X

Outlook.com:
Lösung für verlorene Mails in Arbeit

Ende Juli des letzten Jahres ging der neue E-Mail-Dienst Outlook.com von Microsoft offiziell für die breite Masse an den Start. Einige Nutzer klagen jedoch über verlorene E-Mails nach dem Umzug von Hotmail zu Outlook.com.
Microsoft
20.01.2013  11:04 Uhr
Der Wechsel vom E-Mail-Dienst Hotmail zu Outlook.com ist grundsätzlich ohne weiteres möglich und Microsoft empfiehlt dies auch allen Nutzern. Allerdings scheint der Umzug der zugehörigen elektronischen Post nicht in allen Fällen reibungslos zu funktionieren. An einer Lösung arbeitet Microsoft gegenwärtig.
Outlook.com: Neuer E-Mail-Dienst von Microsoft
videoplayer01:00
In der letzten Zeit tauchten im Internet immer mehr Meldungen über Probleme beim E-Mail-Umzug auf. Zufällige Nachrichten sollen bei diesem Vorgang verschwinden und sich weder bei Hotmail, noch bei Outlook.com im Anschluss auffinden lassen.

Siehe auch: Outlook.com bekommt neue Sicherheits-Funktionen

Microsoft hat sich mit den Kollegen von 'Thenextweb' über dieses Thema unterhalten und eine kurze Stellungnahme veröffentlicht. Dabei bestätigte man, dass nur ein kleiner Teil der Nutzer von Problemen in diesem Zusammenhang betroffen ist. Ferner soll es in erster Linie dazu kommen, wenn ein Namenswechsel vorgenommen wird. Aus diesem Grund hat man die Funktion für einen Wechsel der Namen vorerst deaktiviert und will das Problem nun genau unter die Lupe nehmen.

Einigen betroffenen Nutzern konnte Microsoft den eigenen Angaben zufolge bereits helfen, obwohl sich nicht bei allen Nutzern eine Besserung einstellte. Zur Stunde ist man nach wie vor mit der Analyse beschäftigt und hofft in Kürze eine Lösung dafür finden zu können.
Verwandte Themen
Outlook.com
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture