X
Kommentare zu:

Android 4.4:
Screenshots von Stock-Apps zu sehen

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Skidrow am 22.09. 13:23
Klingt nach revolutionären Neuerungen. Wo nehmen Sie nur diese Ideen her?
[re:1] kkp2321 am 22.09. 13:29
@Skidrow: Android ist seit 4.1 großartig, ich wünsche mir gar keine revolutionären Veränderungen. Verbessern, korrigieren und technisch erweitern als das rad ständig neu zu erfinden.
[re:1] seaman am 22.09. 17:47
+3 -
@kkp2321: Ja, sehe ich genauso. Seit Android die Version 4.1 erreicht hat, hat es (meiner Meinung nach) einen Stand erreicht, der kaum noch Wünsche offen lässt. Sicherlich gibt es noch genug Baustellen, aber der Grundstock ist mittlerweile so gut (aus)gereift, dass es kaum noch Bedarf gibt, ihn mit "revolutionären Neuerungen" verbessern zu müssen.
[re:1] Siniox am 22.09. 20:43
+ -
@seaman: Ich finde schon das es an einigen Stellen noch durchaus mehr drin ist und das einige Dinge einfach von Hause aus mit bei seien sollten, wie z. B. dieser Button zum schließen ALLER zuletzt verwendeter Apps.... Hat zufällig einer ne Ahnung wie das Ding heißt und wo man den Button herbekommt?
[re:1] user2015 am 22.09. 21:47
+ -
@Siniox: du meinst Advanced Task Killer?
[re:2] sneak72 am 23.09. 09:42
+ -
@Siniox: Cyanogenmod! ;) Habe das Xperia Z und die verwenden ja ihren eigenen Launcher. Der ist nicht schlecht, leider recht ruckelig. Daher läuft CM 10.2 drauf und da ruckelt gar nichts. Mal sehen, ob es 4.4 von Sony für das Z geben wird - sicher ein Test wert.
[re:3] seaman am 23.09. 09:56
+ -
@sneak72: Nicht ganz, der Launcher von CM entspricht weitestgehend dem originalem und wurde (meines Wissens) nur leicht modifiziert. Aber welche Modifikationen jetzt im Detail vorgenommen wurden, weiß ich auch nicht.
[re:4] Dragon_GT am 23.09. 12:20
+ -
@Siniox: Wenn du in die Task Übersicht gehst hast du oben rechts diese 3 verschobenen Balken als Symbol welches alle laufenden Apps schließt (Außer die aktuell aktive).
[re:5] Siniox am 23.09. 12:57
+ -
@Dragon_GT: Ja die hab ich bei CM auf meinem ACE aber nicht bei Stock auf meinem N7. Deswegen ja. Diese 3 Balken fehlen von hause aus. ist auch irgendwie keine Sache des Lauchers, weil ich nutze auf beiden Apex. Naja und CM auf nen Nexus ist auch irgendwie sinnfrei, weil dann hätte ich mir auch, ka, ein Galaxy Tab holen können und mir da CM rauf gemacht. Es geht auch nicht um die Balken jetzt, sondern darum das Google bei Android noch viel zu tun hat und andere einfach "runder" denken als Google selbst. Vielleicht kauft Google ja auch CM jetzt auf und alles wird "schön".
[re:6] Dragon_GT am 23.09. 13:02
+ -
@Siniox: Verdammt! Ich hab so lang kein Stock Android mehr gesehen dass ich dachte das wär nen normales Android Feature, Sorry :D Vor allem weils ja in allen Custom Roms drin hängt. Google übernimmt ja immer wieder Features von Custom Roms. Bei 4.4 wird wohl einiges von Paranoid übernommen (Siehe farbige Statusleiste). Hab aber auch Nexus Geräte und die sind nicht Stock weil die Features der anderen Roms oft sehr genial sind.
[re:2] DeeZiD am 22.09. 13:37
+1 -
@Skidrow: wahrscheinlich Paranoid Rom, welches sowas schon letztes Jahr konnte. ;)
[re:3] deadbeatcat am 22.09. 13:44
@Skidrow: Interessiert doch am Ende eh keinen, solange TouchWizz, Sense und Co. drübergeklatscht werden. Ich finde ja ehrlich gesagt, dass Androids Stock-Oberfläche deutlich eleganter aussieht. Das geringste Übel ist Sony und das größte Samsungs Augenkrebs-Remix.
[re:1] DeeZiD am 22.09. 13:49
+1 -1
@deadbeatcat: Muss sagen, dass ich LGs Oberfläche noch deutlich hässlicher finde. KP wie sie das Kunstwerk geschaffen haben...
[re:4] moribund am 22.09. 14:44
+1 -1
@Skidrow: Apple tut sich da mit iOS7 natürlich leichter revolutionäre Neuerungen einzuführen: die müssen nur Features von Android und Samsung abgucken... ^^ Im übrigen: nachdem Androids Neuerungen eh erst in 1-2 Jahren auf meinem Handy landen ist's auch schon egal.
[o2] nicknicknick am 22.09. 13:26
+ -3
Das letzte Bild deutet leider darauf hin, dass sie es immer noch nicht gebacken bekommen haben SMS/MMS und Hangouts in einer App zusammenzuführen :-\
[re:1] TiKu am 22.09. 14:18
+4 -1
@nicknicknick: Zum Glück...
[re:1] nicknicknick am 22.09. 17:13
+ -
@TiKu: Wieso zum Glück? Wäre doch praktisch, dann braucht man endlich keine Vielzahl nerviger und akkusuckender Drittanbieter-Apps wie Skype, Whatsapp oder FB-Messenger sondern hat alles schön an einer Stelle
[re:1] TiKu am 22.09. 17:32
+2 -2
@nicknicknick: Wenn das aber bedeutet, dass man Accounts bei Skype, WhatsApp oder FB braucht, um eine SMS zu versenden, oder wenn das bedeutet, dass diese Dienste Zugriff auf die Nachrichten bekommen, die nicht über sie versendet wurden, dann habe ich lieber einzelne Apps.
[re:1] nicknicknick am 23.09. 00:25
+ -
@TiKu: Nee das war wohl missverständlich, ich meinte natürlich dass man die Funktionalitäten all dieser Apps die ja von Hangouts abgebildet werden ohne all diese zusätzlichen Accounts in einer zentralen Messaging-App nutzen kann. Eben einfach nur mit Handynummer und Google-Konto. Natürlich müsste reine SMS auch weiterhin ohne Konto mit der bisherigen Funktionalität nutzbar sein
[re:2] ouzo am 22.09. 19:02
+ -
@nicknicknick: Dann hätte AOSP auch keine SMS/MMS App, da die Google Apps nich Open Source sind.
[re:1] Ludacris am 22.09. 23:04
+ -
@ouzo: ne wieso, da macht man eine schnittstelle und eine app kann diese nutzen. wenn man die app aus dem store läd wird man beim ersten mal verwenden gefragt ob man es über die nachrichten app oder als standalone haben will..
[re:2] ouzo am 23.09. 00:24
+ -
@Ludacris: Und dann pflegt man zwei Apps, die zu 90% dann das Gleiche können sollen/müssten. Das macht ja Sinn.
[re:3] nicknicknick am 23.09. 00:27
+ -
@ouzo: Es gibt doch so viele SMS-Apps, so aufwendig kann das ja nicht sein. Immerhin haben die auch eigene Musikplayer und Kameraapps entwickelt. Aber ich verstehe den Einwand.
[re:4] Ludacris am 23.09. 08:28
+ -
@ouzo: nein, man pflegt eine app die beides kann und lässt den User entscheidn
[re:5] ouzo am 23.09. 08:51
+ -
@Ludacris: Mit der Entscheidungsmöglichkeit "ob man es über die nachrichten app oder als standalone haben will" musst du beide Apps pflegen. Im Endeffekt egal was wir hier besprechen, es wird so nicht umgesetzt.
[re:6] Ludacris am 23.09. 10:46
+1 -1
@ouzo: nein eben nicht, du kannst in deiner app eine schnittstelle machen die die daten an die nachrichten app weiterreiecht und die nachrichten app kann eine schnittstelle haben um daten weiterzureichen / zu empfangen
[re:7] ouzo am 23.09. 12:43
+ -
@Ludacris: Das macht nach Adam Riese dann zwei Apps, die gepflegt werden müssen.
[o3] Antiheld am 22.09. 13:38
+2 -
Viele scheinen auf optische Neuerungen mehr ab zu fahren, als auf technische... Langsam muß Google aufpassen, daß Android ein wenig auf Diät gesetzt wird. Ansonsten: The Show must go on!
[o4] GlennTemp am 22.09. 13:38
+7 -3
Und nun haben alle "flat design" und bunte Farbpaletten. Da sieht man schön, wie sich die Betriebssysteme gegenseitig inspirieren.
[re:1] Stoik am 22.09. 14:04
+6 -3
@GlennTemp: Hatte ja Google mit diversen Google App schon länger.
[re:2] Jean-Paul Satre am 23.09. 08:44
+2 -1
@GlennTemp: Das "Flat"-Design nutzte Google schon in Android 2.3. Die vermeintlichen Parallelen und "Inspiration", die hier jeder zu Windows Phone zu sehen meint, sind ein feuchter Traum einiger weniger.
[o5] 3.11-User am 22.09. 13:45
+1 -2
Wie heisst 4.5 ? "Mhh Mars"?
[re:1] Remotiv am 22.09. 13:54
+5 -3
@3.11-User: erst kommt "Lion" ^^
[re:2] Antiheld am 22.09. 13:55
+2 -3
@3.11-User: Wenn sie genug zahlen... Nun werden schon Namen vom Betriebssystemen vermarktet! Schon abartig! Vielleicht sollten wir dieses Android 4.4 aus Prinzip nur Schokoriegel nennen, damit der Schuss ein wenig nach hinten los geht...
[re:3] heidenf am 22.09. 14:00
+1 -1
@3.11-User: Na ja, immer noch besser ein bescheuerter Name als ein bescheuertes Teletubby Design!
[re:4] wieselding am 22.09. 14:02
+8 -
@3.11-User: Was auf jeden Fall wäre es besser als Snickers. "Macht Mobil" klingt besser als "Wenns mal wieder länger dauert". Wobei dann "Have a Break" auch irgendwie unpassend ist :D
[re:1] Johnny Cache am 22.09. 14:24
+2 -1
@wieselding: Ich habe nie verstanden wie sie ungestraft mit einem Slogan wie "Mars macht mobil" werben dürfen, wenn doch jeder weiß das Mars der römische Kriegsgott ist. Viel (un)passender gehts ja nun wirklich nicht. ;)
[re:1] iPeople am 22.09. 15:05
+1 -2
@Johnny Cache: UNd? Für Krieg muss doch mobilisiert werden :D
[re:2] Thaodan am 22.09. 16:18
+ -
@Johnny Cache: Wirtschaft ist Krieg auch wenn weniger offen und ohne Ehre.
[re:1] Nobodyisthebest am 23.09. 00:44
+1 -
@Thaodan: Wohl wahr und seit heute geht der in die nächste Runde denn der globalen Wirtschaft wird dank er neuen Merkelregierung jetzt Tür und Tor geöffnet und wir schauen hier in die Röhre.
[re:5] cam am 22.09. 15:47
+1 -
Ich stimme für "Gulasch"
[re:6] Bengurion am 23.09. 09:36
+ -
@3.11-User: MARS geht gar nicht. MARS ist schuld, dass wir nicht die perfekte Lösung für die Endlagerung von Atommüll haben. Denn "Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück" TM
[o6] gandalf1107 am 22.09. 14:10
+3 -
Mars wird auf jeden Fall genial, weil dann ja der Akku nie mehr leer wird - Denn wir alle wissen ja "Mars bringt verbrauchte Energie zurück".
[o7] BrakerB am 22.09. 14:17
+4 -
"screenshots" - Aber ich mag das Flache Design.
[o8] BartVCD am 22.09. 14:19
+1 -3
Wurde doch bereits als Fake entlarvt, wieso postet ihr diese News als "News"?
[re:1] cronoxiii am 22.09. 15:41
+2 -1
@BartVCD: Quelle dazu?
[re:1] AsaWoSuu am 23.09. 11:53
+ -
@cronoxiii:
http://www.androidpolice.com/2013/09/21/these-probably-arent-photos-of-android-4-4-kitkat-heres-why/

da wäre die quelle...wenn er diese denn meinte :)
[o9] Eistee am 22.09. 15:08
+1 -
Ich hoffe man kann das alles auch auf einen schwarzen Hintergrund umstellen. Weis kann nicht die Lösung für den Akkuverbrauch bei OLED Displays sein.
[re:1] cam am 22.09. 15:48
+1 -
@Eistee: Endlich mal ein Grund froh zu sein, wenn das Gerät vom Hersteller kein Update mehr bekommt.
[re:2] airlight am 22.09. 20:40
+ -
@Eistee: ich bin froh, wenn endlich eine version mit einem hellen Hintergrund kommen würde. Ich hatte gerade bei heller Lichteinsrahlung immer das Problem die kleinen weissen Buchstaben auf schwarzem Hintergrund zu lesen
[re:3] Siniox am 22.09. 20:54
+ -
@Eistee: Wieso? Brauchst du immer solange um eine Telefonnummer zu wählen?
[re:4] Dragon_GT am 23.09. 12:30
+ -
@Eistee: Wird wohl nicht dran gedacht. Naja gibt ja Notfalls immer noch Custom Roms wie Pacman wo man für sowas ne extra Option hat.
[10] Shuichi am 22.09. 15:51
+ -1
Man sieht auch, dass die ganz untere Leiste mit Zurück-, Home- und Multitasking-Button nicht immer schwarz ist, sondern teilweise einen transparenten Hintergrund hat.
Diese Änderung, genau wie die farbige Benachrichtigungsleiste, sehen tatsächlich ziemlich nach der Paranoid Android Rom aus...
Ich bin gespannt.
[11] joness am 22.09. 16:13
+8 -1
Das moderne Android sieht einfach mega geil aus.
[re:1] EmilSinclair am 22.09. 17:50
+ -
@joness: Modern AI
[re:1] Siniox am 22.09. 20:55
+ -
@EmilSinclair: oder Modern AD :D
[12] MurdocNicalls am 22.09. 18:33
+1 -1
Falls die Bilder echt sind kann ich nur sagen dass das sehr gut aussieht. Wie gewohnt von Google, im Gegensatz zu iOS bzw. Apple verstehen die was von Design :). Aber ist natürlich alles Geschmackssache, jedem das seine.
[13] apoplexis am 22.09. 19:46
+1 -7
Sieht wie IOS7 aus :D :D
[re:1] kkram am 22.09. 23:53
+1 -1
@apoplexis: Nur weil das Desing, Notificationbar, ect. schon vorher in Android zu sehen war, heißt es noch lange nicht das sie es nicht trotzdem von Apple kopiert haben /ironie off
[re:1] apoplexis am 23.09. 16:12
+ -
@kkram: Das war Sarkasmus :)
[re:1] kkram am 23.09. 16:58
+ -
@apoplexis: Mein Kommentar auch :)
[14] Tea-Shirt am 22.09. 21:36
+3 -1
wooow alles weiß na zum glück hab ich samsung find das echt hässlich
[re:1] FenFire am 23.09. 12:46
+ -
@Tea-Shirt: Alles persönlicher Geschmack :) ich finde ein dunkles Wählfeld aber auch erheblich schöner als dieses grellweiße.
[15] kukuk am 22.09. 22:48
+ -
Das Glocken Icon bei der SMS sieht so niedlich aus. Find ich voll toll
[16] AhnungslosER am 23.09. 10:00
+1 -2
Tja, ob es den Android-Fanboys gefällt oder nicht: Die neue Android- Telefonier-/Wähl-App sieht Skype im "Modern UI"-Design schon ziemlich ähnlich...
[re:1] ITkrates am 23.09. 11:18
+1 -1
@AhnungslosER: das interessiert sie nicht, keine angst ;)
persönlich finde ich es nicht schlecht, sieht doch iOS und WP sehr ähnlich. auch wenn natürlich keiner der drei großen zugeben würde etwas vom anderen übernommen zu haben. oder auch nur inspiriert worden zu sein. Solange die UIs sich ähnlich sehen ist zumindest der umstieg von einem aufs andere einfacher ;)
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture