Acer Liquid S1



Wie unter anderem Mobile Geeks berichtet, hat das Android-4.2-Phablet Acer Liquid S1 einen Quad-Core-Prozessor, die Kerne sind jeweils mit 1,5 GHz getaktet. Bei der CPU handelt es sich um ein MediaTek-Modell MT6589T (Cortex A7). Als Arbeitsspeicher wird ein Gigabyte verbaut, als interner Speicher wurden acht Gigabyte genannt (micro-SD-Slot vorhanden, maximal 32 GB möglich).
Der 5,7-Zoll-Bildschirm hat eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel, als Kamera wird auf der Rückseite eine mit acht Megapixeln verbaut, vorne steht für Videotelefonie eine Optik mit zwei Megapixeln zur Verfügung. Acer verbaut einen Akku mit einer Kapazität von 2400 mAh, die Batterie kann übrigens auch ausgetauscht werden.
Das Betriebssystem ist das derzeit aktuellste von Google, also Android 4.2 (die Angabe einer Unterversion fehlt allerdings). Wie Engadget festgestellt hat, handelt es sich dabei zwar um eine von Acer modifizierte Android-Ausgabe, allerdings soll diese nur minimal verändert sein und sehr nahe am so genannten Stock-Android sein.
Als Verfügbarkeit des Liquid S1 hat der taiwanische Hersteller das dritte Quartal dieses Jahres genannt, der angekündigte Preis ist durchaus interessant, Acer wird das Liquid-S1-Phablet für 349 Euro verkaufen.
Siehe auch: Acer stellt erstes Windows-8-Tablet mit 8,1 Zoll vor