X

Windows "Blue": Hinweise auf Internet Explorer 11

Viele inoffizielle Informationen wurden in diesem Monat und besonders in den letzten Tagen über das umfangreiche Update namens Windows Blue, welches weit über das Betriebssystem selbst hinausgehen soll, veröffentlicht.
ictbusiness.it
23.02.2013  13:25 Uhr
Die Kollegen von 'Win8china.com' haben nun einige neue Aufnahmen über ihre Webseite zur Verfügung gestellt, auf denen die Build-Version 9319 zu sehen ist. Eine besonders interessante Neuerung ist auf dem Screenshot des Microsoft-Browsers im unteren Bereich bei den Entwickler-Werkzeugen zu sehen. An dieser Stelle wird als Browser-Mode der Internet Explorer 11 (IE11) angeführt. Insofern könnte die nächste große Browser-Version von Microsoft mit dem Blue-Update auf den Weg gebracht werden.
Windows Blue
Windows Blue könnte den Internet Explorer 11 mitbringen

Weiteren unbestätigten Meldungen zufolge soll im Zusammenhang mit Windows Blue kein zweites Milestone-Release (M2) erscheinen. Stattdessen sollen die Entwickler aus Redmond auf eine Windows Blue Milestone Preview setzen - also eine Vorabversion, die von der Öffentlichkeit ausprobiert werden kann. Sollte Blue tatsächlich noch in diesem Jahr erscheinen, so dürfte die Preview vermutlich in absehbarer Zeit auf den Markt kommen. Den ersten Meilenstein bei der Entwicklung erreichte Microsoft erst kürzlich.

Siehe auch: Windows "Blue": Bilder aufgetaucht; RTM im August?

Offiziell halten sich die Entwickler aus Redmond mit konkreten Informationen zu Windows Blue stark zurück. Ein konkreter Release-Termin oder weitere vergleichbare Details liegen zur Stunde noch nicht vor. Jüngst bekannt gewordenen Meldungen zufolge soll die Arbeit beim PC-Team zügiger voranschreiten als die mobile Abteilung des Redmonder Unternehmens. Ob Windows Phone Blue noch in diesem Jahr veröffentlicht werden kann oder ob eine Verschiebung auf 2014 erforderlich wird, scheint gegenwärtig noch ungewiss zu sein.
Verwandte Themen
Windows 8.1
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture