X

Outlook.com:
1,5 Mio. neue Nutzer an einem Tag

Diese Woche hat Microsoft die Beta-Phase seines neuen Webmail-Portals Outlook.com für beendet erklärt und offenbar hat das etliche Leute zum Umstieg bewegt: An einem einzigen Tag haben sich nämlich beachtliche 1,5 Millionen neu angemeldet.
Outlook.com
20.02.2013  15:03 Uhr
Diese Zahl nannte das Outlook.com-Team im Rahmen eines öffentlichen Chats ('#winchat'), den man gestern über den Kurznachrichtendienst Twitter durchgeführt hat (via 'Neowin'). Angesprochen wurde dabei auch ein Problem, über das auch viele unserer Leser klagen, nämlich der "gottverdammte Kalender" (Zitat: WinFuture-Leser Knerd). Dieser sei laut Microsoft derzeit noch in Arbeit, man bittet aber noch um ein wenig Geduld bzw. ruft zum "Dranbleiben!" auf. Man werde einen Kalender veröffentlichen, der Design und Nutzererlebnis der Inbox von Outlook.com entsprechen wird. Wann verriet man allerdings nicht, auch nicht auf Rückfragen anderer Twitter-Nutzer.

TV-Spot zu Outlook.com
videoplayer01:00
Derzeit führt ein Klick auf das Kalender-Symbol innerhalb von Outlook.com nicht wie erwartet auf eine "moderne" bzw. "metrofizierte" Ansicht, sondern zu einer völlig veralteten Darstellung, die man noch vom alten Hotmail-Dienst her kennt, eine nahtlose Integration der neuen Microsoft-Optik wäre deshalb wünschenswert.

Das dürften auch die bereits erwähnten zahlreichen neuen Nutzer demnächst feststellen: Im Rahmen des Chats gab Microsoft nämlich bekannt, dass sich seit der Bekanntgabe des Verlassens der Preview-Phase mehr als 1,5 Millionen neuer Nutzer registriert hätten.

Damit hat der E-Mail-Dienst von Microsoft, den das Unternehmen im vergangenen Sommer gestartet hat, bereits etwa 61,5 Millionen Nutzer, diese Zahl von 60 Millionen gaben die Redmonder bei der gestrigen Ankündigung bekannt.

Eine Rolle hat dabei sicherlich auch eine neue Werbekampagne gespielt, die Microsoft anlässlich des Endes der Betaphase gestartet hat. Bis zum Sommer sollen übrigen auch alle bisherigen Hotmail-Konten auf die neue Optik umgestellt werden, das erfolgt aber automatisch und ohne Unannehmlichkeiten für den Nutzer.

Siehe auch: Outlook.com - Beta-Phase wurde offiziell beendet
Verwandte Themen
Outlook.com
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture