden? Welches genaue Feature fehlt? Beim WMP genauso, was fehlt da konkret? Muss man immer was verändern, nur um was zu verändern? Animierte Desktophintergründe gabs mal für Vista, hat wohl nur kein Mensch genutzt. Scheint also kein Bedarf dafür da zu sein.
[re:8] M4dr1cks am 17.10. 00:32
+1 -1
@gutenmorgen1: Grad so einen Rotz wie den Finder vom OSX. OSX sieht vom Design echt schlimm aus.
[re:9] charnold am 17.10. 07:18
+1 -1
@der_ingo: Also, mir fehlen die entfernte DVD Wiedergabe seit Windows 8 und die Bluray Unterstützung wäre auch mal was. Immer dieses Zusatzprogramm für nichts.
[re:10] gutenmorgen1 am 17.10. 09:02
+1 -1
@der_ingo: 1. Tabs, 2. Verschiedene Dateiansichten sind sofort erreichbar und nicht erst über ein Dropdown-Menü, 3. Ordner können je nach Wichtigkeit mit einer Farbe, neuerding auch mit Tags versehen werden, 4. Odner können auf Wunsch in einer neuen Spalte, neben dem aktuellen Ordner geöffnet werden.
Bei OSX wird der Finder zumindest brauchbar weiterentwickelt, bei Windows stagniert sie Entwicklung praktisch seit XP oder es kommen solche halbgaren Dinge wie Bibliotheken oder der lächerliche Versuch einer Touchbedienung dazu.
[re:11] der_ingo am 17.10. 09:39
+1 -
@charnold: es fehlt der DVD Codec. Das hat wenig mit dem Desktop oder dem Explorer zu tun. Und BD Wiedergabe wirds mit Sicherheit nicht geben, da dafür ständig Schlüsselupdates und somit wiederkehrende Lizenzkosten nötig wären. Also quasi aus dem gleichen Grund, aus dem der DVD Codec flog. Kaum einer nutzt es, aber Lizenzen müssen trotzdem dafür gezahlt werden.
[re:12] der_ingo am 17.10. 09:45
+1 -2
@gutenmorgen1: ich wüsste zwar jetzt persönlich nicht, warum ich Tabs mehreren Explorer Fenstern vorziehen sollte, aber meinetwegen sollen sie das einbauen. Beim Explorer öffnet man Ordner auf Wunsch heute halt in einem neuen Fenster und nicht in einer neuen Spalte. Würde auch überhaupt nicht zur allgemeinen Bedienung von Windows passen. In Windows kannst du Ordner auch mit einem anderen Symbol versehen. Nimm halt ein Symbol mit einem andersfarbigen Ordner. Und du kannst auch ohne Menü die Ansicht verändern: Strg drücken und am Scrollrad drehen. Ziel erreicht.
[re:13] gutenmorgen1 am 17.10. 09:52
+1 -1
@der_ingo: Genau. Es passt doch nur nicht zur allgemeinen Bedienung von Windows, weil MS keine Ressourcen darauf verbrauchen möchte, ihren Explorer eine ordentliche Generalüberholung zu verpassen. Würden sie solche Dinge einbauen, würde es auf einmal auch zur Bedienung passen.
[re:14] der_ingo am 17.10. 10:45
+ -
@gutenmorgen1: ich empfinde die Weiterentwicklung des Explorers schon als merkbar und meistens auch gelungen. Wenn man jetzt anfangen würde, Windows irgendwelche Bedienphilosophien von OS X überzustülpen, wäre das unsinnig. Unter Windows gibts nun mal nicht diese Pfad-Dialoge, in denen neue Ordner rechts aufgehen, sondern es gibt einen Ordnerbaum. Das ist in meinen Augen auch die übersichtlichere Variante. Wenns dir anders geht, nimm halt OS X. Aber Windows zu OS X umstricken zu wollen ist Unsinn.
[re:15] gutenmorgen1 am 17.10. 11:43
+ -
@der_ingo: Kaum Auszudenken, dass man alternativ beides anbieten könnte. OSX z.B. bietet durchaus Ordnerbäume.
[o3] kleister am 16.10. 19:02
+3 -1
Was ist überschüssiges Videomaterial? o.o
[re:1] kadda67 am 16.10. 19:06
+12 -
@kleister: Minecraft Lets plays zum Beispiel
[re:1] Markchen am 16.10. 23:04
+ -2
@kadda67: Plus von mir, sry meine liebe Tochter
[o4] scary674 am 16.10. 20:46
+ -3
ich vermisse die nachrichten app.. will endlich wider mit meinen fb leuten schreiben ohne exta auf der fb seite zu sein... skype kan das ja leider nicht mehr (also die app, dekstop ausgabe wäre ja wieder extra programm)
[re:1] Ludacris am 16.10. 21:37
+ -
@scary674: Vor einigen Wochen / Monaten (Kein Plan mehr wann genau) wurde angekündigt dass mit dem Start von 8.1 auch die Facebook App herauskommt :) Das wäre dann laut MS in 15 Stunden und 23 Minuten ;) (http://www.timeanddate.com/countdown/to?iso=20131017T13&p0=259&msg=Windows+8.1+GA+via+Windows+Store)
[re:1] PranKe01 am 17.10. 08:26
+ -1
@Ludacris: Ich denk das Update kommt erst morgen? Auf der Seite steht nur noch 4,5 Stunden Oo
[re:1] wertzuiop123 am 17.10. 08:41
+1 -
@PranKe01: Am 18.10 0 Uhr neuseeländischer Zeit oder so wurde genannt... jedenfalls am 17.10 um 13 Uhr deutscher Zeit ;)
[re:1] PranKe01 am 17.10. 09:14
+1 -
@wertzuiop123: Cool :) Dann muss ich ja heute früher Feierabend machen :D
[re:2] Ludacris am 17.10. 08:58
+ -1
@PranKe01: schau aufs Datum ;) ich hab gestern gepostet :)
[o5] crownt am 16.10. 20:50
Geil Microsoft, das ist ja mal was ganz neues, das kann jedes Handy!!!!
[o6] coolbobby am 16.10. 21:10
+4 -7
Mal ehrlich, wenn einen das überzeugen soll, eine neues OS zu verwenden - traurig. Viel wird sich wohl nicht mehr tun bei den Desktop-OS.
[o7] L_M_A_O am 16.10. 21:57
+1 -1
Ich bin ja mal echt gespannt, was morgen für Updates für Win8.1 kommen und wie große diese werden. Das einzig negative an Win8.1, das StarMoney noch nicht kompatibel ist.(die Schuld liegt halt an StarMoney)
[re:1] lifad86 am 16.10. 22:20
+3 -
@L_M_A_O: StarMoney funktioniert inzwischen unter Win 8.1!
[re:1] L_M_A_O am 16.10. 23:24
+1 -1
@lifad86: Ah danke! Die letzten Tage probiert, aber noch nicht heute:)
[o8] tobi14 am 17.10. 08:45
+1 -4
Geil! Geil! Geil! Endlich kann ich Panorama Bilder per Webcam ohne "Profisoftware" an meinem Stationären PC System während ich mir einen von der Palme wedele. Windows 8.1 ich komme ...............!!!!!!!!!!!!!
[o9] ZwoBot1102 am 17.10. 09:15
+1 -1
Mit "überschüssigem Videomaterial "? Was ist denn überschüssiges Videomaterial und wieso kann man nur damit Clips erstellen und nicht mit normalem Videomaterial!?
[re:1] Mitsch79 am 17.10. 10:19
+1 -
@ZwoBot1102: Entweder ein Übersetzungsfehler des Autors des Artikels oder ein fehlgeschlagener Versuch sarkastisch zu sein. Ersteres lässt sich nicht nachvollziehen, weil der Autor keine Quellen für seinen Artikel angibt und zweiteres wäre bezüglich einer seriösen Berichterstattung absolut fehl am Platz.
[10] DarkKnight80 am 17.10. 09:34
+3 -
"Die Kamera-App bringt auch eine Panoramafunktion mit..". COOL, kann ich mein Wohnzimmer von meinem Desktop in Panorama aufnehmen und dann auch sofort bearbeiten! Aber schon irgendwie aufwändig den ganzen Schreibtisch in der Mitte des Raums 360 Grad zu drehen. Ach was wird Spaß für die ganze Familie und somit tolle Funktion!
[re:1] wertzuiop123 am 17.10. 09:55
+ -
@DarkKnight80: Bei der Vorstellung wie du den Schreibtisch drehst musste ich lachen :D
[re:1] TheBNY am 17.10. 11:17
+1 -
@wertzuiop123: Jedes Familienmitglied fasst an einer Ecke an und dann wird gedreht :D
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies