X

Internet Explorer 11: Microsoft zeigt neue Features

Mit Windows 8.1 kommt der Microsoft-Browser Internet Explorer 11. Technische Details des IE11 waren zwar schon bei der Build-Konferenz vor einem Monat vorgestellt worden. Jetzt aber zeigt Redmond anschaulich, was der neue Browser alles kann.
Microsoft
19.07.2013  19:18 Uhr
Besonders beworben wird in einem Blog-Eintrag von Microsoft die Möglichkeit, mit dem kommenden Internet Explorer 11 bis zu 100 Tabs gleichzeitig offen zu halten. Offiziell soll sich dies nicht einmal auf die Batterieleistung niederschlagen, da nicht benutzte Tabs die Systemressourcen nicht belasten würden. Zudem erlaube der IE11, den Browserverlauf mit anderen Geräten unter Windows 8.1 zu synchronisieren, schreibt Paula Chuchro, Programm-Mamagerin für den Internet Explorer. Im Grunde war dies bereits seit der Build-Konferenz bekannt - aktuell verdeutlicht Microsoft die neuen Features aber im Video:

Internet Explorer 11: Umgang mit mehreren Tabs und Side-by-Side-Windows
videoplayer02:29
Generell scheint Microsoft viel Wert darauf zu legen, dass der neue Internet Explorer sowohl für die Bedienung per Touch als auch für das herkömmliche System mit Maus und Tatstatur bequem ausgelegt ist. Wer den Browser mit Windows 8.1 benutzt, wird sich darüber freuen, dass er flüssig mit Apps zusammenspielen soll, wo immer sich dies anbietet.

Als Beispiele nennt Chuchro Links für Leselisten oder die Erkennung und Hervorhebung von Telefonnummern auf Webseiten, bei denen der Explorer oder passende Apps automatisch aufgerufen und platziert werden. Zudem sollen Favoriten intelligenter und komfortabler verwaltet werden können. Auch dazu hat Microsoft ein neues Video bereit gestellt:

Internet Explorer 11: Schneller Zugriff auf die Lieblingswebsiten
videoplayer02:48
Ausprobieren lassen sich die Features bereits unter der Preview von Windows 8.1, die den Internet Explorer 11 mitbringt. Alle Infos und auch der Download zur Preview von Microsofts Betriebssystem finden sich hier im WinFuture-Special. Ein endgültiges Urteil zum IE11, der in Konkurrenz zu Googles Chrome und Mozillas Firefox stehen wird, erlaubt sich aber erst, wenn voraussichtlich im August die finale Version von Windows 8.1 ausgerollt wird.
Verwandte Themen
Microsoft Edge
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture